Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    am: 08. Februar 2011, 23:35:28
    Hallo,
    unser Page Ranking bei Google ist unter aller S.. www.lille-sted.de. Wir sind zwar erst seit dem 27.02.2011 online, aber wenn nach Wörten von Artikeln oder nach Herstellern gegoogelt wird, erscheinen wir quasi nicht, denn wer blättert schon 10 und mehr Seiten durch. Nun sollen ja Backlinks das Ranking verbessern- belehrt mich eines Besseren, wenn es nicht so ist- und deswegen wäre es doch vielleicht hilfreich, wenn man gewisse Allianzen eingehen würde. Also einen Shop online bringen ist eine Sache, bringt aber natürlich nichts, wenn man nicht gefunden wird.  :`(
    Übrigens haben wir sogar €50 Goolge Adwords Startguthaben, aber das reicht kaum für vernünftige Werbung, bringt gerade mal max. 8 Klicks pro Tag.
    Wer interesse hat, kann sich ja melden.
    Gruß



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11157.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 23:52:54
    [...]
    Übrigens haben wir sogar €50 Goolge Adwords Startguthaben, aber das reicht kaum für vernünftige Werbung, bringt gerade mal max. 8 Klicks pro Tag.
    [...]

    Mit weniger als 50€ Tagesbudget (nicht Monatsbudget) braucht man Google AdWords eigentlich gar nicht testen. Ein max CPC von 2,01€ einstellen, dann rankt man besser.

    Grüße

    Torsten

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #2 am: 09. Februar 2011, 07:32:25
    Also 50€ sind bei Google schnell weg.
    Besonders am Anfang, habe des wegen mir auch Google Analytics installiert um zu
    überwachen was die teuren AdWords Klicks bringen.
    Nach diversen Ändern und optimieren bin ich nun auf einem Stand der sich lohnt zu halten.

    Ausserdem was heißt du bekommst nur ca. 8 Klicks pro Tag ?
    Würden diese alle etwas kaufen ist das doch ein Erfolg.
    Nein jetzt mal im ernst...
    Ich sehe das so:

    Normales SEO --> Möglichst viele Leute auf die Seite locken, soll wohl irgendwer etwas kaufen. Kostet ja nichts pro Klick.

    AdWords --> Möglichst gezielt Werben damit nur potenzelle Käufer angelock werden. Kostet halt Geld.

    Das mit den AdWord raus zubekommen ist für den Neuling nicht so einfach, kann auch einiges an Geld kosten.

     :ironie: P.s. soltes du wirklich erst dem 27.02.2011 online sein ist es ehe ein Wunder das du gefunden wirst. :ironie:

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #3 am: 09. Februar 2011, 07:55:41
    Hi,

    um bei Google gefunden zu werden und nicht erst auf der 23. Seite aufzutauchen braucht man erst mal viel Gedult und Zeit. Wäre ja auch unfaier, wenn neue Domains besser ranken würden als Domains, die schon viele viele Jahre alt sind.
    Das Alter der Domain spielt auf jeden Fall eine große Rolle beim Ranking. Was auch noch ziemlich wichtig ist ist Content, Content und Content. Content ist King!
    Lies dich mal hier ein: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/

    Schöne Grüße,
    Jan

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #4 am: 09. Februar 2011, 08:13:09
    Ok, aber eigentlich wollten wir ja etwas verkaufen und nicht Unmengen an Geld in den Shop reinpumpen. Sicher ist aller Anfang schwierig, aber es muss ja irgendwie auch bezahlbar bleiben. Mit einem  Tagesbudget von ca. €50 für Google können wir gleich wieder zu machen, das kann sich ja kein normaler Mensch leisten.

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #5 am: 09. Februar 2011, 08:45:53
    Hallo peterpan,

    Hier ist ein sehr schöner Artikel der es treffend beschreibt. Onlinemarketing-blog

    Das trifft auch meine persönliche Erfahrung.
    Die Masse der Shopbesitzer hat überzogene Erwartungen. Ich persönlich habe fast 6 Jahre benötigt um meinen Shop nach vorn zu bekommen. Nunmehr kann ich meinen 12 Kindern auch Essen kaufen.  ;)  

    Ihr verkauft nicht unbedingt alltägliche Produkte, die im Sekundentakt gesucht werden. Das braucht seine Zeit.
    Zwei Dinge sind absolut wichtig: Wie schon mal erwähnt der Content in Textform, sinnvoll geschrieben das der Nutzer und die Suchmaschinen etwas damit anfangen können und Links auf Deinen Shop. Dabei aber nicht verrennen und auf Teufel komm raus Linkpartner suchen. Es kommt hierbei auch auf die Qualität der Links an.

    Was ein Shopbetreiber am Anfang aber unbedingt benötigt ist Spucke und den Willen zum Durchhalten!
    Also nicht den Kopf hängen lassen! Das wird!

    Grüße
    Tom

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #6 am: 09. Februar 2011, 08:49:27
    Unsere Rechnung sieht im Moment so aus:

    Tagesbudget von 10-12€ (nicht limitiert)
    ca. 60-70 Klicks pro Tag
    Conversion-Rate 1,5% bis 2% je nach Tag

    Das ganze Rechnet sich bei uns.
    Ist auf jeden Fall günstiger als bei eBay.

