Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal Sandbox Transaktionen

    Ello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Paypal Sandbox Transaktionen
    am: 07. Juli 2011, 11:51:27
    Hi Leute,

    Habe mir bei PayPal eine Sandbox eingerichtet. Einen Käufer und einen Verkäufer.
    Habe die Accounts per Hand angelegt und keine Presets genommen und die Accounts mit je 200,- EUR gefüttert.

    Habe das Standard PayPal-Modul installiert und mit den Sandbox-Daten gefüllt. Wenn ich eine Testbestellung mache werde ich nach Paypal umgeleitet und logge mich erfolgreich mit meinem Testeinkäufer-Account ein und wähle: Von Guthaben zahlen aus. Klicke auf jetzt Zahlen, werde zurück zum Shop geleitet und bekomme die Bestätigungs-email. Wenn ich im Shop-Admin auf Bestellungen gehe steht bei Status "Offen" und Bezahlart "Paypal".

    soweit so gut

    logge ich mich aber innerhalb der Sandbox auf meinen Testhändler-Account ein, sehe ich keine Zubuchung des Betrags, genauso umgekehrt bei dem Testkäufer-Account keine Abbuchung. Was bedeutet es ist virtuell keine Transaktion durchgeführt worden. Dachte mir zuerst ist eine Sandbox Eigenheit.

    Habe dann von dem Käufer-Account über das "Geld-Senden" Formular von PP 'nen beliebigen Betrag an den Händler geschickt. Der kam an, wurde alles aufgezeichnet und so wie man's halt gewohnt ist.

    Hab in den Sandbox-Eintellungen die Transaction Reviews auf "enable" gestellt. und im Modul die Paypal Fehler auf "true".

    Jetzt ist natürlich meine Frage, ist das nur ein Sandbox Problem? Weil is ja doof wenn der Kunde denkt er habe Bezahlt, der Shop denkt Paypal hat die Bezahlung bestätigt und die Bestellung generiert es aber im Hintergrund keinen Geldfluss gab.

    Hat jemand schon ein ähnliches Phänomen beobachten können?

    viele Grüße

    Ello



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13832.0

    Ello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Paypal Sandbox Transaktionen
    Antwort #1 am: 07. Juli 2011, 12:39:04
    So, habe das endlich hinbekommen, lag tatsächlich an 'nem Fehler in der Sandbox. jetzt hab ich aber ein anderes Problem betreffend dem Modul an sich.

    Es gibt ja den Status:
    PayPal Abbruch
    Offen PP bezahlt
    Offen PP wartend
    und PayPal abgelehnt.

    Was bedeuten die genau und wie verhält sich der Shop standardmäßig in diesen Fällen?
    Hab alle 4 Stati absichtlich hervorgerufen und bekomme jedes mal beim Shop ein Bestätigungsmail der Bestellung.

    Wir importieren die Bestellungen von der "orders" Tabelle in unser Navision. Wo sehe ich nun innerhalb der "orders" Tabelle wie der "PP Status" ist und warum lässt der Shop eine Bestellung zu bei "PP Abbruch", "PP abgelehnt" und "PP wartend"? normal müsste der Kunde doch irgendwie darauf hingewiesen werden, dass Status != Offen PP bezahlt ist und der Kunde die Bestellung nicht abschicken kann wenn Paypal nicht sofort die Bezahlung absegnet?

    also zumindest bei PP Abbruch und PP abgelehnt.
    Bei PP wartend ist so eine Sache, ich kenne mich mit PP nicht aus, mag den "Drecksladen" nicht, aber ich muss ihn leider verwenden. Was bedeutet das wartend? kommt die Bestätigung noch? wird die automatisch mit dem Shop Synchronisiert und und auf PP bezahlt geswitcht nach ein paar Stunden?
    Wo ist die Transaction ID bzw wo wird die abgespeichert? Woher weiß ich als Händler wenn ich morgens nachschaue welcher der PP Kunden nun bezahlt hat, auf wen ich warten muss, warum ich auf den Warten muss und ob ich Hand anlegen muss?

    Vielen Dank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.173
    • Geschlecht:
    Paypal Sandbox Transaktionen
    Antwort #2 am: 07. Juli 2011, 13:55:19
    Hallo Ello,

    Fragen dieses Modul betreffend bitte an den Hersteller.

    Grüße

    Torsten

    Ello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Paypal Sandbox Transaktionen
    Antwort #3 am: 07. Juli 2011, 14:15:48
    Meine Frage bezog sich jetzt nicht mehr auf das Modul, das arbeitet korrekt, sondern auf die Reaktion des Shops auf die Resultate die das Modul liefert, oder wird das auch vom Modul selbst gesteuert?

    6 Antworten
    5418 Aufrufe
    18. März 2010, 11:06:02 von Tomcraft
    2 Antworten
    3068 Aufrufe
    25. Januar 2012, 11:29:31 von 4dd
               
    anything