Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Online-Shop Betreuung

    derborn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Online-Shop Betreuung
    am: 21. Mai 2019, 11:46:29
    Hallo,

    ich suche jemanden der meinen seit 7 Jahren bestehenden Online-Shop betreut, da die bisherige Firma ihren Geschäftsbereich völlig verändert hat. Mir wurde von Fishnet-Services empfohlen, mich doch mal an dieses Forum zu wenden, da die selbst bis September ausgebucht sind.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    Bernhard Wallrafen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40247.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: Online-Shop Betreuung
    Antwort #1 am: 21. Mai 2019, 12:06:12
    Hallo,

    vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du hier in kurzen Stichpunkten noch auflistest, welche Aufgaben die Betreuung umfassen soll. Wenn der schon 7 Jahre besteht, wäre es vielleicht auch sinnvoll zu erwähnen, ob in der Zeit alle Updates gemacht wurden oder nicht, ob oder warum nicht diese nachgeholt werden sollen und auf welchem Stand der Shop aktuell ist (z. B. Shopversion 1.05). Dann solltest du auch jemand Geeigenten finden.

    Ich selbst betreue auch einige Shops dauerhaft, die meisten nur als fester Ansprechpartner im Problemfall oder wenn es um die Erweiterung sowie Updates geht, andere aber auch dauerhaft mit regelmäßigen Anliegen. Aufträge wie modified-1.05 mit PHP7.3 lauffähig zu machen, lehne ich aber z. B. von vorn herein ab. Daher wäre auch für mich interessant, welche Aufgaben du zu vergeben hast.

    LG awids

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Re: Online-Shop Betreuung
    Antwort #2 am: 21. Mai 2019, 12:13:50
    Und vielleicht möchtest du dich selbst vorab über die Anbieter informieren, dann schau hier ins Verzeichnis unabhängiger Dienstleister.

    BG kgd

    derborn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Online-Shop Betreuung
    Antwort #3 am: 21. Mai 2019, 12:54:21
    Hallo,

    meinen aktuellen Online-Shop können Sie ja mal aufrufen.
    Er benutzt ein von der bisherigen Firma Simplessus.com, (vermutlich) selbst erstelltes Shopsystem, welches nach meinen Wünschen umgestaltet wurde.
    Das System wird von denen nicht mehr erweitert und muss vermutlich in ein neues Shopsystem übertragen werden. Viel mehr kann ich zu den technischen Shopdetails nicht sagen.

    Für mich ist wichtig das der Shop sicher und zuverlässig weiterläuft. Artikel- und Kundenpflege betreibe ich selbst und sollte weiterhin möglichst einfach zu bedienen sein.
    Hin und wieder würde ich mich melden falls ich mal ein paar Veränderungen im Shop anregen möchte oder wenn mal irgendwas nicht funktioniert.
    That´s it!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard Wallrafen

    Versandhandel - Der Born
    Bernhard Wallrafen
    Engelsbyer Str. 8
    24943 Flensburg

    E-Mail:versandhandel-der-born@gmx.de
    Shop: www.vdb-briefmarken.de

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.213
    • Geschlecht:
    Re: Online-Shop Betreuung
    Antwort #4 am: 21. Mai 2019, 14:11:18
    Hallo,

    wir betreuen hier keine Fremdsyteme.
    Wenn du einen Wechsel auf unser Shopsystem machen willst, können wir dir gerne behilflich sein.

    Gruss Gerhard

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Re: Online-Shop Betreuung
    Antwort #5 am: 21. Mai 2019, 15:26:04
    Genau darum gehts hier, der Händler hat ein Fremdsystem, das vom Hersteller nicht mehr weiterentwickelt wird, und möchte nun ggf auf Modified umsteigen, sofern er hier eine helfende Hand findet. Ein Datenbankexport scheint vorzuliegen.
    0 Antworten
    814 Aufrufe
    10. November 2020, 10:46:29 von NaehEcke
    6 Antworten
    7645 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01
    9 Antworten
    5641 Aufrufe
    20. November 2011, 16:46:20 von knecht2020
               
    anything