rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: billpay.de Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde aktualisiert.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r13247.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde aktualisiert.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r13257.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde aktualisiert.

    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r13370, r13373, r13380, r13381, r13382 & r13383.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde aktualisiert.

    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r13507 & r13508.

    Grüße

    Torsten

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Moin moin,

    Szenario: Shop 2.0.6.0 live gestellt.
    Folgender Fehler: Kunde kann Kauf auf Rechnung mit Billpay AGB nicht abhaken

    Der Kunde bemängelt das er eine Fehlermeldung bekommt (siehe Screenshot) und er die AGB nicht akzeptieren kann, da keine Checkbox da ist. Die Chechbox für das Opt-In Texte zum Einverständnis der Billpay AGB.

    Andersrum hatte ich einen Kunden der per Lastschrift via Billpay erfolgreich durchgegangen ist.

    Ich selber bin im Checkout auch nicht fündig geworden. Weder bei Rechnung, noch bei Lastschrift. Warum das dann jetzt mit Lastschrift geklappt hat weiss ich auch nicht.

    Weiss jemand Rat? Deinstallieren und erneutes Installieren bringt keine Veränderung.

    Kunde nutzt Safari 14.1.2 (MacOS 10.14.6) - ich habe es mit FF und Chrome probiert und kann bis zum letzten Bestellschritt gehen, ohne das ich mit der Fehlermeldung angemeckert werde - auch ohne Checkbox. Kaufabschluss nicht probiert.

    EDIT: Das Modul scheint insgesamt nicht zu passen. Ich kann die oben erwähnte Lastschrift nicht freischalten wie gewohnt. Sie ist bei Billpay im Admin zu sehen - wurde also angelegt, aber "Billpay aktivieren" aktiviert nichts bei Billpay.

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Vergessene Anmerkung: Kauftemplate Responsive 3

    Das oben erwähnte Problem bzgl. Freischalten lag an falschen IDs im Bestellstatus.

    Der obige Fehler bzgl. AGB konnte eingegrenzt werden. Der Fehler mit den AGB wie oben im Screenshot taucht auf, wenn man Billpay wählt und im letzten Bestellschritt einen Gutschein/Coupon-Code einlöst. Dann wirft es einen mit dieser AGB-Meldung zurück und man kommt nicht weiter. Wenn man den Code direkt im Warenkorb eingibt, anstatt in Schritt 3, dann funktioniert alles tadellos. Ebenso funktioniert es tadellos wenn man keinen Coupon einlöst.

    Ist das ein kleiner Bug im Kauftemplate bzgl. der AGB-Geschichte @Markus oder @Tomcraft?

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.362
    • Geschlecht:
    Hi,

    ich habe das mal gerade in meinem Testshop mit dem tpl_3 Template getestet.
    Mit Vorkasse funktioniert es einwandfrei wenn ich im Checkout den Gutscheincode eingebe
    Mit Paypal funktioniert es ebenfalls einwandfrei wenn ich im Checkout den Gutscheincode eingebe
    Für Billpay habe ich jetzt keine Sandbox Daten um das mal testen zu können aber ich tendiere hier eher zu einem Fehlverhalten im Billpay Modul.

    Markus

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Ja, Sofortüberweisung, Überweisung und ggf. PayPal (Kann ich nicht testen) funktioniert wie es soll, wenn man einen Code im letzten Bestellschritt einträgt. Nur Billpay stresst rum und will AGB abgezeichnet haben, die man nicht abzeichnen kann.

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Hab mal Ticket #2080 angelegt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde aktualisiert.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r13701.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: billpay.de Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #100 am: 06. September 2021, 15:01:35
    Das Modul in Beitrag 1 wurde aktualisiert.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r13708.

    Grüße

    Torsten

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Re: MODUL: billpay.de Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #101 am: 06. September 2021, 16:36:47
    Danke für denk Fix aus r13708. :mrgreen:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: billpay.de Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #102 am: 10. September 2021, 14:11:27
    Funktioniert bei dir nun wieder alles wie gewünscht?

    Grüße

    Torsten

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Re: MODUL: billpay.de Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #103 am: 13. September 2021, 18:52:10
    Ich selber habe es noch nicht getestet, aber es kamen auch keine beschwerden.

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Hi,

    ich habe gerade bemerkt (kann sein das der Fehler schon ewig existiert), das wenn man eine Position aus der Bestellung löscht/storniert ein Fehler auftritt.

    Die Rechnung ist korrekt, im Billpay-Admin wird es korrekt in der Forderungsüberischt angezeigt - soweit so gut. Rechnung und die Forderung bei Billpay stimmen überein und alle sind glücklich... ABER

    Sobald man die Forderung aktiviert und dann erneut in die Rechnung geht sieht man dann im "Billpay Text" den Rechnungsbetrag VOR der Stornierung der Position.

    Wenn sich Shop und Billpay-Admin einig sind, woher kommt dann die Falsche Summe?

    Es geht sich um folgenden Text in der Rechnung:
    Zitat
    Zahlungsweise: BillPay - Rechnung
    Vielen Dank, dass Sie sich beim Kauf der Ware für die BillPay Rechnung entschieden haben.
    Bitte überweisen Sie den Betrag von 54,45 EUR bis zum 06.03.2022 unter Angabe des Verwendungszwecks auf folgendes Konto:
    Kontoinhaber:    Klarna Bank AB, German Branch
    IBAN:    DE741005000001900XXXXX
    BIC:    BELADEBEXXX
    Kreditinstitut:    Berliner Sparkasse
    Betrag:    54,45 EUR
    Verwendungszweck:    BPXXXXX/XXXX
    Zahlungsziel:    06.03.2022

    Der Preis 54,45 EUR war der eigentliche Preis, sollte jetzt nach der Positions-Stornierung aber 49,50 EUR sein.
    Vielleicht nur ein Bug? Wüsste auch nicht was ich da jetzt machen kann, aber der Kunde wird jetzt falsch informiert und wird sich selber denken was ist denn da kaputt. Ich fordere quasi 54,45 zu überweisen obwohl bei Summe 49,50 steht.

    Und wie gesagt, Shop und Billpay kommunizieren korrekt, denn die neue Summe im Shop, stimmt mit der Forderungsübersicht bei Billpay überein. Auch die gelöschte Position ist bei Billpay automatisch entfernt worden.

    Es ist also im eigentlichen "nur" ein kosmetischer Fehler der für Verwirrung sorgt.

    Kann mir da selber keinen reim drauf machen.
    Managed Server