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  • Thema: Keine Bestätigung per Mail, wenn Kunde per sofortueberweisung bezahlt

    doni

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    Hallo,

    wenn ein Kunde per sofortueberweisung bezahlt, bekomme ich keine Mailbestätigung.
    Ich bekomme nur eine Bestätigung von der Payment Network AG (ohne Bestellübersicht).
    Wenn ein Kunde per Vorkasse oder PayPal bestellt, dann bekomme ich eine Bestätigung per Mail mit Bestellübersicht.
    Woran könnte das liegen, jemand eine Idee?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11770.0

    Tomcraft

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    Welche Shopversion und welche Modul-Version hast du denn im Einsatz?

    Grüße

    Torsten

    doni

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    Der Shop hat die Version 1.03 und das sofortueberweisung in der Version 4.1.0.

    Tomcraft

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    Okay, also das Modul ist schonmal aktuell. :/

    Das Tritt nur bei Sofortüberweisung auf? Ansonsten werden die Bestellbestätigungs E-Mails versendet?
    Bekommst nur du keine E-Mail oder der Kunde auch nicht? :?

    Grüße

    Torsten

    doni

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    Das weiß ich leider nicht. Ich bekomme jedenfalls keine Mail.
    Da gibt es doch bestimmt eine Stelle im Modul, wo die Anweisung zum versenden der Mail gegeben wird, oder?
    Ich habe zwar danach schon gesucht, aber nichts mit "mail(" oder ähnlichem in dem Sofortüberweisungs-Modul gefunden.
    Im PayPal-Modul z.B. habe ich den entsprechenden Funktionsaufruf (xtc_php_mail) gefunden, aber nichts dergleichen im Sofortüberweisungs-Modul.

    Tomcraft

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    Die E-Mail wird von der "send_order.php" versendet und nicht vom Zahlungsmodul. :/

    Überprüfe mal bitte, ob du in der Datei Änderungen vorgenommen hattest.

    Grüße

    Torsten

    doni

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    Änderungen habe ich anscheinend keine vorgenommen, das Dateidatum ist noch auf 1.11.09 und sofortueberweisung habe ich zum Jahreswechsel 2010/2011 eingebaut.

    Tomcraft

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    Tausche die Datei "send_order.php" bitte trotzdem mal testweise aus. Ersteller vorher aber bitte ein Backup der Datei!

    Grüße

    Torsten

    doni

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    Ich hab die mal ausgetauscht, aber die ist 100% identisch mit der Originalversion inkl. Zeilenumbrüchen und Codierung.
    Könnte es vielleicht sein, dass die Datei beim Bezahlvorgang mit sofortueberweisung nicht aufgerufen wird?

    Tomcraft

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    Es wäre jetzt eben interessant zu wissen, ob deine Kunden denn eine E-Mail erhalten. :?

    Grüße

    Torsten

    Modulfux

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    Kann es sein, dass in der send_order.php solch ein ähnlicher Abschnitt fehlt?

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($order->info['payment_method']=='pn_sofortueberweisung') {
                    $smarty->assign('PAYMENT_INFO_HTML',MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_TEXT_EMAIL_FOOTER);
                    $smarty>assign('PAYMENT_INFO_TXT',str_replace("<br/>","\n",MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_TEXT_EMAIL_FOOTER));
            }
     
    Denn alle anderen standarmäßigen Zahlarten werden ja vorher abgefragt.

    Gruß
    Ronny

    Tomcraft

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    Der Abschnitt ist ja nur für die Zahlungsinformationen innerhalb der Bestellbestätigungs E-Mail.

    Die Installation eine Zahlungsmoduls benötigt keine Anpassung der "send_order.php", es sei denn, man will eben "PAYMENT_INFO_XXX" in der E-Mail ausgeben.

    Grüße

    Torsten

    Modulfux

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    Ok, stimmt. Hätte mir beim Lesen der Sprachkonstanten auch auffallen müssen. Wenn man nach diesem Problem googled, taucht es bei mehreren Shopsystemem auf. Wenn es eine Lösung gab, dann kam die meistens vom Support von Sofortüberweisung.

    Doni, ruf doch einfach mal bei denen an.

    Achja, wie sieht denn der Bestellstatus im Shop bei einer getätigten Bestellung mit Sofortüberweisung aus? Denn wenn der "Erfolgslink" nicht erreicht wurde, gibt es bei Sofortüberweisung den Bestellstatus "zurückgestellt". Das Shopsystem selber kann mit diesem Status nichts anfangen und schickt daher auch keine Mail raus.

    Gruß
    Ronny

    Tomcraft

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    Ich denke auch, dass es in diesem Fall eine gute Idee ist, mal beim Support von Sofortüberweisung anzurufen. Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

    Grüße

    Torsten

    doni

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    Habe gerade mal den Testmodus aktiviert, eine Bestellung durchgeführt und kann jetzt sagen, dass der Kunde KEINE Mail bekommt.
    Den Support habe ich gerade per Mail angeschrieben, telefonisch konnte ich den noch nicht erreichen.

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