Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellnummer einfach übersprungen

    goiko

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: Bestellnummer einfach übersprungen
    Antwort #15 am: 29. April 2016, 09:45:51
    Hallo,

    bei mir wird ab und zu auch eine Bestellnummer ausgelassen.
    Kann das sein, daß das immer noch an Sofortüberweisung liegt?
    Ich habe aber schon das neue Modul von Sofortüberweisung, welches 2016 erst zur verfügung gestellt wurde.
    Welche Anpassungen muß ich machen um die abgebrochenen Bestellungen auf Storno zu stellen.

    Gruß goiko
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Wuff

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Bestellnummer einfach übersprungen
    Antwort #16 am: 15. Dezember 2016, 09:35:30
    Wir haben auch Lücken in den Bestellnummern und nutzen Sofortüberweisung nicht.
    Ich denke mal eher, es liegt an abgebrochenen Bestellungen, die bereits eine Nummer aus der Datenbank gezogen haben, die dann aber nicht mehr genutzt wird.

    Grüße
    Dirk

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Re: Bestellnummer einfach übersprungen
    Antwort #17 am: 21. August 2019, 12:38:22
    Hallo,

    ich habe das Problem inzwischen in 2 Shops.
    Einer davon hat kein Bezahlen mit sofort.
    Teilweise fehlen 10 Bestellnummern am Stück.
    Aktuelle Shopversion 2.04.2

    Hat jemand was rausgefunden?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: Bestellnummer einfach übersprungen
    Antwort #18 am: 21. August 2019, 12:47:06
    Schau mal im Backend ins Paypal log, siehe auch: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Gruß Timm

    Pazo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Bestellnummer einfach übersprungen
    Antwort #19 am: 25. Oktober 2022, 09:02:21
    Hallo und guten Morgen,

    klinke mich jetzt mal in diesen Chat mal mit ein, da ich auch ein solches Problem in deutlich erhöhten Umfang derzeit haben!

    Bei unseren  Shop ( Stand :  25.10.2022  Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907 / ich weiß nicht mehr der Aktuellster! ) fehlen seit ca. 2 Monaten nicht nur ein paar (bei uns waren 2-4 fehlende Nummernsätze gängig pro Monat), sondern teilweise ganze Kolonen, sprich ca. 30 pro Monat.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, liegt  dies an der veralteten Softwareversion  (hat bis dato aber immer gut funktioniert) oder sind das eventuell Kunden Bestellabbrüche, weil diese nicht im Shop weiterkommen und dann frustriert aufgeben.

    Habe von unserer Kundenseite ab und an, aber vermehrt, Anfragen warum Ihre Bestellungen nicht weitergeführt werden können etc.

    Betrifft nicht unsere DE Kunden, überwiegend EU und Drittland Bestellungen.

    Ich bin um jede Info / Auskunft / Hilfestellung dankbar!

    Grüße
    Oliver

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Re: Bestellnummer einfach übersprungen
    Antwort #20 am: 25. Mai 2023, 15:29:22
    Hallo,

    gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
    Es betrifft nahezu jeden Shop, da alle entweder PaypalCheckout oder PayPal Plus installiert haben.
    Das ist die einzige Gemeinsamkeit Versionen 2.05 bis 2.0.7.2
    Oft nach der Verwendung von Paypal Express aber nicht immer.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Re: Bestellnummer einfach übersprungen
    Antwort #21 am: 25. Mai 2023, 20:55:40
    Eine Lösung für ein "Problem" welches keines ist ?
    Wo genau liegt denn das "Problem" nach deiner Meinung ?

    Daß ich unabhängig davon der Meinung bin, man sollte keine Bestellungen anlegen die bei Abbruch wieder gelöscht werden, ist ein anderes Thema.

    Gruß,
    noRiddle

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: Bestellnummer einfach übersprungen
    Antwort #22 am: 29. März 2024, 14:34:28
    Jetzt ist ein Jahr seit dem letzten Post zu diesem Thema vergangen,
    Habe die neue Software und gleich einen shop istalliert modified eCommerce Shopsoftware v3.0.2 rev 15701 dated: 2024-01-17. Nun taucht bei mir auch das Problem auf. Dass Kunden den Bestellvorgang abbrechen macht mir schon Sorgen und das recht häufig. Wenn es an paypal liegt muß ich die neuen verschiedenen Möglichkeiten im neuen Shop löschen. Habe auch einen Kunden, der auf den neuen Shop umgezogen ist, dieser sagte er habe große Probleme bei der Registrierung gehabt und dann über Paypal gekauft Schnellcheckout über Paypal. Habe dann selbst eine Testregistrierung getätigt und keine Probleme gehabt. Der Kunde hat auch sehr lange gebraucht bis die Bestätigung gekommen ist. Bei der Aufragsbestätigung an Kunden habe ich auch öfters, dass die Antwort des Shops sehr lange dauert. Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.
    Shop Hosting
    7 Antworten
    3892 Aufrufe
    28. April 2016, 15:09:01 von goiko
    3 Antworten
    2427 Aufrufe
    30. April 2013, 10:06:48 von TF101
    5 Antworten
    3413 Aufrufe
    28. August 2013, 16:39:26 von sunflash
               
    anything