Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warenwirtschaft webbasiert

    timmy77

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Warenwirtschaft webbasiert
    am: 22. März 2011, 19:22:35
    Guten Abend zusammen,

    es ist zwar mein Erster Beitrag hier im Forum, hoffe aber dennoch auf einige hilfreiche Antworten von euch.
    Ich arbeite derzeit mit 2 modified eCommerce Shopsoftware Shops, Yatego (aus Zeitmangel noch keine Artikel online), geplant: MeinPaket und Amazon.
    Vor ein paar Tagen habe ich einen Auszubildenden in meinem Unternehmen aufgenommen. Grund genug, sich um eine ordentliche Warenwirtschaft zu kümmern.
    Derzeit pflegen wir (noch) von Hand die Aufträge in einem separaten Rechnungsprogramm (Quikbooks von Lexware) ein. Dieses Programm hat mich schon um ein paar Jahre altern lassen – weitere Kommentare dazu spare ich mir.

    Nun, wir sind eine kleine wenn auch aufstrebende Firma. Aber das, was ich die letzten Tagen, in denen ich mich intensiv um eine Warenwirtschaftssoftware gekümmert habe erfahren habe, lässt mich verzweifeln.
    Vorab möchte ich erwähnen, dass ich als Unternehmer nach den Grundprinzipien handle, dass ich das was ich nicht bar bezahlen kann, bleiben lasse. Ich möchte keine Finanzierung oder Leasing für ein Rechnungsprogramm oder sonstige Anschaffungen.
    Da wir eine Webbasierende Lösung (da wir aus diversen Gründen keinen Server anschaffen möchten) suchen, ist die Auswahl an Softwareanbietern mit Schnittstellen zu modified eCommerce Shopsoftware, Datev, Yatego, Amazon, MeinPaket etc. etwas eingeschränkt.
    Die Software Anbieter möchte ich nicht näher benennen. Von manchen Benutzeroberflächen wird einem einfach nur schlecht und hinter diversen schicken Webseiten steckt die pure Arroganz, miserabler Support schon während der Testzeit und exorbitanten Preise. Ich habe mich schon darauf eingestellt bis zu 150 Euro im Monat für eine Software zu berappen, wenn Sie denn benutzerfreundlich ist und auch funktioniert.
    Welche Software habt Ihr als Warenwirtschaft in Benutzung, was könnt Ihr uns empfehlen?
    Danke euch vorab



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11847.0
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #1 am: 22. März 2011, 19:36:20
    Hallo timmy77,

    eine gewachsene Lösung, die das sicherlich alles abdeckt, was ihr benötigt ist "Mention".

    Nachtrag: Ich sehe ja jetzt erst, dass es webbasiert sein soll, da kommen ja dann eigentlich nur noch Actindo oder easybill in Frage. :mhhh:

    Grüße

    Torsten

    timmy77

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #2 am: 22. März 2011, 20:14:06
    Hi Torsten,

    danke für die schnelle Antwort - Easybill kannte ich noch nicht, hab's mir kurz angesehen, hat keine Schnittstelle zu Meinpaket und Yatego.
    Von Actindo möchte ich nichts mehr wissen. ;)

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #3 am: 22. März 2011, 20:19:22
    easybill kannte ich bis jetzt auch nicht. gibt's denn da 'ne schnittstelle zu modified eCommerce Shopsoftware?

    v.g. micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #4 am: 22. März 2011, 20:23:36
    Ja, easybill hat eine Schnittstelle zu modified eCommerce Shopsoftware, soweit ich weiss. :)

    Ich glaube, dass VARIO noch eine webbasierte Lösung hat, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Hattest du so schlechte Erfahrungen mit Actindo gemacht? :?

    Grüße

    Torsten

    timmy77

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #5 am: 23. März 2011, 06:03:33
    Hi Torsten,

    Vario hat leider keine webbasierte Lösung.
    Bei Actindo gab es Probleme mit der Schnittstelle, Bestellungen konnten nicht geladen werden. Nach mehreren Mails dann eine Info von einem "Head of the Support" mit Lösungsvorschlägen, die von meinem eigenen Shop Support umgesetzt worden sind, aber nicht gefruchtet haben - Folge: Testaccount gekündigt!

    Gruß, Timmy

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #6 am: 23. März 2011, 10:16:36
    Das kann ich fast nicht glauben... Actindo ist nun wirklich schon lange genug am Markt, dass sowas einfaches, wie das Abholen von Bestellungen reibungslos funktionieren muss.

    Das war bestimmt ein Montags-Testaccount mit Schluckauf! ;-)

    Grüße

    Torsten

    mdoll

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #7 am: 23. März 2011, 10:29:37
    Guck Dir mal pixi an!

