Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.178
    • Geschlecht:
    Genau so ist es auch. Ich habe in dem Zusammenhang das Modul 1.1.8d aus Beitrag 1 gleich mal bis Shopversion 2.0.4.2 erweitert.

    Grüße

    Torsten
    Shop Hosting

    Oernifly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Wo und wie wird dem Modul übergeben, welche Artikelauflistung in die zu generierenden PDF kommen müssen?

    Ich habe irgendwo noch ein kleines $oID Problem, die PDFs die generiert werden sind nämlich alle leer. Ich vermute mal, dass er meine DB nach 21012019-00001 abfragt obwohl er nur nach 01 abfragen sollte. Ich weiß nur nicht so genau wo ich da ansetzen muss. Wahrscheinlich in der print_order_pdf.php

    Kann mir jemand die Zeilen verraten die das veranlassen? Die Standardmäßige PDF Datei mit print_order funktioniert tadellos.

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Es sind diverse Dateien angehängt. Welche Datei muss ich herunterladen und wird das Modul gepflegt?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.341
    Musst die passende Version zu deiner Shopversion runterladen. Da du diese nicht nennst, kann man dir auch nicht helfen.

    Ob das Modul gepflegt wird, kannst du in Beitrag 1 sehen, wenn du dir die Änderungen und deren Datum anschaust.

    Eine updatesichere Version eines pdf designers gibts bei Timo Paul.

    Gruß Timm

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Ist der Timo Paul hier im Forum? Denn über die Mitgliedersuche konnte ich ihn nicht finden.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.341
    Sorry der Mitgliedsname ist mittlerweile ShopModule[dot]biz

    [EDIT Tomcraft 21.05.2019: Mitgliedsnamen ergänzt: [dot] ist durch einen Punkt zu ersetzen.]

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.341
    Da nun nicht mal mehr Mitgliedsnamen gepostet werden können, wenn sie einen Firmennamen enthalten, hier der Link zum Mitgliedsprofil.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.178
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul 1.1.8d aus Beitrag 1 korrigiert für PHP 7.
    Folgenden Fehler erhielt ich zuvor in einem Shop:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Call to undefined method FPDF::FPDF() in File: /includes/classes/FPDF/fpdf_protection.php on Line: 30

    Grüße

    Torsten

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Folgendes Problem habe ich.

    Der PDF Zusatztext wird leider der PDF nicht hinzugefügt.

    Meine Shop-Software: modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23
    Und es läuft auf PHP 7.1

    fangorn9

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    ...sagt mal, hat bei Euch allen die Installation über das Backend geklappt? Shopversion 2.0.4.2 rev 11374 und Modulversion 1.1.8d_fuer_Shopversion_2.0.1.0-2.0.4.2.zip - ich bekomm unter "Module - SystemModule" kein Modul PDFBILL Next angezeigt, nachdem ich die Dateien aus dem ZIP hochgeladen hab...

    Danke...

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.341
    Umbenanntes Adminverzeichnis vielleicht?

    Gruß Timm

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Ich würde sagen das ich eine gravierende Sicherheitslücke gefunden habe.

    Diese wäre folgende die Rechnungen werden ja unter www.domain.tld/admin/invoice gespeichert

    Wenn jemand jetzt eine Rechnung mit der folgenden Beispielrechnung bekommt www.domain.tld/admin/invoice/beispielrechnung1.pdf ist diese abrufbar und wenn der jenige klug ist kann er diverse Rechnungen/Zahlungsmethoden des Kunden entwenden und die Existenz des Shops gefährden indem er die 1 mit der 2 etc. ersetzt.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Leg in den Invoice-Ordner eine htaccess mit folgendem Inhalt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <Files *.*>
      <IfModule mod_authz_core.c>
        # Apache 2.4
       <RequireAll>
          Require all denied
        </RequireAll>
      </IfModule>
      <IfModule !mod_authz_core.c>
        # Apache 2.2
       Order Deny,Allow
        Deny from all
      </IfModule>
    </Files>
     
    Dann kann man Sie über den Link nicht aufrufen, denn eigentlich erhält der Kunde seine Rechnung ja per Mailanhang.

    BG kgd

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Vielen Dank.

    Kann man die .htaccess irgendwie so konfigurieren das die Admingruppe nur Zugriff auf die Rechnungen sowie Lieferscheine hat oder aber halt in dem Modul-Code?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Dann ist es wohl besser die .htaccess so zu ändern wie die, die im Ordner admin/backups liegt.

    [edit]
    Nein, gerade noch mal getestet, das ist nicht die richtige Lösung. Da dann beim Aufrufen des Links http://www.domain.tld/admin/invoice/beispielrechnung1.pdf wie in deinem Beispiel eine user- password-Eingabe kommt. Alles andere funktioniert.

    BG kgd
    24 Antworten
    8766 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5286 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4651 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa