Antwort #1 am: 07. Juli 2011, 12:39:04
So, habe das endlich hinbekommen, lag tatsächlich an 'nem Fehler in der Sandbox. jetzt hab ich aber ein anderes Problem betreffend dem Modul an sich.
Es gibt ja den Status:
PayPal Abbruch
Offen PP bezahlt
Offen PP wartend
und PayPal abgelehnt.
Was bedeuten die genau und wie verhält sich der Shop standardmäßig in diesen Fällen?
Hab alle 4 Stati absichtlich hervorgerufen und bekomme jedes mal beim Shop ein Bestätigungsmail der Bestellung.
Wir importieren die Bestellungen von der "orders" Tabelle in unser Navision. Wo sehe ich nun innerhalb der "orders" Tabelle wie der "PP Status" ist und warum lässt der Shop eine Bestellung zu bei "PP Abbruch", "PP abgelehnt" und "PP wartend"? normal müsste der Kunde doch irgendwie darauf hingewiesen werden, dass Status != Offen PP bezahlt ist und der Kunde die Bestellung nicht abschicken kann wenn Paypal nicht sofort die Bezahlung absegnet?
also zumindest bei PP Abbruch und PP abgelehnt.
Bei PP wartend ist so eine Sache, ich kenne mich mit PP nicht aus, mag den "Drecksladen" nicht, aber ich muss ihn leider verwenden. Was bedeutet das wartend? kommt die Bestätigung noch? wird die automatisch mit dem Shop Synchronisiert und und auf PP bezahlt geswitcht nach ein paar Stunden?
Wo ist die Transaction ID bzw wo wird die abgespeichert? Woher weiß ich als Händler wenn ich morgens nachschaue welcher der PP Kunden nun bezahlt hat, auf wen ich warten muss, warum ich auf den Warten muss und ob ich Hand anlegen muss?
Vielen Dank