Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen

    Balronu

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #75 am: 04. Dezember 2012, 14:56:19
    Wer das schriftliche Einverständis seiner Kunden hat kann auch gerne unter dick @ tanzshop-24 .de die Version bekommen in der man Empfänger hinzufügen kann.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    berlin.matthias

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #76 am: 17. Januar 2013, 14:11:17
    Super Modul funktioniert klasse.
    Ich habe noch eine Frage.

    Lässt sich die Mindestanzahl an Zeichen für eine Bewertung konfigurieren ?

    50 Zeichen erscheint mir ein wenig zu viel, um zu schreiben: "Tolles Produkt, kann ich empfehlen."

    LG Matthias

    berlin.matthias

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #77 am: 05. Februar 2013, 16:40:21
    Hallo Leute,

    ich habe das Modul installiert, aber der Versand der Bestätigungsmail ist nicht erfolgt und das zum wiederholten Male. Habe ich einen entscheidenden Punkt übersehen ? Ich habe den gesamten Thread durchgelese, aber leider keine Lösung gefunden.

    Wenn ich mich in meinem Shop als neuer Kunde registriere kommt auch keine Bestätigungs E-Mail mehr, dass ich mich registriert habe.

    Weiß einer die Lösung ?

    MfG Matthias

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #78 am: 05. Februar 2013, 16:45:46
    Hallo Matthias,

    kann es sein, dass du im falschen Thread gelandet bist? In diesem geht es um ein Modul um die Empfänger des Newsletters anzeigen zu lassen.

    Dazu sind keine Ändrungen am internen Newslettermodul notwendig.

    Gruß Thomas

    mcm

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #79 am: 17. Mai 2013, 01:26:04
    Admin-Mail bei Newsletter An-/Abmeldung

    Da ich ein externes Newsletter-System verwende,
    brauchte ich eine Benachrichtigung, sobald sich jemand im Newsletter an- bzw. abmeldet:

    Datei: newsletter.php (im Hauptverzeichnis)

    1.) 2x Suchen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_message = TEXT_EMAIL_DEL;

    dahinter einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
          // BOF - Mail an Admin - mcm
          $txt_adminMail = "Folgende E-Mail wurde aus dem Newletter AUSGETRAGEN: " . xtc_db_input($_POST['email']);
    xtc_php_mail(EMAIL_SUPPORT_ADDRESS,EMAIL_SUPPORT_NAME,EMAIL_SUPPORT_ADDRESS,STORE_NAME,'', EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS_NAME, '','','NEWSLETTER ABMELDUNG', $txt_adminMail,$txt_adminMail);    
          // EOF - Mail an Admin
     

    2.) Beim zweiten mal noch   $_POST['email']  in   $_GET['email']  ändern.

    3.) Suchen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_message = TEXT_EMAIL_ACTIVE;

    dahinter einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
          // BOF - Mail an Admin - mcm
          $txt_adminMail = "Folgende E-Mail wurde in den Newsletter EINGETRAGEN: " . xtc_db_input($_GET['email']);
    xtc_php_mail(EMAIL_SUPPORT_ADDRESS,EMAIL_SUPPORT_NAME,EMAIL_SUPPORT_ADDRESS,STORE_NAME,'', EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS_NAME, '','','NEWSLETTER ANMELDUNG', $txt_adminMail,$txt_adminMail);    
          // EOF - Mail an Admin
     

    Das war's.
    Wer es genau nimmt, sollte noch abfragen, ob Admin-Benachrichtigungen aktiviert sind.
    Hat das jemand parat?

    Gruß
    - mcm -

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #80 am: 17. Mai 2013, 12:43:37
    Hallo mcm,

    vielen Dank fürs Teilen deiner Erweiterung!  :thumbs:
    Schöne Pfingsten,

    Gruß Jan

    dox18

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #81 am: 02. Juli 2013, 10:30:26
    Hallo,

    könnte mir jemand das komplette Modul schicken, wo man auch selbst Empfänger hinzufügen kann?

    Ich habe Balronu kontaktiert, allerdings hat er keinen Shop mehr und auch das Modul hat er nicht mehr!!

    Vielleicht hat es ja noch jemand... wäre Super.

    dox18

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #82 am: 23. Juli 2013, 21:00:06
    Hat denn wirklich keiner mehr diese Erweiterung und könnte Sie mir schicken...... :’-(

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 366
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #83 am: 16. November 2014, 02:57:08
    funktioniert ganz gut. Leider ist jetzt das Admin-Menü ziemlich zerschossen, funktioniert aber noch. Ist wohl ein altes Modul.

    Hat jemand eine Idee? Die Breite der Menüeinträge und farbliche Hinterlegung stimmen nicht mehr.

    Ich habe mir die ganze Liste mit Kunden ohne Newsletter ausgeblendet und den Menüeintrag DE/EN gemacht.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #84 am: 10. März 2017, 20:03:38
    Nachdem das Modul dann doch hier gelandet ist, obwohl ich das eigentlich nicht so erwünscht hatte, reiche ich jetzt eine neue Modulversion nach. Die andere Version war auf die Schnelle zusammengepackt, damit man es überhaupt nutzen konnte. Mein Anspruch ist es aber, offizielle Module "sauber" bereit zu stellen.

    Diese Version
    • hat einen sauber formatierten und dokumentierten Quellcode
    • wird in einem 2-Spalten-Design ausgeliefert
    • wurde komplett von der Ansicht aller Kunden ohne Newsletter-Abonnement befreit
    • ist vorbereitet für weitere Sprachen (Multilingual), eine im Paket enthaltene /lang/english/admin/module_newsletter_recipients.php muss nur noch übersetzt/angepasst werden (für weitere Sprachen einfach die Datei kopieren und ins entsprechende Sprachverzeichnis unter /admin/ schieben)
    Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünscht
    Alex

    [EDIT Tomcraft 10.03.2017: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.194
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #85 am: 10. März 2017, 20:17:16
    Danke dir! :thx:

    Ich habe die Funktion zur Anzeige von Kundenkonten ohne Newsletter nochmal in auskommentierter Form mit ins Modul aus Beitrag 1 aufgenommen.

    Grüße

    Torsten

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #86 am: 10. März 2017, 23:36:34
    Habs gesehen. Aber sorry, das war nicht sehr professionell auskommentiert, da der meiste Teil weiterhin angezeigt und ausgeführt wird:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php /*
              <tr>
                <!-- Tabelle fuer Kunden ohne Newsletter -->
                <td valign="top" style="width:100%" colspan="3">
            <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">
                         <tr class="dataTableHeadingRow"><td class="dataTableHeadingContent tableHeadHeading" colspan="3"><?php echo MODULE_NEWSLETTER_RECIPIENTS_HEADING_NO_NEWSLETTER; ?>
    </td></tr>
                         <tr class="dataTableHeadingRow" style="font-size:11px;font-family:arial;text-align:left;">
                  <td class="dataTableHeadingContent"><?php echo MODULE_NEWSLETTER_RECIPIENTS_ROW_NAME; ?></td>
                        <td class="dataTableHeadingContent"><?php echo MODULE_NEWSLETTER_RECIPIENTS_ROW_ADDRESS; ?></td>
                        <td class="dataTableHeadingContent"><?php echo MODULE_NEWSLETTER_RECIPIENTS_ROW_OPT_IN; ?></td>
                         </tr>
             <?php while ($newsletters_data3=xtc_db_fetch_array($newsletters_query3)) {
                echo "<tr>
                        <td width='36%' align='left' class='dataTableContent tableRowText'>$newsletters_data3[customers_firstname] $newsletters_data3[customers_lastname]</td>
                        <td width='25%' align='left' class='dataTableContent tableRowText'>$newsletters_data3[customers_email_address]</td>
                        <td width='49%' align='left' class='dataTableContent tableRowText'>$newsletters_data3[customers_date_added]</td>
                        </tr>"
    ;
             }
            ?>

    Verschwunden ist dann nur die Zeile mit der Zuordnungs-Überschrift und die öffnenden Tags. ;-)

    Ich habe das Modul nochmals überarbeitet und stelle es Systemmodul (zu installieren unter Module > System Module) bereit.

