am: 22. März 2011, 19:22:35
Guten Abend zusammen,
es ist zwar mein Erster Beitrag hier im Forum, hoffe aber dennoch auf einige hilfreiche Antworten von euch.
Ich arbeite derzeit mit 2 modified eCommerce Shopsoftware Shops, Yatego (aus Zeitmangel noch keine Artikel online), geplant: MeinPaket und Amazon.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Auszubildenden in meinem Unternehmen aufgenommen. Grund genug, sich um eine ordentliche Warenwirtschaft zu kümmern.
Derzeit pflegen wir (noch) von Hand die Aufträge in einem separaten Rechnungsprogramm (Quikbooks von Lexware) ein. Dieses Programm hat mich schon um ein paar Jahre altern lassen – weitere Kommentare dazu spare ich mir.
Nun, wir sind eine kleine wenn auch aufstrebende Firma. Aber das, was ich die letzten Tagen, in denen ich mich intensiv um eine Warenwirtschaftssoftware gekümmert habe erfahren habe, lässt mich verzweifeln.
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich als Unternehmer nach den Grundprinzipien handle, dass ich das was ich nicht bar bezahlen kann, bleiben lasse. Ich möchte keine Finanzierung oder Leasing für ein Rechnungsprogramm oder sonstige Anschaffungen.
Da wir eine Webbasierende Lösung (da wir aus diversen Gründen keinen Server anschaffen möchten) suchen, ist die Auswahl an Softwareanbietern mit Schnittstellen zu modified eCommerce Shopsoftware, Datev, Yatego, Amazon, MeinPaket etc. etwas eingeschränkt.
Die Software Anbieter möchte ich nicht näher benennen. Von manchen Benutzeroberflächen wird einem einfach nur schlecht und hinter diversen schicken Webseiten steckt die pure Arroganz, miserabler Support schon während der Testzeit und exorbitanten Preise. Ich habe mich schon darauf eingestellt bis zu 150 Euro im Monat für eine Software zu berappen, wenn Sie denn benutzerfreundlich ist und auch funktioniert.
Welche Software habt Ihr als Warenwirtschaft in Benutzung, was könnt Ihr uns empfehlen?
Danke euch vorab
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11847.0