Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.493
    Ist denn absehbar,
    :glaskugel:

    wann jemand der sich besser auskennt
    ‘:-/

    das Modul für den neuen Shop anbieten kann?
    Du hast "kostenlos" in Deinem Satz vergessen, oder? :2cent:

    Mehr Zeit hatte ich erst Mal nicht und daher die Frage ans Forum.
    :lol1:
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Hi.
    Ich habe ein kleines Problem, vielleicht bin ich aber auch nur Blind und finde es nicht.
    Ich habe das Modul installiert und soweit ich das getestet habe funktioniert auch alles, nur hat sich das Rechnungslayout stark verändert.
    Vor der Modulinstallation hatte ich ein schönes Rechnungslayout und ich ging davon aus, dass dieses auch beibehalten wird, aber anscheinend ist dem nicht so.
    Meine Frage ist nun, in welcher Datei das Layout generiert wird, bzw. wie ich das "alte" wiederbekomme.
    Ich habe diesbzgl. nichts im Forum gefunden.
    Danke euch.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Kurzer Nachtrag...
    Vielleicht hilft es etwas, wenn ich schreibe worum es geht.

    Es geht mir primär darum:

    Ich habe Artikel bei denen 2 oder mehr Attribute vorhanden sind. Zwischen jedem Attribut gibt es allerdings eine Leerzeile. Ich möchte diese Leerzeile nicht.
    Des weiteren möchte ich Schriftfarben anpassen um etwas hervorzuheben.
    Und auch das graue Feld rechts möchte ich nicht in grau, sondern standard weiss.

    Solche Änderungen meine ich.
    Eigentlich Kleinigkeiten, finde aber nirgends eine Datei die diese Änderung veranlasst.
    Ich dachte das Layout kommt aus der invoice.html im Admin Ordner, aber Änderungen in der Datei haben keine Auswirkungen.
    Danke euch

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.063
    Man könnte bei dir leicht auf den Gedanken kommen, dass du wirklich zu faul bist Beiträge zu lesen, die Forumssuche oder Suchmaschine zu verwenden.
    NEW_FILES\includes\classes\FPDF\PdfRechnung.php

    http://fpdf.de/Dokumentation.html

    BG Karsta

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Ich hab die Suche benutzt, aber wie gesagt nichts gefunden. Und ich lese mir ehrlich gesagt keine 125 Forenseiten durch um vielleicht oder vielleicht auch nicht einen Hinweis zubekommen. Zumal die Anforderungen auch immer individuell sind.
    Und auf den Gedanken, FPDF bei Google einzugeben bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.
    Dennoch danke für den Hinweis.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Moin.
    Habe ein kleines Problem mit dem Modul.
    Wenn ich in den Bestellungen auf "Rechnung" klicke, dann öffnet sich ja ein Fenster in dem ich auswählen kann ob ich die Rechnung per Mail schicken oder speichern möchte. Bei Klick auf speichern öffnet sich die Druckmaske. Wenn ich dann auf drucken klicken, dann schmeißt mein Drucker massenhaft weiße Seiten raus. Teileweise auch mit ascii-zeichen, aber nichts, was irgendwie nach einer Rechnung aussieht.
    In den Druckaufträgen bei Windows steht dann folgender Auftrag:

    "©$}¢π¥¶-Somebill5.pdf"
    So ungefähr.
    Diese Zeichen davor werden aber nur angezeigt wenn ich aus dem Shop heraus drucken möchte. Hole ich die Datei vom Server und will diese drucken, dann ist alles normal.

    PS. Habe Forum und Google deichsucht, aber nichts gefunden.

    FrankHerbst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo zusammen,
    gibt es denn jemanden der das PDF-Modul auf Stundenbasis installieren könnte?
    Eckdaten: Hetzner-Server, Version v2.0.6.0 rev 13500 , Template: "Modified Responsive #7", PDFBillNext-1.1.8d_fuer_Shopversion_2.0.5.0.zip, Shop wurde in Version 2.0.5.1 lange betriebn, upgedatet auf 2.0.6 und danach mit Template Responsive #7 aktualisiert.
    Ich habe nun schon viele Male Dateien (NEW_FILES, CHANGED_FILES, ...) hochgespielt und nach der Anleitung unter  https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12939.0 angepasst. > Resultat war immer eine leere Liste unter  "Kunden" -> "Bestellungen".
    Freue mich auf Feedback, Frank

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.335
    Moin

    Lies mal meinen Beitrag #1855. Vielleicht bekommst du es dann selbst hin.

    Bevor du Geld hinlegst fürs einbauen dieses Moduls, würde ich mich nach einer updatesicheren anderen pdf Lösung oder updatesicheren Variante dieses Moduls umschauen. Hat den Vorteil, dass du dann bei Shopupdates auch eine angepasste Variante bekommst. Meist kostenlos. Auf Dauer günstiger.