    Nun kann der Anwender selbst entscheiden, ob er meine 2-Spalten-Ansicht nutzen will und ob Kunden ohne Newsletter-Bezug überhaupt angezeigt werden sollen. Bei Nichtgefallen kann es dann auch ganz einfach deaktiviert oder deinstalliert werden.

    Getestet in einem 2.0.0.0 und einem 2.0.2.1 Shop - also für alle Shopversionen geeignet.

    [EDIT Tomcraft 12.03.2017: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #87 am: 11. März 2017, 00:11:32
    Super- Danke Alex. Funktioniert hervorragend..., auf den ersten klick...:-)

    Gracias,

    Carlos

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #88 am: 11. März 2017, 21:34:26
    Da ich die meisten angepassten Module auch in unseren Shops installiere und dort natürlich ganz andere Ansprüche an die Optik habe, habe ich für uns eine Tab-Version geschrieben, da die Übersicht in dem Standard-Modul einfach nicht gegeben war. Zwar ließ sich in meinem letzten Modul die Übersicht bei den Abonnementen herstellen, indem man es zweispaltig anzeigen ließ, aber aber wer dann noch die anderen Kunden anzeigen lassen wollte, musste runterscrollen. Das wurde bei unseren 6000+ Kunden eine sehr lange Seite. Daher habe ich nun alles in Tabs ausgegliedert.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Man kann in den Systemmoduleinstellungen weiterhin frei entscheiden, ob man sich die Listen untereinander oder lieber in Tabs anzeigen lassen will.
    Weiterhin verbleibt die Möglichkeit, Kunden ohne Abonnement anzeigen zu lassen oder auszublenden.

    Wer bereits eine ältere Version des Systemmoduls installiert hat, braucht lediglich die Dateien zu überschreiben. (Updatesicherheit ist was Schönes. :-) )

    Anwender des Paketes, wo noch manuell SQL ausgeführt werden musste, laden einfach die Dateien hoch und installieren das Paket. Wahrscheinlich kommt es dann in der Tabelle "admin_access" zu einem doppelten Eintrag des Zugriffbereiches "module_newsletter_recipients". In dem Fall einfach das Modul nochmal deinstallieren und wieder installieren. Beim Deinstallieren werden beide Einträge zunächst gelöscht, bei der Reinstallation nur noch 1 Eintrag hinzugefügt.

    Weiterhin gilt: Das Modul ist vorbereitet für mehrere Sprachen. Wer eine englische Version braucht, kann sich die Dateien unter /lang/english/admin und /lang/english/modules/system gerne übersetzen. Mit diesen Dateien kann man auch weitere Sprachen hinterlegen, indem man sie in ein zugehöriges /lang/-Verzeichnis kopiert und dort übersetzt.

    Viel Spaß mit dem Modul. Sofern es hier keine Fehler zu vermelden gibt, wars das mit meinen Updates. Der arme Torsten hat ja auch noch was anderes zu tun. ;-)

    LG Alex

    [EDIT Tomcraft 12.03.2017: Screenshot & Modul in Beitrag 1 ergänzt.]

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #89 am: 11. März 2017, 22:18:36
    Danke Alex!
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2475 Aufrufe
    27. Februar 2022, 17:33:31 von awids
    3 Antworten
    1170 Aufrufe
    31. März 2020, 09:44:42 von Q
    3 Antworten
    3837 Aufrufe
    07. März 2013, 13:59:31 von xxhappyxx
    16 Antworten
    6888 Aufrufe
    06. Juni 2017, 18:22:35 von Onlineshopper