Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Hallo,
    erstmal herzlichen Dank für das Modul und auch das Update für die 2.0 Version.
    Bei dieser ist mir ein Fehler aufgefallen:
    Wenn man die Preise für Attribute "freischaltet" erhöhen sich die eingebenen Aufpreise durch das Speichern um die Mwst. (und zwar alle und nicht nur die veränderten!)
    Vielleicht liegt es daran? Bei mir war damals Brutto im Backend eingestellt.

    xampp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 190
    Guten Tag allen  :-)
    habe mal etwas mit dem Modul auf localer Ebene gespielt und kann die von Juan Carlos und Viol beschriebene "Eigenart" bestätigen.
    Vorweg sei gesagt dass dieses Modul beim speichern immer alle Artikel einschließlich deren Attribute der angezeigten Seite entsprechend der vorgewählten Anzeigemenge (10, 50 100) einbezieht.
    Aber dann läuft da etwas nicht richtig, ich habe nicht rausbekommen woran es liegt oder wie der gemeinsame Nenner lautet.
    Mal ein paar Beispiele wobei eine 100ter Anzeige gewählt wurde:
    Attributpreise Artikel 1 geändert und gespeichert ergibt gleichzeitig:
    Attributpreise Artikel 2:
    7.20 + 21.30 + 35 daraus wird 7.20 + 21.30 + 41.65
    Attributpreise Artikel 3:
    7.80 + 23.10 + 38 bleibt unverändert
    Attributpreise Artikel 4:
    3.15 + 4.15 daraus wird 3.75 + 4.94
    das zieht sich über die ganze Seite, mal ändert sich etwas, mal nicht. Aber scheinbar sind immer 19% (MwSt. ?) im Spiel.
    Ich sehe nicht woran es liegt, brauche den Preis aber auch nicht und habe die Editiermöglichkeit in den Einstellungen erst mal abgeschaltet um die Preise nicht versehentlich zu ändern.
    Leider fehlt dem Modul die Möglichkeit nach Herstellern zu suchen, deshalb meine Frage in die Runde ob mir das jemand integrieren kann, natürlich auch kostenpflichtig?
    Vielleicht ist es auch möglich die obere Menüleiste zu fixieren damit die nicht "wegrollt", so a'la Excel meine ich :-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Wenn kostenpflichtig tatsächlich kein Problem für dich sein sollte, hol dir ein Angebot vom modified-Team oder einem unabhängigen Dienstleister deiner Wahl ein. Keiner der beiden Gruppen liest alle Beiträge und sucht gezielt nach Usern, die Geld loswerden wollen. Es gibt hier ohnehin keine Möglichkeit mehr, sich gegenseitig zu kontaktieren, wie es damals mal der Fall war!

    xampp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 190
    Das stimmt, da werde ich mal fragen. Das Modul ist wirklich super, ein wenig Feintuning und es ist perfekt, für mich jedenfalls  :-)

    Duncan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Das Modul funktioniert nicht unter php 8.x

    Fehler: Nach kopieren der Dateien ist der Menüpunkt "System Module" leer ....

    Gruß

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Was möchtest du mit deinen lapidaren Aussagen eigtl. bezwecken (ähnlich im Thread MODUL: Kommentarvorlagen, Textvorlagen für E-Mails an Kunden aus Bestellung) ?
    Der Community-Gedanke besteht bestimmt nicht darin solche fordernden Aussagen zu treffen. Das klingt nämlich wie "mach mal für mich". Außerdem hat niemand gesagt, daß die Erweiterung "php 8"-kompatibel ist. Mach du doch.
    Zumindest wäre die Angabe von Fehlermeldungen angebracht.

    Gruß,
    noRiddle

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #276 am: 13. Dezember 2021, 17:31:23
    Hallo noRiddle,

    mir wirft das Modul diesen fehler aus:

    [2021-12-13 17:25:05]   [error]   [modified]   [pid:4109157]   ERROR found for URL: /admin/module_export.php?set=system   {}   {}
    [2021-12-13 17:25:05]   [error]   [modified]   [pid:4109157]   Undefined constant "MODULE_STOCKLIST_STATUS" in File: /www/htdocs/w0180175/labamba-palos.es/admin/includes/modules/system/stocklist.php on Line: 22   {}   {}

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #277 am: 13. Dezember 2021, 17:59:36
    Ich habe mir gerade mal die Datei admin/includes/modules/system/stocklist.php angeschaut.
    Das muss nicht nur Zeile 22 angepasst werden. Die ganze Datei ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    BG Karsta

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #278 am: 13. Dezember 2021, 19:55:00
    @Juan Carlos Silverio Gomez

    Versuche mal aus dem
    Code: PHP  [Auswählen]
        function stocklist() {

          $this->code = 'stocklist';
          $this->title = MODULE_STOCKLIST_TEXT_TITLE;
          $this->description = MODULE_STOCKLIST_TEXT_DESCRIPTION;
          $this->enabled = ((MODULE_STOCKLIST_STATUS == 'True') ? true : false);
        }

    das zu machen
    Code: PHP  [Auswählen]
        function __construct() {

          $this->code = 'stocklist';
          $this->title = MODULE_STOCKLIST_TEXT_TITLE;
          $this->description = MODULE_STOCKLIST_TEXT_DESCRIPTION;
          $this->sort_order = defined('MODULE_STOCKLIST_SORT_ORDER') ? MODULE_STOCKLIST_SORT_ORDER : 0;
          $this->enabled = (defined('MODULE_STOCKLIST_STATUS') && MODULE_STOCKLIST_STATUS == 'True') ? true : false;
        }

    Gruß,
    noRiddle

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.747
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #279 am: 18. Dezember 2021, 17:40:57
    Hallo Zusammen,
    das Modul habe ich etwas überarbeitet.

    Änderungen:
    • Modul ist jetzt für PHP-8 geeignet
    • Tabellenlayout und Validierungsfehler korrigiert
    • Eingabefeld „Hersteller“ in Tabelle aufgenommen
    • Herstellersuche mit Hilfe eines Dropdownfeldes hinzugefügt
    • Kategoriesuche mit Hilfe eines Dropdownfeldes hinzugefügt
    • nur geänderte Produkte oder Attribute werden in der Datenbank aktualisiert
    • alle Sprachstrings angepasst damit PHP-Fehlermeldungen zu Doppeldefinitionen vermieden werden
    • fehlerhafte Datenbankabfragen korrigiert
    • Preisberechnung korrigiert

    Gruß Karl

    P.S.: Getestet mit Shopversion 2.0.6.0 und PHP 7.4.16 und PHP 8.0.2

    EDIT: hier noch ein Screenshot:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [EDIT Tomcraft 23.12.2021 Modul in Beitrag 1 ergänzt.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #280 am: 18. Dezember 2021, 20:54:55
    Vielen Dank für die Arbeit, Karl.

    Zwei kleine Anmerkungen. wenn du erlaubst:
    • Gehe ich Recht in der Annahme, daß die Aussage "nur geänderte Produkte oder Attribute werden in der Datenbank aktualisiert" nur bedingt richtig ist, weil alle Produkte die auf einer Seite angezeigt werden gespeichert werden, wenn oben auf "Bearbeitung: An" gestellt wurde ?
      *EDIT* alle aktiven Produkte, muß es heißen *END_EDIT*
      Ein "tracken" welcher Artikel wirklich geändert wurde kann ich nicht erkennen (was an mir liegen kann).
    • In der /admin/includes/extra/modules/stocklist/stocklist_params hast du
      - wahrscheinlich versehentlich -
      zwei Verbesserungen meinerseits rückgängig gemacht.
      In diesen beiden Loops
      for($i=0; $i < count($_POST['products_id']); $i++) {
      for($a=0; $a < count($_POST['attributes_id'][$_POST['products_id'][$i]]); $a++) {
      wird in jedem Loop ein count() ausgeführt, was sehr uneffektiv und je nach Menge der Produkte auf einer Seite, verarbeitungstechnisch sehr langsam ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.747
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #281 am: 18. Dezember 2021, 21:31:38
    Hallo noRiddle,
    natürlich erlaube ich Anmerkungen - im Gegenteil ich bin dankbar für jede Rückmeldung.

    Zu "nur geänderte Produkte oder Attribute werden in der Datenbank aktualisiert":
    Ich habe in den Produkt- und Attributzeilen ein Hiddenfeld das die ID enthält, wie hier im Beispiel, eingebaut
    Code: PHP  [Auswählen]
    <input id="changeprod_id_1" type="hidden" value="" name="changeprod_id_1">
    <input id="changeattr_id_81" type="hidden" value="" name="changeattr_id_81">
    und zusätzlich jedes Eingabefeld mit mit einer Onchange-Anweisung ausgestattet.
    Code: PHP  [Auswählen]
    ... onchange="changeprod_id(1)" ...
    Ein kleines JavaScript setzt dann den "value" des Hiddenfeldes auf "1", was wiederum vor dem Speichern geprüft wird.