    Mir fallen zu updatesicheren Modulen Karsta und Timo Paul ein. Ich selbst nutze letzteres.

    Gruß Timm

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    Ich nutze dieses Modul ua. um die Lieferscheine zu erstellen. Dabei ist es "sehr" umständlich diese auszudrucken.

    1. Button Lieferschein drucken anklicken
    2. Fenster öffnet sich -> Lieferschein ausdrucken anwählen
    3. Acrobat Reader öffnet sich mit dem Lieferschein
    4. Drucken anklicken
    5. Druckerfenster öffnet sich mit den Einstellungen -> Drucken bestätigen.
    6. Lieferschein wird gedruckt.
    7. Acrobat Reader ggf. schließen.
    8. Fenster "Lieferschein drucken" schließen.    :no-sad:

    Ich suche nach einer Möglichkeit den Lieferschein direkt zu drucken.  Button anklicken -> Lieferschein wird gedruckt.

    Leider konnte ich auf PHP-Ebene bisher im Netz nicht's brauchbares finden.  :-|
    Lediglich auf Windows-Ebene konnte ich mit
    C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\acrord32.exe /p /h /s "%USERPROFILE%\Desktop\Test.pdf"
    die PDF-Datei direkt, ohne zu öffnen, drucken.

    Wäre folgende Vorgehensweise möglich / sinnvoll ?
    Datei automatisiert herunterladen, auf Windows-Ebene ausdrucken, Datei automatisiert löschen.

    Gruß Chris

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.063
    Na wenn du den Lieferschein drucken willst, nimm doch den Lieferschein, der als Standard im Shop enthalten ist. Das mit dem PDF-Lieferschein ist ja eher zum Lieferschein versenden als PDF gedacht.

    BG Karsta

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.493
    Vielleicht hilft das weiter:
    PDFBill Next Lieferschein

    Ansonsten habe ich das Modul soweit angepasst, dass der Button etwas günstiger liegt und quasi "nur" 2x angeklickt werden muss (1× ReNr vergeben, 1× Download). Wäre für den LS wohl mit 1× machbar.  Habs gerade nur nicht greifbar.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.063
    Oder du löst das mit diesem Modul (muss vorher aber auf jeden Fall erst angepasst werden):
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10575.msg103155#msg103155
    Da kannst du gleich mehrere Lieferscheine oder Rechnungen aus der Bestell-Liste auf einmal drucken.

    BG Karsta

    Georg80

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,
    Ich habe das selbe Problem mit dem Drücken wie schon RobtheTop das im Shop in dem Namen komische Zeichen sind. hat das jemand jemand lösen können?

     Re: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand
    Antwort #1866 am: 04. Juli 2021, 08:14:21
    Moin.
    Habe ein kleines Problem mit dem Modul.
    Wenn ich in den Bestellungen auf "Rechnung" klicke, dann öffnet sich ja ein Fenster in dem ich auswählen kann ob ich die Rechnung per Mail schicken oder speichern möchte. Bei Klick auf speichern öffnet sich die Druckmaske. Wenn ich dann auf drucken klicken, dann schmeißt mein Drucker massenhaft weiße Seiten raus. Teileweise auch mit ascii-zeichen, aber nichts, was irgendwie nach einer Rechnung aussieht.
    In den Druckaufträgen bei Windows steht dann folgender Auftrag:

    "©$}¢π¥¶-Somebill5.pdf"
    So ungefähr.
    Diese Zeichen davor werden aber nur angezeigt wenn ich aus dem Shop heraus drucken möchte. Hole ich die Datei vom Server und will diese drucken, dann ist alles normal.

    PS. Habe Forum und Google deichsucht, aber nichts gefunden.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.493
    Es wird direkt der Druckdialog geöffnet? Vielleicht sollte der Workaround angepasst werden. Erst downloaden, dann drucken. Über das Drucken mehrerer PDF Dokumente am PC per Script hatte ich glaub hier irgendwo mal was zu geschrieben.

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich versuche nun sein gefühlten mehreren Stunden ein Bild des PayPal QR-Codes in die Rechnung einzufügen.

    Entweder ich erhalte eine weiße Seite oder die Fehlermeldung.

    FPDF error: Missing or incorrect image file: images/qrcode.jpg

    Aktell sieht mein Versuch so aus
    Code: PHP  [Auswählen]
    $QRCODE = 'images/qrcode.jpg';
    $this->Image($QRCODE, 10, 10, 40, 50, 'JPG');

    ich habs schon als png und in verschiedenen Verzeichnissen versucht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo mein Fehler liegt?

    Gruß Chris
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    24 Antworten
    8761 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5276 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4647 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa