Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelabhängige Versandarten

    gisela-55

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #45 am: 28. April 2017, 19:08:52
    Hallo AGI,

    super Arbeit!
    Ich habe jetzt meine vorige Arbeit rückgängig gemacht.

    Leider funktioniert das bei mir noch nicht so wie es soll.
    Ich habe folgenden Fehler:

    Wenn ich einem Artikel DHL und Tabellearischen Versand erlaube, dann einem zweiten Artikel nur den Tabellarische Versand und beide in den Warenkorb packe, werden trotzdem beide Versandarten im Warenkorb auswählbar angezeigt.

    Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das bei Dir auch so?

    Lieben Gruß...

    gisela-55

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #46 am: 05. Mai 2017, 13:36:05
    Hallo nochmal,

    kann das noch jemand bestätigen oder habe ich einen Fehler beim Einbau der Erweiterung gemacht?

    Viele Grüße

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #47 am: 17. Juni 2017, 12:41:17
    ich habe das aav-Modul für die Shopversion 2.0.2.x aufbereitet.
    Es kann updatesicher installiert werden.

    Hallo,

    genau das was ich gesucht habe, vielen dank erstmal.

    Klappt aber leider nicht 100%

    Wenn ich nur einen Artikel in den Warenkorb lege, der nur per DHL versendet werden darf, dann ist alles ok.

    Packe ich einen zweiten Artikel ein, der mit allen Diensten versendet wird, werden auch alle angezeigt.

    Wenn also ein Artikel eine versandbeschränkung hat und ein anderer nicht, dann klappt es nicht :-(

    Kann das von Gisela also bestätigen.

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 301
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #48 am: 11. Dezember 2017, 08:57:06
    Guten Morgen,

    leider habe ich eure Beiträge jetzt erst gesehen.

    Ja, ich konnte den Fehler bestätigen und habe das Modul noch einmal angepasst.

    Viele Grüße
    Andreas

    [EDIT Tomcraft 18.03.2018: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #49 am: 11. Dezember 2017, 15:40:41
    Hi,

    eingebaut und getestet.. Tut es...

    Erst ein normaler Artikel in den Warenkorb, zwei Versanddienstleister werden angezeigt.

    Dann einen Artikel zusätzlich in den Warenkorb, bei dem nur DHL möglich ist.

    Es wird nur noch DHL angezeigt...

    Super, vielen lieben Dank...

    Aber ich habe noch was...

    1 Artikel in den Warenkorb der nur mit Versender A geht, ein anderer der nur mit Versender B geht.

    Ergebnis: Es werden gar keine Versandkosten angezeigt.

    Vielleicht könnte man das noch so ändern, das für einen solchen Fall, dann beide Versandkosten berechnet werden. Keine Ahnung, ob das machbar ist.

    Oder nicht so perfekt vielleicht ein Hinweis: Versand in dieser Zusammenstellung nicht möglich, bitte geben Sie zwei gesonderte Bestellungen auf. wäre aber eher so ne Notlösung...

    Aber komt bestimmt auch nicht so oft vor...

    So wie es jetzt ist, ist es schon mal super Hilfreich. Nochmal vielen Dank dafür.

    BplusO

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #50 am: 23. September 2018, 15:15:26
    eingebaut und funktioniert super! Danke fürs Modul!
    ....ABER...gibt es ne Möglichkeit das Das man die Sperrung einzelner Versandarten nur für gewisse Länder zulassen bzw. nicht zulassen kann?
    Ich möchte z.B. den Versand X bei einem bestimmten Artikel in Deutschland nicht erlauben, fürs Ausland aber schon

    artemtyse

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #51 am: 24. Oktober 2018, 12:43:09
    SUPER, KLASSE, MEGAG..L! :stop:
    Und deshalb nur Modified.
    Genau was ich brauche.
    Vielen Dank für Modul und Anpassungen.:mrgreen:

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.270
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #52 am: 14. Mai 2019, 15:03:27
    Hallo,
    ich habe das Modul eingebaut und es funktioniert auch.. Danke an Andreas!
    Nur, ich habe das Modul freeamount und in der ot_shipping Versandkostenfrei aktiviert.
    Ich habe vor, bei Artikeln, die zum Versand nicht geeignet sind, alle Versandarten bis auf Selbstabholung zu deaktivieren.
    Wenn ich beide Versandkostenmöglichkeiten aktiviert habe, dann wird auch bei  Erreichen des zur versandkostenfreien Lieferung notwendigen Betrages neben der Selbstabholung auch Versandkostenfrei angeboten, weil ot_shipping offenbar bei diesem Modul nicht mit  einbezogen wird. (ist ja auch kein Versandmodul)
    Nehme ich versandkostenfrei aus ot_shipping raus, werden leoder bei Erreichen des Versandkostenfreibetrages die kostenpflichtigen Versandmöglichkeit zur Auswahl angezeigt, was ich nicht so gelungen finde.
    Lässt sich das noch irgendwie lösen?

