Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Updatedownload von Version 1.03

    Benni1983

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Updatedownload von Version 1.03
    am: 07. April 2019, 01:51:28
    Hallo Zusammen,

    ich habe grade einen etwas "älteren" Shop, den ich gerne updaten möchte.
    Und zwar handelt es sich um die Version 1.03.
    Hat für diese Version noch jemand ein entsprechendes Updatefile?

    Hier im Download Bereich finde ich lediglich die Version ab 1.05. Nur da bin ich ja leider noch nicht. ;-)

    Die Forensuche hilft mir leider nur bedingt weiter, da der Shop zum Teil sehr stark angepasst wurde. Daher kann ich leider nicht die "letzte" Version installieren und die Daten übernehmen. :-(

    Viele Grüße

    Benjamin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40170.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: Updatedownload von Version 1.03
    Antwort #1 am: 07. April 2019, 04:07:51
    Bei einem so großen Versionssprung wirst du ohnehin kaum eine der Original-Dateien behalten können. Da ist eigentlich kein Stein auf dem anderen geblieben.  :-)

    Liste dir also lieber alle Module und Einbauten, die du im Shop hast, auf und vergleiche diese mit Übersicht der Module für Shops ab Version 2.0.0.0. Vieles lässt sich sogar autoincludieren und ist somit bei Folgeupdates vor versehentlicher Überschreibung geschützt. Und die Module/Einbauten, die hier nicht aufgelistet sind, gilt es dann zu beschaffen.

    Benni1983

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Updatedownload von Version 1.03
    Antwort #2 am: 07. April 2019, 10:25:40
    Mh, okay. Also doch am einfachsten "neu" aufsetzen?

    Allerdings noch einmal die Frage: Gibt es trotzdem irgendwo den Download von 1.03 auf 1.05 oder eine etwas höhere Version?
    Unser Hoster schließt nämlich demnächst die PHP Version 5.3 und vermutlich werde ich da ja auch Probleme bekommen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: Updatedownload von Version 1.03
    Antwort #3 am: 07. April 2019, 11:36:16
    Ja, das ich sicher am Einfachsten und wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit, die du hast, falls hier nicht noch ein User die entsprechendes Update-Packs oder zumindest Vollversionen für einen Dateivergleich (z. B. mit WinMerge) auf der Platte liegen hat und sie dir zur Verfügung stellt.

    Es gäbe noch die Möglichkeit, über das Kontaktformular direkt beim Entwicklerteam anzufragen. Aber dieses dient eigentlich dem kostenpflichtigen Premiumsupport, daher sollte es wohl lieber der letzte Strohhalm sein, nach dem du greifst. Warte einfach ein paar Tage, was sich hier im Beitrag so ergibt.

    Dein Hoster hängt aber ganz schön weit hinterher, wenn er PHP 5.3 erst jetzt abschaltet. Alle anderen sind schon dabei, die ganzen Version < PHP 7.0 vollständig zu schließen. An einem Update kommst du also gar nicht vorbei.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Updatedownload von Version 1.03
    Antwort #4 am: 07. April 2019, 22:47:17
    Mh, okay. Also doch am einfachsten "neu" aufsetzen?

    Allerdings noch einmal die Frage: Gibt es trotzdem irgendwo den Download von 1.03 auf 1.05 oder eine etwas höhere Version?
    Unser Hoster schließt nämlich demnächst die PHP Version 5.3 und vermutlich werde ich da ja auch Probleme bekommen.

    Die wichtige Frage ist was man(du) unter "Update" versteh(s)t.
    Der Begriff "neu aufsetzen" wäre ebenfalls zu klären.

    Die Datenbank würde ich immer schrittweise updaten und die dazu nötigen mySQL-Updates sind in jedem, auch dem aktuellen, Paket enthalten.

    Was die Core-Dateien betrifft wäre es ein Riesenaufwand diese schrittweise upzudaten weshalb, was diese betrifft, nur ein "Sprung"-Update auf die gewünschte Version sinnvoll ist; und da das so ist dann natürlich auf die aktuellste Version.

    Wie awids bereits sagte, machst du dir dann noch eine Liste mit den Features die du selbst eingebaut hast oder hast einbauen lassen. Evtl. sind solche Features ja bereits in der aktuellen Version enthalten.

    Die Frage die bleibt ist das Template. Da sollte man, insofern nicht bereits vorhanden, auf jeden Fall auf ein responsive Template gehen. Wenn bereits vorhanden lässt sich auch das Template, hier allerdings schrittweise, updaten, wozu es hier im Forum ein Tutorial gibt.

    Zwischenlösungen würde ich ad acta legen weil die Arbeit dann später doppelt zu machen wäre und man außerdem mit der aktuellen Version die diversen juristischen Anforderungen die laufend dazugekommen sind bereits erfüllen würde.

    Gruß,
    noRiddle

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.222
    • Geschlecht:
    Re: Updatedownload von Version 1.03
    Antwort #5 am: 08. April 2019, 10:04:18
    Alle verfügbaren Versionen stellen wir auf der Download Seite zur Verfügung.

    Gruss Gerhard
               
    anything