Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DELILÁ-STORE high class extensions

    noEE

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    DELILÁ-STORE high class extensions
    am: 17. September 2011, 21:15:09
    Nach langen hin und her, habe ich heute entschieden euch meinen Shop nicht länger vorzuenthalten. :hust:

    Das hier ist mein 1. Versuch einen Onlineshop aufzubauen und Vorkenntnisse gab es keine, weder bei Shopsystemen noch bei HTML, CSS, Javascrip oder PHP. In der ersten Zeit blickte ich nur wie das berühmte  Schwein in das Kuckucksuhrwerk. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Shopsystem Lösung, die einen das hier erst möglich macht. :thx:

    Dennoch habe ich das Layout ganz schön umkrempeln müssen, zu einem da ich hier mal gelesen hatte: Wer keinen aha Effekt oder Wiedererkennungswert liefert, gerät schnell wieder in Vergessenheit. Und zum anderen mangels genügender Produktvielfalt.
    Im Endeffekt haben wir momentan eigentlich nur 1 Produkt, und zwar Haare. Das in 16 verschiedenen Farben und 2 Strukturen. Damit lässt sich nur schwierig eine ansehnliche Image Slideshow auf der Startseite füllen. Auch häufig gekaufte Artikel hier zu präsentieren wäre sehr einseitig.

    Aus diesem Grund ist der Shop einfach mal anders aufgebaut, als man es meistens gewohnt ist. Das birgt allerdings die Gefahr, das sich Fehler oder unsaubere html Codes eingeschlichen haben, da ich ja anfangs schrieb, keine Programmierkenntnisse mitgebracht zu haben.

    Ich würde mich also besonders über Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge freuen. Einen hätte ich da auch schon. Wenn man auf den Support & FAQ Link klickt, wird die stylesheet.css  unter dem IE9 nur teilweise geladen. da müsste ich noch einmal ran.

    Der Shop ist zu finden unter. www.delila-store.de

    Liebe Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15418.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: DELILÁ-STORE high class extensions
    Antwort #1 am: 17. September 2011, 21:43:02
    Hi noEE,

    wow sieht doch super aus!
    Na das ist ja schön zu hören das wir Dich auch zu einem wirklich extravaganten und gut aussehenden Shop getrieben haben! ;)

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Was ein wenig unter geht sind die Untermenüs in der Schnell Navigation... da solltest Du mal schauen ob Du die irgendwie deutlicher machst.

    Zu Deinem "stylesheet" Problem.
    Suche mal in der "/templates/DelilaStore/stylesheet.css" die Zeile 322:

    Code: PHP  [Auswählen]
    background: transparent;"

    dort muß das " weg!

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: DELILÁ-STORE high class extensions
    Antwort #2 am: 18. September 2011, 00:19:01
    Wie ich dir bereits an anderer Stelle sagte... sehr gut gelungen, auch wenn ich das Bedienkonzept gewöhnungsbedürftig finde, wenngleich ich das keinesfalls negativ bewerten wollen würde! :!:

    Grüße

    Torsten

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: DELILÁ-STORE high class extensions
    Antwort #3 am: 18. September 2011, 13:35:53
     :thumbs: ich hab mal gelesen jeder Klick erhöht die Abbruchgefahr, das Risiko besteht bei Deinem Shop nicht. Es macht richtig Spass sich durch den Shop zu navigieren.

    Franky hat recht mit der Unternavigation, ...vielleicht reicht es schon die Nav schneller einzublenden.

    2 Kleinigkeiten:
    - Das "Auf Wiedersehen" würde ich bei nicht angemeldeten Besuchern zum "Anmelden" wechseln lassen.
    - manchmal sehe ich eine "horizontale Scrollleiste" mitten in der Site, die verschwindet wenn ich nach unten scrolle. Sieht aus wie ein Grafikfehler, kann also auch an meinem Rechner liegen.

    Grüsse

    noEE

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: DELILÁ-STORE high class extensions
    Antwort #4 am: 18. September 2011, 13:54:46
    Danke für Eure Antworten und Tipps.

    @franky_n das " habe ich aus der stylesheet.css entfernt, aber löst das Problem mit dem Internet Explorer trotzdem nicht. Werde mal in dem Thread zu dem Modul nachhaken.

