Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Idealo Realtime Update geht nicht mehr

    Diamantium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Idealo Realtime Update geht nicht mehr
    am: 30. September 2015, 09:34:32
    Hallo,

    Mein IDEALO Realtime-Modul (v. 1.7.1) funktioniert leider nicht wie gewünscht. Ein Artikelupdate für alle Produkte funktioniert leider nur, wenn ich das Modul auf Testmodus schalte und dann alles wieder rückgangig mache. Leider werden bei IDEALO nur aktuelle Einträge direkt im Produktkatalog gelistet. Artikel die 3 Tage kein Update mehr erhalten haben, werden somit aus dem Angebotskatalog entfernt. Somit muss ich alle 3 Tage das Modul zwischen Test- und Normalmodus switchen. Für ein automatisches Modul ist das sehr unbefriedigend. Nun habe ich mich an IDEALO gewandt, aber leider kommen aus der Richtung nur unqualifizierte Rückmeldungen und sogar Falschaussagen.

    Für das Realtime-Modul gibt es keinen Support mehr. Zudem bietet Idealo grundsätzlich keinen technischen Support zu diversen Modulen an.
    Anscheinend wird ein Artikelabfrage von Idealo ausgeführt. Ich muss eben irgendwie veranlassen, dass bei jedem Transfer immer alle Produkte aktualisiert werden. Weiß jemand hier im Forum weiter? Oder gibt es sogar eine gute Alternative zum Realtime-Modul?

    Danke!

    Viele Grüße,
    Christoph

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33709.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Re: Idealo Realtime Update geht nicht mehr
    Antwort #1 am: 30. September 2015, 13:25:15
    Der Idealo Realtime Service wurde eingestellt, daher denke ich nicht, dass der Fehler unbedingt im Modul zu suchen ist, sondern eher in deren API-Schnittstelle.

    Grüße

    Torsten

    Diamantium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Idealo Realtime Update geht nicht mehr
    Antwort #2 am: 30. September 2015, 19:07:26
    Gibt es eine Alternative? Ich lasse gerade mein XML-Feed zu Google prüfen. Eventuell ist dieser auch bei Idealo einsetzbar.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Re: Idealo Realtime Update geht nicht mehr
    Antwort #3 am: 30. September 2015, 20:15:30
    Ja ist machbar. Hatte es für idealo schon mal umgesetzt und lief genau wie google Shopping Feed tagaktuell mit automatisiertem Upload auch bei Idealo ohne Probleme.

    Diamantium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Idealo Realtime Update geht nicht mehr
    Antwort #4 am: 05. Oktober 2015, 22:32:11
    Haben es eingerichtet. Habe aber einen eigenen Feed gebaut, da IDEALO nur eindeutige XML-Tags braucht.

    hanssolo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Idealo Realtime Update geht nicht mehr
    Antwort #5 am: 10. April 2019, 20:21:14
    Hallo zusammen,

    kann jemand so ein Idealo XML-Exportmodul für den 2.0.4 Shop zur Verfügung stellen bzw. anbieten? Das wäre super!

    Viele Grüße

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Re: Idealo Realtime Update geht nicht mehr
    Antwort #6 am: 11. April 2019, 08:36:04
    Es ist umsetzbar, allerdings ist es auch abhängig von der Ware die du verkaufst und die kenne ich nicht. Denn davon hängt ab, welche Daten Idealo von dir haben will und integriert werden müssen.

    Du könntest aber auch das schon vorhandene GoogleShopping-Modul dafür adaptieren.

    BG kgd

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Re: Idealo Realtime Update geht nicht mehr
    Antwort #7 am: 11. April 2019, 09:14:19
    Warum nutzt du eigentlich nicht das mitgelieferte Modul des Shops?:
    admin > Module > Export-Module > Realtime v. 1.7.1 oder CSV v. 3.11.0

    BG kgd

    hanssolo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Idealo Realtime Update geht nicht mehr
    Antwort #8 am: 12. April 2019, 17:39:15
    Hallo kgd,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Realtime Modul wird von Idealo laut deren Aussage nicht mehr unterstützt. Die CSV habe ich bisher verwendet, würde aber gerne nicht täglich das Update der Preisdatei selbst auslösen müssen.

    Interessant, genau das AGI Modul verwende ich für den Google XML Feed. Kann man das dann für Idealo gleichzeitig verwenden bzw. wie umständlich ist die Anpassung?

    Viele Grüße

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Re: Idealo Realtime Update geht nicht mehr
    Antwort #9 am: 12. April 2019, 17:59:05
    Naja, der Feed für Idealo sieht ein wenig anders in der Ausgabe aus.
    Du könntest die export/google_xml.php duplizieren und umbenennen und die Datei und die Ausgabe für Idealo anpassen und diese dann bei Idealo angeben.
    So brauchst du dann diese nicht aktualisieren, da diese mit Abruf durch Idealo Moment aktuell ist.

    BG kgd
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3048 Aufrufe
    15. September 2012, 03:43:49 von Guenter59
    4 Antworten
    3416 Aufrufe
    01. April 2011, 20:25:59 von der_pixler
    0 Antworten
    1257 Aufrufe
    15. September 2016, 08:01:17 von ColorTom
               
    anything