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #7 am: 09. Februar 2011, 09:09:40
    Mein Problem bei SEO ist, je mehr ich dazu lese, desto weniger verstehe ich. :crazy: Ich habe natürlich versucht, den Shop SEO kompatibel aufzubauen, also viel Content in Textform, suchmaschinenfreundliche URL und meine Frau versucht nun wirklich, die Artikel gut zu beschreiben. Wenn man z.B bei der Google Suche nur "lille sted" eingibt, werden bis zu 8 Seiten gelistet (wenn man sich alle Ergebnisse anzeigen lässt), also ist doch so gut wie alles drin. Aber einzelne Artikel, Fehlanzeige. Aber ihr habt sicher ALLE recht, es wird wohl noch etwas Zeit brauchen. Nichts desto trotz, bleibt die Frage nach den LINKS. So könnten wir uns hier im Forum doch gegenseitig helfen. Ich möchte sicher nicht alles und jeden verlinken, aber diese Forum ist -jedenfalls für mich- eine gute Anlaufstelle. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #8 am: 09. Februar 2011, 09:45:28
    [...]
    Hier ist ein sehr schöner Artikel der es treffend beschreibt. Onlinemarketing-blog
    [...]

    :good:

    Der Artikel fiel mir neulich auch schon auf, als er über Twitter rein kam. ;-)

    :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #9 am: 09. Februar 2011, 11:46:15
    :ironie: P.s. soltes du wirklich erst dem 27.02.2011 online sein ist es ehe ein Wunder das du gefunden wirst. :ironie:

    Oh sorry, meinte natürlich 27.01.2011  :oops:

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #10 am: 09. Februar 2011, 11:52:24
    Mein Problem bei SEO ist, je mehr ich dazu lese, desto weniger verstehe ich. :crazy: [...]

    Hallo,

    Suchmaschinen finden Text und folgen Links.
    Wenn du den Shop voran bringen willst sollte der Text der Shopseite heilig sein.
    Der Text aus Produktbeschreibungen hat als erstes im Shop zu stehen.
    Danach sollte den Google kennen. Erst dann ist es dein Text.
    Dann kann jemand den Text kopieren wer auch immer das will.
    Nur wenn Google den Text zuerst bei FB, Twitter, in Blogs, diversen Linkkatalogen,... findet ist er wertlos. Diese Seiten sind meistens von der Hardware bis zur Software bestens eingestellt damit es bei Googlebot nur so flutscht.

    Analog gilt das auch für Bilder.

    Also... xml-Sitemap regelmäßig erstellen und dann vor allem am Text arbeiten.
    Nur Text sollte nicht so aussehen wie bei
    http://www.lille-sted.de/Kueche/Kleine-Schale-Holz-Madam-Stoltz::49.html
    Der Text ist zum Teil eine h2-Überschrift und auch viel zu kurz.
    Fettschrift, wenn man die will, wird anders erstellt.

    Im Title der Seite hat der Firmenname oder der Shopname nichts zu suchen.
    Das sind nur unnütze Wiederholungen die den Shop nicht interessanter für potenzielle Käufer und auch nicht für Google machen.

    Gruß

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #11 am: 09. Februar 2011, 12:01:25
    In der Regel erfolgt die Auslieferung innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang.

    NICHT ZULÄSSIG  :doh: und Abmahngrund ... unbedingt sofort entfernen.  :wohow:

    seokln

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #12 am: 28. Februar 2011, 20:39:51
    SEO ist mittleweile sehr komplex und ein Thema für sich ..
    Um ein Shop SEO-technisch nach vorne zu bringen bedarf es viele kriterien optimal anzupassen

    1.)
    • technische Struktur von CMS/Online shop
    • Doctype optimal eingesetzt?
    • CSS Definition komplett extern?
    • Zeichenkodierung?
    • Spaghetti-Code?
    • Language-Key
    2.)
    • Suchmaschinen,Verzeichnis und SEO?
    • Verhältnis Content zu Quellcode?
    • Domain seit wann online?
    • Meta Description?
    • Duplicate Content?
    • Sitemap?
    • robots?
    • und viele, viele Dinge die noch zu beachten werden müssen...

    Auch bei vervollständigen erreicht man oft nur ca. 30% der tatsächlichen SEO

    SEO ist dynamisch und muss gepflegt werden!

    Sonst funktioniert alles nicht ..

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #13 am: 01. März 2011, 14:42:15
    Sorry, aber deine Punkte 1.) und 2.) bringen doch nur was, wenn du dich im %-Bereich nach oben verbessern willst.

    Wenn ich peterpan19 richtig verstanden habe, scheitert es bereits an den Keywords, weil keiner danach sucht, da es sich wohl mehr um Nischenprodukte handelt.
    Das Problem sind m.E. zu kurze Produktbeschreibungen!
    Ein nach einem "Abtropfbrett" als "Traum für die Küche" suchen wohl die Wenigsten...

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Suche Backlink Partner, SEO Verbesserung
    Antwort #14 am: 01. März 2011, 16:11:45
    Ja, an den Beschreibungen arbeitet meine Frau ständig. Als Anfänger im Online Geschäft wissen wir leider auch noch nicht, wie da alles optimal beschrieben sein sollte. Da sollen einerseits mit den Titeln und Beschreibungen natürlich die potentiellen Kunden angesprochen werden und andererseits alles SEO optimiert sein. Geht leider nicht immer unter einen Hut. Das riesen Problem bei SEO ist, wie ich bereits schrieb, je mehr ich dazu lese, desto weniger verstehe ich.  :coffee:
    Aber es besteht noch Hoffnung, sind ja erst 1 Monat im Geschäft. 8)

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    5 Antworten
    4109 Aufrufe
    14. Oktober 2012, 02:41:38 von flth
    8 Antworten
    5718 Aufrufe
    17. Juni 2009, 09:38:23 von vsell
    0 Antworten
    1943 Aufrufe
    24. April 2013, 02:46:42 von rayban
    8 Antworten
    7820 Aufrufe
    15. Dezember 2008, 16:57:06 von Tomcraft
               
    anything