Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: shipcloud - Alle Versanddienstleister in einer Schnittstelle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Mahlzeit. :-)

    Wir nutzen Shipcloud seit modified-2.0.0.0 und haben uns kürzlich entschieden, aufgrund des hohen Aufkommens an Bestellungen und den daraus leider auch mal vorkommenden Retoure-Fällen auf die Erzeugung von Retoure-Labels zurück zu greifen. Unsere Verträge mit DHL und DPD sind insoweit dafür eingerichtet und in Shipcloud eingerichtet.

    Wenn wir Retoure-Labels über das Shipcloud-Modul erstellen, werden bei

    DHL als Empfänger richtig die Daten vom RetourenLager01 ausgelesen und angezeigt. Falsch ist hier aber, das als Absenderadresse dann die im Shopcloud-Modul hinterlegten Daten (Shopbetreiber-Daten) als Absender eingetragen werden.

    Bei DPD ist es ein ähnliches Spiel. Hier werden zwar die richtigen Daten des Kunden ausgelesen, aber als Empfänger abgedruckt und wir wiederum als Versender.

    Wir haben uns natürlich zuerst an Shipcloud gewendet. Die Antwort war aber unbefriedigend:

    Zitat
    Wir haben uns Ihren Request noch einmal genau angesehen und ebenfalls im Demo Store selbst versucht. Da werden die Daten tatsächlich falsch von Modified an uns Übergeben. So leid es mir tut, aber wir können Ihnen an der Stelle nicht weiterhelfen, da wir das Modul nicht selbst entwickelt haben. Damit müssten Sie sich direkt an den Modified Support wenden. Da sind uns leider die Hände gebunden.

    Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und eine Lösung für uns?

    LG Alex

    Abgelegt als Ticket #1236 im Bug-Tracker.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden aktualisiert. Behoben wurde der Fehler aus dem Ticket #1236, der in r10829 korrigiert wurden.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden aktualisiert. Behoben wurden die Fehler aus den Tickets #1013 & #1014, die in r10839, r10844 & r10845 korrigiert wurden.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert, da sich in den Versionen von gestern Fehler eingeschlichen hatten.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert, da sich in den Versionen von gestern Fehler eingeschlichen hatten.

    Grüße

    Torsten

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Ich hab eine Modulversion von August 2016.
    Dieses berechnet bei DHL nur die Versandkosten über das Volumen. Was dazu führt, dass ich das Modul bisher nur eingeschränkt nutzen konnte.
    Ist das jetzt auch mit Eingabe des Gewichtes möglich?
    Kann mir das bitte jemand sagen?
    vielen Dank.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Im aktuellen Modul ist ein Input für die Gewichtsangabe dabei.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Lieben Gruß

    Alex

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Moin,

    ich hätte da mal eine Frage. Ich habe das Modul nachträglich in die Version 1.06 rev 4642 SP2 eingebaut. Keine Fehler beim Datenbankupdate. Wenn ich jetzt jedoch auf "Paketschein erstellen" gehe kommt folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to undefined function decode_htmlentities() in /includes/external/shipcloud/class.shipcloud.php on line 418

    Hat einer eine Idee? Sieht aus, als wenn etwas fehlt?!

    Danke für Eure Hilfe.

    Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden aktualisiert. Behoben wurden die Fehler aus den Tickets #1248, #1249 & #1250, die in r10886, r10885 & r10884 korrigiert wurden.

    Moin,

    ich hätte da mal eine Frage. Ich habe das Modul nachträglich in die Version 1.06 rev 4642 SP2 eingebaut. Keine Fehler beim Datenbankupdate. Wenn ich jetzt jedoch auf "Paketschein erstellen" gehe kommt folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to undefined function decode_htmlentities() in /includes/external/shipcloud/class.shipcloud.php on line 418

    Hat einer eine Idee? Sieht aus, als wenn etwas fehlt?!
    [...]

    Auch dieser Fehler wurde korrigiert.

    Grüße

    Torsten

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Hi Torsten,

    ich habe das das aktualisierte Modul nochmals runtergeladen und erneut eingebaut. Leider kommt jetzt eine andere Fehlermeldung

    Code: PHP  [Auswählen]
    Parse error: syntax error, unexpected 'define' (T_STRING), expecting function (T_FUNCTION) in /includes/external/shipcloud/class.shipcloud.php on line 437

    Hättest Du evtl. noch eine Idee.

    Vielen Dank.

    Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Tausche die Datei "/includes/external/shipcloud/class.shipcloud.php" bitte nochmal mit der aus dem Modul aus Beitrag 1 aus. Ich hatte da noch einen Fehler im Modul.

    Grüße

    Torsten

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Hi Torsten,

    das Datenbankupdate muß noch angepasst werden, dann funktioniert alles. Momentan fehlen noch 2 Werte in der Tabelle orders_tracking (date_added und external).

    Danke nochmal!

    Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Danke für den Hinweis. Ich habe das Modul für Shopversion 1.06 SP2 diesbezüglich in Beitrag 1 nochmal aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Perfekt, fehlt aber immer noch "external" in der Tabelle. ;-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Nein, denn dafür wurde die Datei "/admin/includes/modules/export/shipcloud.php" entsprechend erweitert, die bei Installation die Tabelle entsprechend erweitert. ;-)

    Grüße

    Torsten
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3551 Aufrufe
    07. Januar 2016, 19:05:53 von Roy
    0 Antworten
    505 Aufrufe
    20. Februar 2023, 20:16:57 von beeb
    7 Antworten
    4190 Aufrufe
    16. Januar 2014, 16:38:46 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything