Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #150 am: 14. Januar 2017, 14:19:23
    Hallo Leute,

    erstmal wünsche ich euch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.
    Ich habe gestern damit begonnen, das Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha einzubinden. Meines Erachtens funktioniert es auch soweit. Trotzdem habe ich ein paar Fragen und kleinere Probleme und hoffe auf euere Hilfe.
    Ich fange jetzt erstmal mit einer, wie ich hoffe Kleinigkeit an. Ein Bild sagt vermutlich mehr wie tausend Worte.
    Ich bekomme lediglich statt einer Überschrift HEADING_TITLE angezeigt. Genauso verhält es sich mit den einzelnen Tabellenspalten (siehe Anhang)
    Könnt ihr mir sagen wo oder wie ich das richtigstellen kann?

    Danke und ein schönes Wochenende
    Marc

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #151 am: 14. Januar 2017, 17:03:39
    Datei vergessen zu kopieren?

    shoproot\lang\german\admin\contacts.php

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #152 am: 14. Januar 2017, 18:52:29
    Ui, na klar. Glatt überlesen.

    Vielen Dank
    Marc

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #153 am: 23. Januar 2017, 14:17:44
    Ich versuche noch einmal zu pushen und meine Frage klarer zu formulieren.

    Es geht mir nicht um die Sichtbarkeit des Feldes sondern darum , das im PHP-File dieses Feld gar nicht erzeugt wird - also die Variable INPUT_HONEYPOT nicht existiert und daher im HTML auch kein Eingabefeld besteht, das irgendwer befüllen könnte.

    Daher die Unsicherheit. Ist es Absicht, das das Feld nicht erzeugt wird, oder wurde es in der Anleitung einfach vergessen? Soll es verschlüsselt erzeugt werden oder mit einem bestimmten Namen im Klartext versehen werden?

    Danke im Vorraus für Geduld und Mühe.

    Grüße
    Rene

    Ich greif das auch nochmal auf. Damit aus dem Honigtopf wirklich ein Honigtopf wird...
    In der contact_us.php im includes-Verzeichnis folgende Sachen hinzufügen:

    in ca. Zeile 48 heißt es:
    Code: PHP  [Auswählen]
        $err_msg = '';

    darunter einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
        if ($_POST[$_SESSION[session_id()]['honeypot']] != '') {
            $error = true;
            unset($_SESSION[session_id()]);
        }

    dann unten ab z. B. ca. Zeile 125
    Code: PHP  [Auswählen]
        $smarty->assign('INPUT_SUBJECT', xtc_draw_input_field($spam->cryptfieldnames('subject'), '', 'size="30"'));

    darunter einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
        $smarty->assign('INPUT_HONEYPOT', xtc_draw_input_field($spam->cryptfieldnames('honeypot'), '', 'size="30"'));

    Nun wird beim Absenden überprüft, ob das nicht sichtbare Inputfeld "honeypot" gefüllt ist, was es nicht sein dürfte, wenn ein Mensch das Kontaktformular ausfüllt, da es ja auch nicht sichtbar ist.
    Ist es gefüllt, handelt es sich also um Spam, und die E-Mail wird nicht versendet.

     :-D

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #154 am: 26. Juni 2017, 17:48:23
    Danke @viza! Das hat mir auch geholfen. Allerdings kommt, wenn ich die /admin/contacts.php aufrufe, die Fehlermeldung:
    "Fatal error[/size]: Cannot redeclare class Inputfilter in [/color][/size]/pfadzumeinemshop/includes/classes/inputfilter.php[/color][/size] [/color]on line [/size]13[/color]"Bin alles noch einmal durch gegangen und habe auch geschaut, ob es eine neue inputfilter.php gibt, aber meine scheint mit der neuesten identisch zu sein.
    Hat jemand 'n Tipp?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #155 am: 26. Juni 2017, 18:05:19
    Welche Shopversion nutzt du denn überhaupt?

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #156 am: 26. Juni 2017, 19:14:09
    Hier noch einmal die unformatierte Fehlermeldung:
    " Fatal error: Cannot redeclare class Inputfilter in /is/htdocs/******/shop_test/includes/classes/inputfilter.php on line 13"
    @awids: 2.0 (hatte ich vergessen, tschuldigung)

    [EDIT Tomcraft 26.03.2020: Pfad anonymisiert.]

