Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Produkterinnerung für modified eCommerce Shopsoftware

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Es handelt sich um dieses Modul Produkterinnerung für Kunden angepasst für modified eCommerce Shopsoftware. Habe es in der modified eCommerce Shopsoftware Version 1.05 getestet und es funktioniert.

    Backend:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Frontend:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Viel Spaß damit.

    UPDATE: Erweiterte Version von nolledge:

    Hallo,

    ich habe den Code ein wenig ergänzt. Die Registrierung für die Erinnerung befindet sich jetzt nicht mehr unter dem Einkaufswagen Link, sondern in einer "fixed" div-Box. Ist ein Artikel ausverkauft, so wird dies unter dem Warenkorb zusammen mit einem Link zum sichtbar machen der erwähnte Box angezeigt. Ist der Benutzer angemeldet kann er sich in der Box registrieren. Handelt es sich um einen Gast wird eine "Fehlermeldung" ausgegeben ("Aus Datenschutzgründen ist dieser Service registrierten Nutzern vorbehalten"). Hat sich ein Benutzer für ein Produkt registriert, wird statt dem Link eine "Vielen Dank" - Mitteilung ausgegeben.

    (Dateianhang Link)

    [...]

    UPDATE: Korrigierte Version von nicolino:

    [...]
    Änderungen:
    - fehlende Codeschnipsel ergänzt
    - Hardgecodete Texte in die Sprachdateien ausgegliedert
    - Fehler behoben
    - Code entschlackt und optimiert
    [...]

    UPDATE: Neue Version inkl. Unterstützung für Attribute von fishnet:

    *******  Neue Version :  Kundenerinnerung auch für ausverkaufte Attribute *******
    Finanziert von Royaledepot.com, deinem Händler für Schuhe und Streetwear.

    In der an einigen Stellen komplett neu gebauten Version können die Kunden sich nun auch für einzelne Attribute - also zB nur Schuhgröße 42 - zur Erinnerung eintragen.
    Wichtig dabei sind 2 Dinge:
    - es darf nur ein Artikelmerkmal geben (also z.B. nur Größe, nicht Größe und Farbe)
    - es darf nicht die product_options_dropdown gewählt werden.

    Beispiel Screenshot im Anhang.
    [...]

    HINWEIS: Für abweichende Kundengruppen-ID der Gäste

    [...]
    Vielleicht kann ein Moderator mal die Einbauanleitung für die "Kundenerinnerung_Multilingual_advanced_modified-shop-1.06" ergänzen.

    Im Abschnitt einzusetzenden Code der /includes/product_info.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('REMIND_STATUS', '1');
                            // Überprüfen ob Kunde ein Gast ist
                            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 1){

    ist die Kundengruppen ID für den Gast mit 1 angegeben (ist ja auch so Standard), bei anderer Vergabe der Kundengruppen ID des Konto "Gast" zB. "2" kommt es zu Fehlern.
    also bei Beispiel Gast ID = 2 muss hier auch die 2 eingetragen werden.

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 2){
    [...]

    Screenshot für "Kundenerinnerung_Multilingual_advanced_inkl_Attribute_1.06.zip":

