Hi,
ich habe gerade bemerkt (kann sein das der Fehler schon ewig existiert), das wenn man eine Position aus der Bestellung löscht/storniert ein Fehler auftritt.
Die Rechnung ist korrekt, im Billpay-Admin wird es korrekt in der Forderungsüberischt angezeigt - soweit so gut. Rechnung und die Forderung bei Billpay stimmen überein und alle sind glücklich... ABER
Sobald man die Forderung aktiviert und dann erneut in die Rechnung geht sieht man dann im "Billpay Text" den Rechnungsbetrag VOR der Stornierung der Position.
Wenn sich Shop und Billpay-Admin einig sind, woher kommt dann die Falsche Summe?
Es geht sich um folgenden Text in der Rechnung:
Zahlungsweise: BillPay - Rechnung
Vielen Dank, dass Sie sich beim Kauf der Ware für die BillPay Rechnung entschieden haben.
Bitte überweisen Sie den Betrag von 54,45 EUR bis zum 06.03.2022 unter Angabe des Verwendungszwecks auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: Klarna Bank AB, German Branch
IBAN: DE741005000001900XXXXX
BIC: BELADEBEXXX
Kreditinstitut: Berliner Sparkasse
Betrag: 54,45 EUR
Verwendungszweck: BPXXXXX/XXXX
Zahlungsziel: 06.03.2022
Der Preis 54,45 EUR war der eigentliche Preis, sollte jetzt nach der Positions-Stornierung aber 49,50 EUR sein.
Vielleicht nur ein Bug? Wüsste auch nicht was ich da jetzt machen kann, aber der Kunde wird jetzt falsch informiert und wird sich selber denken was ist denn da kaputt. Ich fordere quasi 54,45 zu überweisen obwohl bei Summe 49,50 steht.
Und wie gesagt, Shop und Billpay kommunizieren korrekt, denn die neue Summe im Shop, stimmt mit der Forderungsübersicht bei Billpay überein. Auch die gelöschte Position ist bei Billpay automatisch entfernt worden.
Es ist also im eigentlichen "nur" ein kosmetischer Fehler der für Verwirrung sorgt.
Kann mir da selber keinen reim drauf machen.