Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: easyCredit-Ratenkauf

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #15 am: 13. April 2018, 15:00:40
    Witzige Sache... die zugehörigen Sprachdateien hatten jeweils den Inhalt der Modul-Dateien!

    Auf Nachfrage sagte mir Thomas, dass er die Dateien mittels all-inkl.com KAS WebFTP hoch geladen hatte. Hier liegt nun der Verdacht nahe, dass dieser WebFTP sich dachte: "Ach... den Dateinamen hatte ich ja schonmal, da lade ich die Datei einfach nicht neu hoch, sondern benutze da nochmal die bereits hochgeladene Datei." :crazy:

    Damit ist auch klar, wieso die Klasse bereits vorhanden war. ;-)

    Problem damit behoben.

    Grüße

    Torsten

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 229
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #16 am: 18. April 2018, 18:43:57
    Hallo zusammen,

    wir haben das Modul integriert. Es läuft soweit auch alles, nur easyCredit bemängelt, dass die Zinsen nicht in der Checkout Confirmation angezeigt werden. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Aladin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #17 am: 18. April 2018, 19:47:07
    Bitte unter "Module" -> "Zusammenfassung" -> "Zinsen (ot_easycredit_fee)" noch installieren.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #18 am: 11. Mai 2018, 21:25:42
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r11131.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #19 am: 15. Juni 2018, 11:43:32
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Für Shopversion 1.0x ist zusätzlich erforderlich, dass der in der INSTALL.txt für die "/includes/modules/product_infp.php" vorgesehene Teil ersetzt wird.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r11289.

    Grüße

    Torsten

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #20 am: 20. September 2018, 14:56:35
    Ich habe das Modul die Tage für 2.x eingebaut (die letzte Version aus diesem Thread, 15.06.2018) und bin auf ein Problem gestoßen.

    Problem: Der Logfile gab mir einen Fehler aus, da die erzeugte URL ein anstatt eines "&" die html entity "&" vor dem letzten Parameter hatte.

    Beispiel aus dem Logfile:
    [
    url] => https://ratenkauf.easycredit.de/ratenkauf-ws/rest/v1/modellrechnung/durchfuehren?webshopId=1.de.7526.1&finanzierungsbetrag=1577.1

    Meine
    Lösung: In den folgenden Dateien...
     
    • \includes\external\easycredit\EasyCredit\Http\Adapter\AbstractAdapter.php
    • \includes\external\easycredit\EasyCredit\Http\Adapter\Curl.php
    • \includes\external\easycredit\EasyCredit\Http\Adapter\Socket.php
       
    habe ich den Funktionsaufruf "http_build_query($this->getParameters())"
    um folgendes ergänzt: "http_build_query($this->getParameters(), '', '&')".

    Danach wurden diese URLs korrekt erzeugt und die Fehlermeldung verschwand. Vielleicht hätte es auch gereicht, eine davon zu ändern, aber da es sich überall um die gleiche Methodik handelt, hielt ich es für besser, es gleich in allen Dateien zu ändern, welche diese Funktion zum erstellen von URLs nutzen.

    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass unser Shop leider leider mal mit ISO8895-1 aufgesetzt worden ist. Das hat hie und da schon mal für Probleme gesorgt.

    Ich habe das mal dem Support von easyCredit mitgeteilt, wollte das aber auch lieber hier äußern. Nicht das ich das was verschlimmbessert habe?!?!  :/

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #21 am: 20. September 2018, 21:52:23
    Ich habe das mal in Ticket #1526 festgehalten.

    Grüße

    Torsten

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #22 am: 21. September 2018, 14:51:16
    Ah, okay. Kleiner Nachtrag: Bei mir fehlte noch die Sprach-Konstante "MODULE_PAYMENT_PAYPALINSTALLMENT_TEXT_ERROR_CHECKBOX", die Fehlermeldung wenn man bei der Auswahl der Zahl die Checkbox nicht anhakt. Hab hier einfach mal den Text von "MODULE_PAYMENT_EASYCREDIT_TEXT_ERROR_CHECKBOX" genommen.

    Danke, Torsten!  :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #23 am: 21. September 2018, 14:55:24
    Huch? Danke erneut für den Hinweis! Da wurde eine falsche Sprachkonstante aus einem anderen Modul verwendet!
    Auch das habe ich im Ticket ergänzt.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #24 am: 25. Oktober 2018, 16:08:53
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r11419.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #25 am: 30. Oktober 2018, 17:07:44
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r11421 & r11422.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #26 am: 14. März 2019, 13:07:01
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r11552.

    Grüße

    Torsten

    Hans Bambel

    • Mitglied
    • Beiträge: 117
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #27 am: 22. März 2019, 15:01:17
    Hallo zusammen,

    wir nutzen für die Produktauflistung in unserem Shop die Box-Ansicht. Ist es möglich in jeder Box den Finanzierungsbetrag anzuzeigen? Also so, wie in der Produktbeschreibung, mit Logo, dem Text und dem Popup.

    Grüße DerMacher

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #28 am: 22. März 2019, 15:59:11
    Machbar ist alles, aber würde ich von abraten, da das zu viele Requests wären, die an die Server von easyCredit gesendet werden würden.

    Grüße

    Torsten

    Hans Bambel

    • Mitglied
    • Beiträge: 117
    Re: MODUL: easyCredit-Ratenkauf
    Antwort #29 am: 27. März 2019, 17:35:07
    Hallo Torsten,

    Danke für deine Antwort.

    Was wäre der Nachteil von so vielen Requests? Inwiefern würde sich das negativ auf den Shop auswirken? Es würde ausreichen wenn erst die gesamte Produktliste geladen wird und erst danach die Ratenkaufinformationen bei den Produkten erscheinen.

    Grüße DerMacher
               
    anything