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #53 am: 06. Februar 2020, 16:14:41
    Wir haben leider das Problem, dass beim Artikel "Versandkostenfrei" zwar auf "Nicht aktiviert" steht, trotzdem wird im Warenkorb  "Versandkostenfrei" angeboten... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #54 am: 15. Februar 2020, 12:03:15
    Hi
    kann mir jemand sagen ob das Modul auch mit der JTL-Wawi funktioniert?
    Danke!
    Gruß
    Litho

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #55 am: 19. März 2020, 19:18:02
    Also mit der JTL Wawi kann man es einsetzten aber nicht steuern.

    Habe nur ein anderes Problem.
    Ich nutze das Modul um bestimmte Artikel, die nur per Spedition rausgehen können zu versenden. Nun habe ich aber bei allen Artikel "AAV" nach der Installation auf erlaubt. Da es von 1400 Artikel nur wenige betrifft, die per Spedition raus gehen sollen wäre es schön wenn mir jemand die SQL Befehlszeile schreiben könnte, die  alle Artikel auf NEIN setzt, so dass ich nur bei den ca. 20 Speditionsartikel  da Ja aktivieren muss. Macht so rum mehr sinn. Und da ich kein Coder bin....
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Litho

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.493
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #56 am: 19. Mai 2020, 15:38:51
    Ich hab es mit Templates und smarty nicht so drauf. Gibt es eine schöne Möglichkeit z.B.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <span class="fa-stack fa-2x">
      <i class="fas fa-envelope fa-stack-1x"></i>
      <i class="fas fa-ban fa-stack-2x" style="color:Tomato"></i>
    </span>

    in der Produktinfo (evtl. unter dem Hinweis der Versandkosten) anzeigen zu lassen, wenn z.B. Versand per Deutsche Post (dp) nicht erlaubt ist?

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #57 am: 28. Oktober 2020, 21:20:08
    Ich finde das MODUL: Artikelabhängige Versandarten nicht schlecht, doch habe ich eine Frage oder bitte an euch,  wie kann ich bei der Installation des Moduls einzelne Versandarten vor belegt erlauben bzw. nicht erlauben. Den nun mit der Installation erlaubt er mir alle Versandarten und ich möchte nur bei einen kleinen Teil  "Sperrgut" Versandkosten erheben.

    Vielleicht hilft euch mein hierzu Screenshot was ich genau meine...

    Danke, schönen Abend, vom Chris

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #58 am: 31. Mai 2021, 19:06:05
    Fehler?? Hier in diesem Modul oder bei den Express Bezahlmethoden?

    Ich nutze das Modul um meine Speditions artikel von meinem normalen Versand zu trennen.
    Für die Speditionsgüter nutze ich die Versandt  table und für meinen Paketdienst zones.

    Jetzt  hatte ich erstmals eine Bestellung eines Speditionsartikels mit Paypalexpress  und siehe da, es waren gar keine Versandkosten  in Rechnung gestellt. Hatte dann bei Paypalexpress vorläufige Versandkosten auf 75 eingestellt, was aber die "normal" Express Bestellungen dann verteuerte.
    Hatte auch eine kurze Rücksprache mit der Birdbox, und Birdie sagte mir er hatte das jüngst auch mit Amazon pay.
    Also ein Artikel der nur mit  Spedition rausgehen soll, hat dann gar keine Versandkosten gehabt.

    Stand seit heute Paypal express erstmal deaktiviert.

    Gruß
    Litho

    rjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #59 am: 08. Dezember 2021, 14:38:52
    Da ich das Modul heute auch mal gebraucht habe, hole ichs mal wieder aus der Versenkung ;-) Danke an AGI ;-)

    Wenn man nur ein paar Artikel für eine Bestimmte Versandart freigeben möchte bietet es sich an zuerst einmal alle Produkt ID in die "products_unallowed_shippings" von der tabelle "products" zu holen und einzutragen.

    Dann allen diesen Artikeln wenn man zb. Pauschalte Versandkosten nutzen möchte die Variable "flat" zuweisen.

    Nun kann man im Shop bei jedem Artikel die Pauschalen Versandkosten aktivieren.

    War nur mein Ansatz da ich nur ein paar Artikel für in dem Fall "flat" habe.

    Hier der Code fürs SQL

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO products_unallowed_shippings(products_id)
    SELECT products_id FROM `products`;
    UPDATE products_unallowed_shippings SET shipping_modul = 'flat';
    3 Antworten
    3466 Aufrufe
    02. Oktober 2014, 15:58:57 von Guenter59
    3 Antworten
    592 Aufrufe
    28. Juni 2022, 08:21:18 von Teichbau
    1 Antworten
    2047 Aufrufe
    22. April 2015, 10:17:32 von jannemann