    Ein Bekannter nutzt das in Verbindung mit Magento und ist sehr zufrieden. Schnittstelle zu xtc gibt es auch und wohl auch eine Anbindung an Afterbuy.

    http://www.madgeniuses.net/

    Gruß
    Mathias

    timmy77

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #8 am: 23. März 2011, 14:54:53
    @Torsten - zu schön um war zu sein, hätte es ich um einen Montags-Testaccount mit Schluckauf gehandelt - nach einigen Mails an Actindo hab ich aufgegeben, möchte ja auch nicht darum betteln. ;)

    @Mathias - handelt sich um Pixi - ab 15.000 Euro aufwärts ist man dabei, das ist in unserem Budget nicht drin.

    Michael Sieg

    • Actindo
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #9 am: 23. März 2011, 16:14:19
    Hallo timmy77,

    da alle an uns gestellten Supportanfragen beantwortet und auch entsprechende Lösungswege aufgezeigt wurden, kann ich Ihren Unmut nicht nachvollziehen. Die aufgetretene Fehlermeldung verwies auf einen Fehler in der Shopdatenbank, was dem gewünschten Bestellimport im Wege stand.
    Gerne möchte ich Ihnen hiermit nochmals anbieten, das Problem in Zusammenarbeit mit Ihnen zu beheben.

    Beste Grüße

    Michael Sieg

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #10 am: 23. März 2011, 16:21:50
    Hallo Michael,

    herzlich Willkommen in der Community. :welcome:

    Das ist doch mal ein Angebot. ;-)

    Hätte mich aber auch ehrlich gesagt gewundert, wenn es anders wäre, dafür ist euer Produkt ja nun schon lange genug am Markt um die Grundfunktionen zu beherrschen wie Bestellungen ab zu rufen.

    Das Angebot würde ich annehmen, denn bei einem Fehler in der DB ist es doch sehr wahrscheinlich, dass das Problem auch mit anderen Warenwirtschaften auftritt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    timmy77

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #11 am: 23. März 2011, 18:31:09
    @Torsten - ja das Angebot habe ich angenommen und mich bereits mit Herrn Sieg in Verbindung gesetzt - Am Freitag wird er das mit meinem Shop Support klären und nein, es gab bei anderen Anbietern keine Probleme mit meiner Datenbank. ;)

    Grüße, Timmy

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #12 am: 23. März 2011, 20:37:32
    Prima, Danke für die Rückmeldung. Halte uns bitte auf dem Laufenden und ich hoffe auch, dass sich Michael von Actindo hier nochmal meldet und berichtet, wo der Fehler nun genau lag.

    Grüße

    Torsten

    Mugge

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Re: Warenwirtschaft webbasiert
    Antwort #13 am: 13. November 2011, 02:25:13
    Moin Moin,

    das Problem mit einer Warenwirtschaft beschäftigt uns auch schon seit wir im Onlinehandel tätig sind. Ich habe mir alle hier genannten Lösungen angesehen, aber auch hier gibt es keine Lösung die halt wirklich alle Artikelmerkmale bearbeiten kann. Wir sind bei Amazon seit mehreren Jahren. Dann ist Tradoria dazu gekommen als recht sichere Lösung bezüglich der korrekten Rechtstexte. Tradoria hat zwar einige Nachteil gegenüber andren Shopsystemen bezüglich der Gestaltung von Artikelbeschreibungen. (Keine Links möglich und wenn nur rudimentär uvm). dann haben wir uns entschieden modified eCommerce Shopsoftware zu nutzen als 3. Shop für spezielle Angebote. Tradoria hat dann auch großartig mit einer Schnittstelle geprahlt.Allerdings geht die nur mit der nackten 3er xt:Commerce Version nicht mit modified eCommerce Shopsoftware. Angeblich benutzen die ja nicht so viele. Dann bin ich auf die dummer Idee gekommen für unsere Restposten mal ebay zu nutzen. Na ja im Moment gibt es echt keine Lösung zu einem akzeptablen Preis die nur diese Marktplätze und Shops bedienen kann. Wobei es uns hauptsächlich überhaupt erst mal darum geht alle Artikel mit allen Attributen und Daten in die jeweiligen Verkaufsplattformen exportieren zu können. (mit Lagerbestand) Keine Chance bisher. Naja vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Plenty Markets ist so halbwegs machbar, aber erstens muss man dafür entweder Programmierer sein oder sonst wie ein Studium machen um das einzurichten. Es sind immer irgendwo irgendwelche Einschränkungen. Um mal unser meist gehasstes Amazon da als Grundlage zu nehmen. Die stellen Vorlagen mit viel (zu vielen) Spalten zur Verfügung. Dort sind aber echt alle Daten erfassbar die man zu einem Artikel eingeben könnte.
    Managed Server
    17 Antworten
    15860 Aufrufe
    13. März 2009, 08:41:21 von surftimer
    8 Antworten
    8654 Aufrufe
    30. Mai 2012, 02:52:15 von Romy
    8 Antworten
    5545 Aufrufe
    13. November 2012, 12:35:42 von Jadrovino
    0 Antworten
    2507 Aufrufe
    04. Januar 2010, 15:40:31 von Cookie
               
    anything