    @Tomcraft das mit der Navigation ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich wollte stringent das Bedienkonzept der Startseite beibehalten. Und wie hedon02 geschrieben hat, lädt das glaube ich dazu ein viel rumzuklicken und Spaß dabei zu haben. Zudem habe ich das Gefühl, es lässt den Shop umfangreicher wirken, trotz der geringen Artikelanzahl.

    @hedon02 super Idee das mit dem wechseln zwischen ab- und anmelden. Dürfte keine große Herausforderung sein, das umzusetzen. Das mit dem horizontalen Scrollbalken kann ich nicht nachstellen. Habe die Seite auf recht vielen PCs und Betriebssystem getestet und das ich mir noch nie aufgefallen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher welche Untermenüs Ihr meint? Die von der Bubble Navigation unter dem Logo oder der von Slide Down Box in der Schnell Navigation?

    Gruß René

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: DELILÁ-STORE high class extensions
    Antwort #5 am: 18. September 2011, 15:40:31
    [...]
    @Tomcraft das mit der Navigation ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich wollte stringent das Bedienkonzept der Startseite beibehalten. Und wie hedon02 geschrieben hat, lädt das glaube ich dazu ein viel rumzuklicken und Spaß dabei zu haben. Zudem habe ich das Gefühl, es lässt den Shop umfangreicher wirken, trotz der geringen Artikelanzahl.
    [...]

    Das ist dir auch bestens gelungen! :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    noEE

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: DELILÁ-STORE high class extensions
    Antwort #6 am: 25. Oktober 2011, 22:56:53
    Hallo miteinander.

    Ich schiebe heute meine Shopvorstellung noch einmal hoch. Aber nur aus dem Grund, weil ich unseren Shop noch einmal komplett redesigned habe. Mir war der Aufbau eines klasischen Shops doch lieber. Zudem ist es mir wichtig, dass sich meine Kunden auch zurecht finden.

    www.delila-store.de

    PS: Die letzten Tage habe ich mich noch mal ausgiebig mit modified eCommerce Shopsoftware (und auch anderen Shopsystemen) auseinandergesetzt und bereue keine Minute mich für modified eCommerce Shopsoftware entschieden zu haben. Meiner bescheidenen Meinung nach brauch modified eCommerce Shopsoftware keinen Vergleich mit anderen nicht kommerziellen Shopsystemen oder Shopsystemen im noch erschwinglichen Preissegment zu scheuen.

    Grüße René

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 983
    Re: DELILÁ-STORE high class extensions
    Antwort #7 am: 26. Oktober 2011, 06:38:20
    Moin
    der Shop ist an sich eine schöne Sache gewesen, obwohl mir einige Dinge persönlich nicht gefallen.
    z.B. nervt mich der 10% Banner gerade auf Produktseiten, weil man erst runter scrollen muß, um an den Artikel zu kommen.
    Die Spielerei auf der Listing Seite ist auch nicht mein Ding.
    Aber insgesamt mal ein Shop, der etwas aus dem Rahmen fällt  :thumbs:

    Aber an einer Sache mußt Du noch extrem arbeiten, nämlich an der Performance, z.B. die Javascript und CSS  Dateien zusammen fassen und komprimieren, Bilder optimieren (die Startseite hat über 1,9 MB!!!) usw.

    noEE

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: DELILÁ-STORE high class extensions
    Antwort #8 am: 26. Oktober 2011, 15:05:08
    Danke für deine Hinweise. Ich werde mir das auf meine ToDo Liste packen. Ich hatte von Anfang an eh gedacht noch mal einen Profi über den Code schauen und diesen zu optimieren zu lassen. Wird dann hier eine Jobanfrage.

    Zu dem anderen mit dem Banner und der Performance. Das ist ein Problem, wenn man seinen Shop auf einen 24" Bildschirm optimiert. Bei Full HD Auflösung stört der nicht so. Und dann kommt noch hinzu, dass  ich hier VDSL habe und noch keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen konnte.

    LG René
    0 Antworten
    897 Aufrufe
    06. Februar 2020, 11:37:00 von longchuan
    2 Antworten
    1061 Aufrufe
    03. Februar 2020, 16:34:55 von longchuan
    11 Antworten
    9347 Aufrufe
    09. Januar 2012, 20:32:24 von Jim
               
    anything