Allgemeines > Off Topic

FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!

(1/7) > >>

Tomcraft:
Das scheint leider für sehr viele unter euch ein Fremdwort zu sein, daher hier nochmal kurz die Dinge, die ich in Zukunft verstärkt anmahnen werde, weil es wirklich einfach nervt!

1.) Wieso benutzt ihr so oft die "Zitieren Funktion" auch wenn ihr direkt auf den Beitrag über eurem antwortet?! Wem ist damit geholfen?!
2.) Die deutsche Sprache besteht auch aus Groß-/Kleinschreibung!
3.) Bitte achtet auf Interpunktion (Zeichensetzung). Das erleichtert das Lesen von langen Sätzen doch enorm. ;-)

Mehr zu dem Thema findet ihr hier: Netiquette

Also bitte beherzigen!

Grüße

Torsten

Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5586.0

speedy:
zu 1.
Da habe ich eine logische Erklärung.
Man antwortet zwar auf den Beitrag darüber, wenn man aber eine längere Antwort verfasst oder rumtrödelt beim Schreiben kanns leicht sein, dass inzwischen noch jemand geantwortet hat. Ich mach das deshalb zur Sicherheit immer mit Quotes. Hatten es ja auch schon einige male, dass mehrere fast gleichzeitig posteten und dann steht man auch nicht mehr direkt darunter.

zu 2.
Das ist wirklich nervig, die dauernden Kleinschreiber.
In ICQ o.ä. lass ich mir das ja noch eingehen. Aber hier geht das nicht.
Auch die Schlaumeier, die bei Bestellungen immer alles kleinschreiben, nerven total.
Man sollte Ihnen Pakete, Rechnungen usw. dann auch so zuschicken, dann müsste man die Fehler auch nicht dauernd korrigieren.

Tomcraft:
Zu 1.) Ja, das verstehe ich schon, aber ihr habt doch auch noch 60 Minuten Zeit eure Beiträge zu editieren, also einfach ein bisschen mehr Mühe geben. ;-)

Zu 2.) :lol2: Eine gute Idee! :D

Grüße

Torsten

Holger:
hm ich schreibe generell im netz klein... aus zeitgründen.

Wenn es hier aber ungern gesehen wird, werd ich zumindest für dieses Forum auch gern umdenken ;)

xeron:
moin
also ich schreibe auch immer klein im netz. warum stellt dies so ein problem dar?

grüße
andré

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln