Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlarten, Versandarten in Datenbank?

    Alphagen2901

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Zahlarten, Versandarten in Datenbank?
    am: 07. Juli 2011, 10:58:38
    Hallo liebe Community.

    Bevor ich meine Fehlermeldung schreibe möchte ich erwähnen, dass ich neu hier bin und bitte darum, dass wenn ich Fehler beim erstellen dieses Threads gemacht habe, mich darauf hinzuweisen, damit ich es in Zukunft besser machen kann. :-)

    Nun zu meinem Problem:

    Ein Kunde tätigt eine Bestellung in meinem Shop. So weit, so gut. Er wählt eine zur Verfügung stehende Zahlart und Lieferart aus (die ich im Administrationsbereich unter "Module" -> "Zahlungsoptionen" und "Module" -> "Versandarten" einstellen kann).

    Im Administrationsbereich für die Zahlungsoptionen steht einmal der Name der Zahlart und dahinter der Name des Moduls (Beispiel: Name der Zahlart: Nachnahme Name des Moduls:cod).

    Wenn ich in der Datenbank aber jetzt mir die Bestellung ansehe, steht in der Tabelle "orders" in der Spalte "payment_method" nur "cod".

    Meine Frage: Finde ich irgendwo in der Datenbank die Zuteilung von Name des Zahlart zum Modulnamen?

    vielen Dank im Voraus.

    LG Alphagen



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13831.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Zahlarten, Versandarten in Datenbank?
    Antwort #1 am: 07. Juli 2011, 11:36:19
    Der Name "payment_method" ist immer der Dateiname des Moduls aus dem Ordner "/includes/modules/payment/" ohne ".php".

    Wenn du es genauer wissen willst, dann schau in die Datei "/includes/classes/payment.php".

    Grüße

    Torsten

    Alphagen2901

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Zahlarten, Versandarten in Datenbank?
    Antwort #2 am: 07. Juli 2011, 12:07:39
    Perfekt. Das war es, was ich wissen wollte... Bedeutet, ich muss auf Dateinamen überprüfen und kann nicht einfach aus der Datenbank lesen.

    Vielen Dank. :-)

    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    1890 Aufrufe
    11. Juni 2015, 11:45:35 von webald
    1 Antworten
    2111 Aufrufe
    09. Juli 2010, 14:32:05 von Tomcraft
    11 Antworten
    5567 Aufrufe
    14. Oktober 2014, 08:43:21 von jupp
    3 Antworten
    2983 Aufrufe
    03. April 2013, 12:34:52 von WayneTsun
               
    anything