Hallo Timm,
verstehe ich Dich richtig und Du meinst, dass der Fehler beim Shop und/oder am Modul liegt welcher bzw. welches das Feld "Firmenname" nicht an PayPal überträgt? Oder muß doch der Kunde bei PayPal-Zahlungen seine Lieferanschrift in seinem eigenen PayPal-Account berichtigen?
Wenn ich alles bisher richtig verstanden habe, sollte Letzteres aber im Grunde nicht mehr möglich sein. Das was der Kunde im Shop angibt muß gelten. Dann gibt es aber, wie man sieht, ein Problem.
Zu Deinem Punkt 2:
[...]
Es gibt tatsächlich zwei Probleme:
[...]
2) [...] Auf der Paypal Homepage und in der Lieferanschrift im Shopbackend ist es korrekt, [...]
Ja eben doch, zumindest bei mir, nicht. Wenn ich mich in meinen PayPal-Account auf der Paypal-Homepage einlogge und die mir sämtlich zur Verfügung stehenden Daten dieser Transaktion anschaue, ist der Firmenname nirgends ersichtlich. Es findet sich ausschließlich die Rumpfanschrift.
Also für mich bitte nochmal zur Klarheit. Müßte a) der Shop und/oder das PPPlus-Modul die komplette Lieferanschrift - inklusive dem was in das Shop-Feld "Firmenname" eingetragen wird - beim PP-Zahlungsvorgang an PayPal übertragen, oder ist b) der Kunde dafür verantwortlich, dass die Lieferanschrift in seinem PayPal-Account von dem er zahlt exakt so aussieht, wie er es im Shop als Lieferanschrift angegeben hat und mir dann von PayPal auch nur dann so angezeigt wird?
Wie gesagt, ich vermute, dass es a) sein müßte - nur dann passt etwas im Shop und/oder im Modul nicht.