Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelabhängige Versandarten

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #75 am: 03. Februar 2024, 22:57:02
    Alles andere hätte mich jetzt gewundert. Es müssten sich bei jeder erneuten Bearbeitung - wie bereits geschrieben - die Anzeige invertieren, was zur Folge hat, dass diese dann beim Speichern wie angezeigt gespeichert werden.

    Inzwischen widerspreche ich ungern, wenn hier jemand überzeugt ist recht zu haben  :nixweiss:
    Danke für die Rückmeldung.  :thumbs:

    *Nachtrag* Ich könnte mir vorstellen, dass mit JS bei action=new_product und nicht vorhandener pid das updatesicher so umgesetzt werden kann, dass die Felder bei neuen Artikeln wie gewünscht vorausgewählt sind. Ich schiele mal vorsichtig zum JS Experten  ;-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #76 am: 04. Februar 2024, 01:06:24
    Lass Oli in Ruhe.  :beef: ( :lol: )

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #77 am: 04. Februar 2024, 10:16:24
    @awids: Ich habe extra keinen Namen genannt  :whistle:

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #78 am: 04. Februar 2024, 12:18:30
    @dennis:
    Bitte mal testen:
    Lege eine Datei namens oneQ_new_products_disallow_all_shipping_methodes.php im Ordner ~/admin/includes/extra/footer/ mit folgendem Inhalt an:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /*
     * ***************************************************************************************
     * file: oneQ_new_products_disallow_all_shipping_methodes.php     -     2024-02-04
     * modul: Artikelabhängige Versandarten modifiziert - alle Versandarten bei Produkterstellung verbieten
     * (c) oneQ 2024
     * ***************************************************************************************
     */


    if (basename($PHP_SELF) == 'categories.php' && (isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == 'new_product') && !isset($_GET['pID'])) {
    ?>
        <script>
            const shippings =  <?php echo json_encode(str_replace('.php', '', $modules)); ?>;
            shippings.forEach(shipping => {
                $('input[name="aav_unallowed_shippings[' + shipping + ']"]').prop('checked', false);
                $('input[name="aav_unallowed_shippings[' + shipping + ']"][value="0"]').prop('checked', true);
            });
        </script>
    <?php
    }
    ?>

    @Experten: Feuer frei :D

    dennis234234

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #79 am: 04. Februar 2024, 20:29:31
    @Q habs gerade mal eingebaut und scheint zu funktionieren.

    Wenn ich einen Artikel bearbeite, ist auch alles so wie es eingestellt war ( logischerweise )

    Vielen Dank für deine Bemühungen

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 505
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #80 am: 17. Februar 2024, 08:37:03
    Hat das schon jemand in modified 3.0.2 laufen? Ich versuche das gerade und es sieht soweit alles gut aus, nur dass es nicht funktioniert.  :-/ Also ich bekomme im Backend die verbotenen und erlaubten Versandmethoden sauber angezeigt aber in der checkout_shipping.php greift das alles überhaupt nicht.

    [EDIT Tomcraft 17.04.2024: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #81 am: 17. Februar 2024, 12:24:11
    Ich weiß ja nicht, wo du die Shopversion her hast ;-) , aber gerade mal getestet und es läuft mit der Shopversion 3.0.2

    [EDIT Tomcraft 17.04.2024: Hinweis in Beitrag 1 ergänzt.]

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 505
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #82 am: 17. Februar 2024, 13:11:12
    Sorry, ich meinte natürlich die 3.0.2. Vielen Dank für die hilfreiche Info. Dann liegts wohl definitiv an mir hier und ich werde dem nachgehen.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #83 am: 17. Februar 2024, 14:06:07
    Hast Du geprüft, ob die Erweiterungen alle noch aktiviert sind?

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 505
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #84 am: 17. Februar 2024, 15:26:14
    Danke. Die fehlte bei mir einfach im Bereich Klassenerweiterung - Checkout.

    patrick.krott@softaix.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #85 am: 12. April 2024, 16:03:32
    Hallo,

    ich frage mich gerade, ob die Version vom 18.03.2018 auch für die aktuelle Shopversion (3.x) nutzbar ist.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #86 am: 17. April 2024, 22:10:35
    Hatte ich ganze vier Posts vor Deinem schon beantwortet. Ist sogar auf der gleichen Seite. Aber mal selber 1-2 Minuten selbst recherchieren scheint aus der Mode zu kommen.

    Ich weiß ja nicht, wo du die Shopversion her hast ;-) , aber gerade mal getestet und es läuft mit der Shopversion 3.0.2

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #87 am: 17. April 2024, 22:17:07
    Naja, wenn ich ein wenig vermitteln darf:
    6 Seiten lesen in der Hoffnung die gewünschte Information zu bekommen (und oft bekommt man sie nicht) ist schon viel. Suchen kann man nach der Information auch nicht wirklich.
    Die Lösung wäre eigtl., daß die Modul-Ersteller die kompatiblen Shop-Versionen dazuschreiben würden, bzw., wie es hier der Fall ist, bei Shop-Versionen die erst nach Modul-Erstellung erschienen sind, mittels "Moderator informieren"-Button zu bitten die Information, insofern bekannt, im ersten Post aufzunehmen.

    Gruß,
    noRiddle

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #88 am: 17. April 2024, 22:24:41
    Moderator informiert.

    So eine Information erwarte ich in Beitrag 1 oder da die Frage auf eine junge Shop Version geht, am Ende des Threads (1-2 Seiten). Ansonsten gebe ich dir Recht. Alle Seiten war jetzt nicht meine Erwartungshaltung.

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 503
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #89 am: 18. April 2024, 15:18:43
    Ich hatte ja schon eimal angeregt den Thread Übersicht der Module für Shops ab Version 2.0.0.0 auch für 3.0 anzulegen, der Übersicht halber, aber das wurde abgelehnt.
    3 Antworten
    3476 Aufrufe
    02. Oktober 2014, 15:58:57 von Guenter59
    18 Antworten
    12224 Aufrufe
    25. Februar 2016, 17:17:46 von olivius
    3 Antworten
    595 Aufrufe
    28. Juni 2022, 08:21:18 von Teichbau
               
    anything