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [EDIT Tomcraft 08.06.2011: Erweiterte Version von nolledge angehängt.]
    [EDIT Tomcraft 04.01.2011: Standard-Version ohne DIV overlay wieder angehängt.]
    [EDIT Tomcraft 31.03.2012: Erweiterte Version bereinigt, danke an nicolino.]
    [EDIT Tomcraft 24.12.2012: Tipps #1, #2, #3, #4 in neue Version "Kundenerinnerung_advanced.zip" eingearbeitet.]
    [EDIT Tomcraft 16.02.2013: Modul für Shopversion 1.06 angehängt, danke an ralph_84.]
    [EDIT Tomcraft 24.02.2013: Mehrsprachiges Modul für Shopversion 1.06 angehängt, danke an ralph_84.]
    [EDIT Tomcraft 27.02.2013: Mehrsprachiges Modul für Shopversion 1.06 aktualisiert, danke an ralph_84.]
    [EDIT Tomcraft 27.02.2013: Mehrsprachiges Modul für Shopversion 1.06 aktualisiert, danke an ralph_84.]
    [EDIT Tomcraft 12.04.2014: Erweitertes Modul für Shopversion 1.06 inkl. Attribut-Unterstützung angehängt, danke an fishnet.]
    [EDIT Tomcraft 24.04.2014: Erweitertes Modul für Shopversion 1.06 inkl. Attribut-Unterstützung aktualisiert, danke an fishnet.]
    [EDIT Tomcraft 26.01.2015: Modul "Kundenerinnerung_Multilingual_advanced_modified-shop-1.06.zip" aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 16.11.2015: Hinweis von HoldOn ergänzt.]
    [EDIT Tomcraft 04.10.2017: Modul für Shopversion 2.x ergänzt.]
    [EDIT Tomcraft 11.10.2017: Modul für Shops ab Version 2.0.3.0 ergänzt, Danke an Karl1]
    [EDIT Tomcraft 11.10.2017: Modul für Shops ab Version 2.0.3.0aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 17.10.2017: Modul für Shops ab Version 2.0.3.0 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 17.10.2017: Modul für Shops ab Version 2.0.3.0 aktualisiert, Danke an Karl1.]
    [EDIT Tomcraft 21.11.2018: Modul für Shops ab Version 2.0.3.0 aktualisiert, Danke an Karl1.]
    [EDIT Tomcraft 07.05.2019: Modul für Shops ab Version 2.0.4.2 ergänzt, Danke an Karl1.]
    [EDIT Tomcraft 18.06.2022: Modul für Shops ab Version 2.0.4.2 aktualisiert, Danke an Karl1.]
    [EDIT Tomcraft 22.06.2022: Modul für Shops ab Version 2.0.7.0 ergänzt, Danke an Karl1.]
    [EDIT Tomcraft 23.06.2022: Modul für Shops ab Version 2.0.7.0 aktualisiert, Danke an Karl1.]
    [EDIT Tomcraft 23.06.2022: Modul für Shops ab Version 2.0.7.0 aktualisiert, Danke an Karl1.]
    [EDIT Tomcraft 24.06.2022: Modul für Shops ab Version 2.0.7.0 aktualisiert, Danke an Karl1.]
    [EDIT Tomcraft 27.08.2022: Modul für Shops ab Version 2.0.7.0 aktualisiert, Danke an Karl1.]
    [EDIT Tomcraft 07.11.2022: Modul für Shops ab Version 2.0.7.0 aktualisiert, Danke an noRiddle.]
    [EDIT Tomcraft 24.08.2023: Modul für Shops ab Version 2.0.7.0 aktualisiert, Danke an Karl1.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12813.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Prima Danke! :thx:

    Grüße

    Torsten

    eW dresden

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    • Geschlecht:
    hallo und danke,

    ich habe jedoch auch das problem "erfolgsmitteilung wird nicht angezeigt", wie schon hier im forum beschrieben: Modul "Produkterinnerung"

    die dort beschriebene änderung hat bei mir nicht geholfen. hat jemand noch eine andere idee oder gibt es noch einen trick den ich noch nicht kenne?

    noch eine allgemeine frage zu modul: ich habe den getesteten artikel auf lager: 0 gesetzt - modul wurde aktiv (gut), gestestet (einträge im admin waren da - auch gut), anschliessend habe ich den warenbestand wieder erhöht.
    die emails gingen aber erst stunden später heraus. kann man dies noch beeinflussen bzw. wovon ist dies abhängig?

    vielen dank im voraus für eure unterstützung.
    beste grüsse

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Hallo mh555,
    ändere mal in der Datei
    includes\modules\product_info.php

    diese Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO."?products_id=".$product->data['products_id']."?success=true"));

    so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO."?products_id=".$product->data['products_id']."&success=true"));

    Diese Zeile sollte zweimal vorkommen, bei beiden Zeilen ändern. Und die Änderung aus deinem Link auch drin lassen.

    Sardaukar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für die Umsetzung des Moduls.

    Habe jedoch die selbe Problematik wie mh555.

    An luckybaron: Sind die beiden Zeilen identisch oder seh ich den Unterschied einfach nicht?  :lol:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Der Unterschied ist:

    Code: PHP  [Auswählen]
    ..."?success=true"));

    bzw.

    Code: PHP  [Auswählen]
    ..."&success=true"));

    Siehst du es jetzt? ;-)

    Grüße

    Torsten

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Da war der Chef wieder schneller.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Sollte vielleicht generell im Modul mal überarbeitet werden, damit es auch bei eingeschalteten Suma URLs funktioniert. :hust: :whistle:

    Kann das jemand übernehmen und hier nochmal als Paket anhängen?

    Grüeß

    Torsten

    eW dresden

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    • Geschlecht:
    hallo luckybaron - vielen dank für die schnelle reaktion !!!

    änderung getätigt: hat aber leider nix geholfen...

    jetzt muss ich gestehen: ich habe das bluegate-modul in abgewandelter version (suma-freundliche...) installiert. falls es daran liegen sollte - naja? war mir nicht bewusst und ich hoffe nicht...

    schon mal dank für die nächste rückmeldung - ich bin mit meinem latein am ende.
    beste grüsse

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Bluegate-Modul? Das sagt mir im Moment gar nichts. Du kann aber mal versuchen einfach

    Code: PHP  [Auswählen]
    &success=true
    per Hand an deine URL zu hängen, um zu testen ob es überhaupt übernommen wird.