    Zu den beiden Loop count():
    Deine Verbesserung habe ich rückgängig gemacht, weil ich das Zählen der geänderten Datensätze verändert habe.
    Du hast aber vollkommen Recht, das ist nicht gut gelöst - werde noch ein paar Rückmeldungen abwarten und das dann in eine Änderung packen.

    Gruß Karl

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #282 am: 18. Dezember 2021, 23:42:58
    Zum ersten Punkt:
    Ah, I see, Danke.

    Gruß,
    noRiddle

    Nilas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #283 am: 22. Dezember 2021, 15:48:36
    Nach der Installation wird bei mir im Menü unter Katalog der entsprechende Link gar nicht angezeigt. Klicke ich unter System/Module auf den entsprechenden Link, oder versuche ich, stocklist.php manuell aufzurufen, werde ich auf account.php umgeleitet.
    Error Log:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2021-12-22 15:07:09]   [notice]        [modified]      [pid:5972]      NOTICE found for URL: /admin/module_export.php?set=system&module=stocklist      {}      {}
    [2021-12-22 15:07:09]   [notice]        [modified]      [pid:5972]      Undefined index: parameters in File: admin\includes\extra_menu.php on Line: 97  {}      {}
    [2021-12-22 15:07:09]   [notice]        [modified]      [pid:5972]      Backtrace #0 - admin\includes\column_left.php called at Line 49 {}      {}
    [2021-12-22 15:07:09]   [notice]        [modified]      [pid:5972]      Backtrace #1 - admin\includes\column_left.php called at Line 169        {}      {}
    [2021-12-22 15:07:09]   [notice]        [modified]      [pid:5972]      Backtrace #2 - admin\includes\header.php called at Line 237     {}      {}
    [2021-12-22 15:07:09]   [notice]        [modified]      [pid:5972]      Backtrace #3 - admin\module_export.php called at Line 320       {}      {}
    [2021-12-22 15:07:09]   [notice]        [modified]      [pid:5972]      NOTICE found for URL: /admin/module_export.php?set=system&module=stocklist      {}      {}
    [2021-12-22 15:07:09]   [notice]        [modified]      [pid:5972]      Undefined offset: 1 in File: admin\module_export.php on Line: 240       {}      {}
    [2021-12-22 15:07:10]   [notice]        [modified]      [pid:5972]      NOTICE found for URL: /admin/module_export.php?set=system&module=stocklist      {}      {}
    [2021-12-22 15:07:10]   [notice]        [modified]      [pid:5972]      Undefined property: mits_bestellexport::$sort_order in File: admin\module_export.php on Line: 371       {}      {}

    Installiert ist Modified Version 2.0.6.0, PHP 7.4.26, MySQL 8.0.27 und der Server läuft auf Win 10. Die Installation ist nur im lokalen Netzwerk erreichbar und von außen nicht zugänglich. Es wurde der MITS CSV Bestellexport installiert, sonst keine weiteren Module.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #284 am: 22. Dezember 2021, 16:23:22
    Hallo Zusammen,
    das Modul habe ich etwas überarbeitet.

    Änderungen:
    • Modul ist jetzt für PHP-8 geeignet
    • Tabellenlayout und Validierungsfehler korrigiert
    • Eingabefeld „Hersteller“ in Tabelle aufgenommen
    • Herstellersuche mit Hilfe eines Dropdownfeldes hinzugefügt
    • Kategoriesuche mit Hilfe eines Dropdownfeldes hinzugefügt
    • nur geänderte Produkte oder Attribute werden in der Datenbank aktualisiert
    • alle Sprachstrings angepasst damit PHP-Fehlermeldungen zu Doppeldefinitionen vermieden werden
    • fehlerhafte Datenbankabfragen korrigiert
    • Preisberechnung korrigiert
    [...]

    Vielen Dank für die Aktualisierung Das Modul hat mir schon immer gefallen. Habe es damals mit den "Attributpreise für gruppen" programmieren lassen. (Anbei ein screenshot), es war für die version 2_03, vielleicht findet sich ja jemand der es
    aktualisieren mochte.

    Muchas gracias
    Juan Carlos - Spain
    9 Antworten
    5254 Aufrufe
    03. September 2014, 17:26:22 von D.L.
    4 Antworten
    4617 Aufrufe
    08. Juni 2012, 02:09:27 von h-h-h
    0 Antworten
    1948 Aufrufe
    23. März 2016, 09:09:54 von Ben
    0 Antworten
    2748 Aufrufe
    15. April 2011, 08:56:58 von danielson
               
    anything