Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Firmenbriefkopf im Lieferschein und Rechnung

    ela mental

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 20
    Firmenbriefkopf im Lieferschein und Rechnung
    am: 02. August 2011, 22:59:57
    Hallo liebe modified eCommerce Shopsoftware,^^

    habe mal ne bescheidene Frage.

    Nehmen wir an ich hätte einen A4 seitigen gestalteten Briefkopf für Firma x.
    Wie könnt man den in modified eCommerce Shopsoftware einbetten, so dass er die Lieferscheine und die Rechnungen gleich darauf implementiert?

    Konnte mir jemand folgen?

    Also Briefkopf + Lieferschein / Rechnung = fertige E-Mail ?

    Ich weiss die Ela will immer so 'n Krims Krams, aber ich bin doch so unfirm. ;)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14321.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Firmenbriefkopf im Lieferschein und Rechnung
    Antwort #1 am: 03. August 2011, 07:49:40
    Der Layout von Rechnung und Lieferschein wird durch ein Template(HTML) fest gelegt.

    "/templates/<dein-template>/admin/mail/<sprache>/print_order.html"
    "/templates/<dein-template>/admin/mail/<sprache>/print_packingslip.html"

    Dieses kann man anpassen, daß es das Firmen-Briefpapier nachempfindet.

    Dann gibt es noch Rechnung als PDF. Da gibt's im wesentlichen 2 Module für PDF. Das erste ist etwas weniger flexibel was die Einstellmöglichkeiten des Layouts betrifft, erfüllt aber seinen Zweck (ich glaub das gibt's hier auch im Forum). Das zweite hat enorm viele Konfigurationseinstellungen. Dort kann man sein Briefbogenlayout (CI) fast ohne Kompromisse 1:1 festlegen. Lieferschein + Rechnung.

    Gruß
    Hen

    ela mental

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 20
    Firmenbriefkopf im Lieferschein und Rechnung
    Antwort #2 am: 03. August 2011, 08:14:52
    Hey Hen,

    erst einmal danke für die Antwort.
    Doch ein Link zu dem 2. Modul wäre nicht schlecht. :)
    Die hier in der Modulecke auf Seite 1 und Seite 2 geposteten Module lassen mich nicht darauf schließen, dass der Briefkopf einzubinden ist?

    Ich möchte auch ungern mehrere Testinstallationen machen, um mir Fehler und zeit zu sparen...

    Wäre sehr sehr nett wenn mir jemand für Hendriks 2. beschriebenes Modul einen Link posten könnte.

    liebe Grüße die Ela

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Firmenbriefkopf im Lieferschein und Rechnung
    Antwort #3 am: 03. August 2011, 08:39:47
    Das zweite Modul gibt's in diversen Modulshops (50-100 eur), kursiert auch im freien Download in gewissen Modularchiven (alte Versionen, teilweise buggy). Google mal "pdf rechngsdesigner xtcommerce" oder modified eCommerce Shopsoftware. Der Programmierer von dem Teil bietet es auch an als Kompletteinbau. Er berechnet nur den Einbau und hackt es dir noch individuell zurecht wenn erforderlich.

    Gruß
    Hen

    EDIT: Wenn du einen Modulshop in Erwägung ziehst stell hier lieber vorher 'ne Anfrage. Nicht alle Modulshops sind, sagen wir mal, "empfehlenswert".

    4 Antworten
    5588 Aufrufe
    22. Oktober 2012, 15:00:37 von peterpan19
    3 Antworten
    4627 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa
    2 Antworten
    2956 Aufrufe
    21. August 2015, 08:36:36 von Tomcraft
    3 Antworten
    3061 Aufrufe
    26. Mai 2017, 14:39:51 von web28
               
    anything