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #157 am: 26. Juni 2017, 19:22:03
    Okay, war mir jetzt nicht sicher. Hatte nur im Hinterkopf, dass es eine class.inputfilter.php in 2.0 gibt, wusste aber nicht, ob diese eine vorherige inputfilter.php ersetzt. Aber habe nachgeguckt und gesehen, dass es auch schon in Version 1.06 SP2 beide Dateien gibt. Daher war meine Frage eigentlich unnötig.

    Zu deinem Problem:
    Diese Fehlermeldung besagt, dass die Klasse Inputfilter bereits geladen wurde und nun ein 2. Mal geladen werden soll - was zu dem Fehler führt. Schau also bitte mal in den neuen Dateien nach, ob in irgendeiner Datei die Klasse aufgerufen wird und kommentier diese Zeile testweise aus.

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #158 am: 27. Juni 2017, 15:21:46
    Na ich bin ja ein Held... alle möglichen Klassen doppelt deklariert, sowie auch Funktionen und warum? Weil ich die falsche contacts.php in lang/german/admin kopiert habe. Mea culpa. Trotzdem danke, @awids, für die Hilfe. Nun geht es.

    IsyLeo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #159 am: 27. Juli 2018, 12:47:34
    Hallo zusammen,
    wie lange braucht der Filter eigentlich zum anlernen?
    Bekomme immer nur die Meldung "Leider kann ihre Kontakt Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden."
    Bin auch fleißig dabei SPAM und HAM zu markieren, aber irgendwie ändert sich nichts.

    LG,
    Iris

    DBcrazy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #160 am: 12. August 2019, 12:02:29
    Hallo,

    habe auch das kontaktformular 1.0 neu integriert, Shop ist v1.06 rev 4642 SP4.

    Leider bekomme ich ständig nur: "Leider kann ihre Kontakt Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden."

    Dabei gibt es bereits >600 Mails als Spam markiert. Hab ich da noch irgendwo nen (Denk-)Fehler?

    Eine genaue Anleitung nur für den Time Delay beim versenden des Kontaktformulars habe ich irgendwie auch nicht entdeckt. Vielleicht kann mich noch jemand mit der Nase drauf stoßen? Danke!

    Danke & VG.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.396
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #161 am: 12. August 2019, 15:42:45
    [...]
    Eine genaue Anleitung nur für den Time Delay beim versenden des Kontaktformulars habe ich irgendwie auch nicht entdeckt. Vielleicht kann mich noch jemand mit der Nase drauf stoßen? Danke!
    [...]

    Wenn Du eine Lösung für NUR den Time Delay suchst, wirst Du hier fündig: ANLEITUNG: Kontaktformular zusätzlich zum Captcha gegen SPAM Bots absichern

    Das ist aber inkl. dem Captcha und zusätzlicher zeitlicher Komponente.

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #162 am: 01. Februar 2020, 09:33:28
    Hallo zusammen,
    ich nutze nun mal diese Posts für meine Feststellung.
    Nach stundenlanger Fehlersuche in der Shopsoftware habe ich den Übeltäter bei meinem Hoster (1und1) gefunden.
    Grund war, dass die Bestätigungsmail zur Newsletter an eine bestimmte Adresse nicht versandt wurde - andere Adressen klappten wie erwartet.
    Der Grund war, dass in dieses Mailkonto der SPAM-Schutz aktiviert war! Nach der Deaktivierung war alles fein.
    Damit dürfte der Anzahl der Newsletterabonnenten, die nie eine Bestätigungsmail empfangen werden, steigen.
    Hat jemand eine Idee, welcher Teil der Newsletter vom Mailserver als SPAM erkannt wird?
    Ich fürchte, es ist die notwendige URL im Text!?
    Gruß Peter

    Peter33

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Re: MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha
    Antwort #163 am: 01. September 2022, 17:17:18
    hat schon jemand das Modul im 2.0.7.2 er Shop und PHP 8.0 zum laufen bekommen? Denn im Backend bekomme ich bei Aufrufen des Moduls eine weiße Seite ohne jegliche Fehlermeldungen in den Logdateien. Wenn ich zurück auf PHP 7.4 schalte, geht es. Also liegt es wohl an PHP 8.0
    25 Antworten
    14267 Aufrufe
    26. April 2013, 14:52:36 von chevy
    2 Antworten
    2798 Aufrufe
    14. Juli 2014, 10:29:05 von hendrik
    3 Antworten
    4137 Aufrufe
    02. Dezember 2009, 13:22:50 von bernermotte2