    Sardaukar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    MODUL: Produkterinnerung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #10 am: 10. Mai 2011, 18:38:48
    Nun ist mir klar wo der Fehler lag.

    Die Zeile enthielt bereits in der Anleitung und somit auch in meiner Datei "...&success=true"));

    Da ich die Lösung direkt über die "alte" Zeile gesetzt habe um diese zu vergleichen, ist mir natürlich kein Unterschied aufgefallen :D

    Übrigens, es funktioniert nun mit dem Workaround von mdoll aus dem Topic Modul "Produkterinnerung".

    eW dresden

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    • Geschlecht:
    MODUL: Produkterinnerung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #11 am: 10. Mai 2011, 18:52:00
    die andere statt shopstat... Modul:

    Code: PHP  [Auswählen]
       Extension Direct URL (c) 2007 bluegate communications
       ---------------------------------------------------------------------------------------
       bluegate communications - http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))
       Author: Ing. Michael Fürst

    (wurde aber noch angepasst u.a. von mir)

    übrigens.. die original - stylesheet.css von diesem system

    Code: CSS  [Auswählen]
       XTC5 Template & Stylesheets
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       (c) 2007 Ing. Michael Fuerst
           bluegate communications
               http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/

    ich kann irren und es sind zwei unterschiedliche personen? das müsste tomcraft sicher wissen...

    mit dem anhängen kann ich nix anfangen - sorry.

    danke. beste grüsse.

    eW dresden

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    • Geschlecht:
    MODUL: Produkterinnerung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #12 am: 10. Mai 2011, 19:29:13
    nachtrag: mein modul ist natürlich ordentlich gekauft, wenn erforderlich (soweit ich gelesen habe betreiben auch andere diesen shop mit diesem modul) kann ich es zu testzwecken gern zur verfügung stellen.

    beste grüsse

    Sardaukar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    MODUL: Produkterinnerung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #13 am: 10. Mai 2011, 19:48:23
    Mir ist soeben aufgefallen, dass ein Gast sich auch ohne Eingabe der Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse), zur Produkterinnerung anmelden kann.

    Anschließend wird ein Eintrag, welcher nur den Produktnamen und das Datum enthält, hinterlegt.

    Wie lässt es sich umsetzen, dass ein Eintrag nur dann erfolgen kann, wenn alle Felder oder zumindest das Feld der E-Mail-Adresse ausgefüllt wurde?

    Desweiteren ist es möglich sich mit der selben E-Mail-Adresse für das selbe Produkt mehrfach anzumelden.

    Daher wäre eine Fehlermeldung bei einer doppelten Eintragung hilfreich.

    Ebenfalls wäre es sinnvoll, wenn die Box zur Produkterinerrung bei einem bereits eingetragenem Kundenkonto, verschwinden würde.

    Möglicherweise hat ja jemand eine Idee, falls nicht zu aufwendig, wie sich dies umsetzen lässt? :)

    eW dresden

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    • Geschlecht:
    MODUL: Produkterinnerung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #14 am: 19. Mai 2011, 20:02:37
    Mir ist soeben aufgefallen, dass ein Gast sich auch ohne Eingabe der Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse), zur Produkterinnerung anmelden kann.
    [...]

    bitte nicht falsch verstehen: ich möchte keinen kostenlosen support!

    hier noch 1,2 anmerkungen zum modul:

    in dieser form: geht so gar nicht.

    (die nicht-erfolgsmeldung bei mir, vorher beschrieben - ist mein problem - ursache klar..)

    1. durch schon beschriebene, zitierte nachlässichkeit kommt es bei der aktivierung der email im lagerfall>0 zu folgender fehlermeldung im shopbetrieb - für alle online-user sichtbar: "Message was not sent
    Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt:" - ist ja auch logisch aber eben nicht schön.
    2.
    man müsste heutzutage noch einen sicherheitscheck integrieren.
    3. dopell-einträge sind vom system zu vermeiden oder wenigsten manuell im admin löschbar sein.

    so nicht einsatzfähig.

    das ist nur meine individuelle meinung und keine aufforderung zur behebung.
    ansonsten: die idee ist hervorragend und praxisnah !!!

    salut
    mh555

    116 Antworten
    51388 Aufrufe
    27. Januar 2022, 10:37:18 von Hans Bambel
    106 Antworten
    85191 Aufrufe
    12. Januar 2022, 13:07:58 von Tomcraft
    9 Antworten
    8707 Aufrufe
    Heute um 14:14:47 von Timm