Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler im Handbuch und Verbesserungsvorschlag

    Roberto

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    Re: Fehler im Handbuch und Verbesserungsvorschlag
    Antwort #15 am: 28. März 2016, 17:57:03
    Mein Vorschlag für das Problem mit der E-Mail-Kontobezeichnung bei HostEurope lautet:


    XXXX.webpack.hosteurope.de (XXXX ist im KIS nachzuschlagen)


    Das sollte alle Eventualitäten einschließen :daumen-dreh:

    Ansonsten habe ich keine weiteren Fehler im Handbuch gefunden, wobei ich nicht jeden Punkt geprüft habe. Aber ich denke, dass die in diesem Thread angesprochenen Dinge bei der nächsten Überarbeitung einfließen sollten, um Probleme für Neueinsteiger zu vermeiden.

    Nachtrag: Noch eine kleine Sache: Die Beschreibungen für das Admin-Backend ab Punkt 3.1.7 Konfiguration im Handbuch sollte man noch mal mit der Realität vergleichen - hier fehlen etliche Punkte und andere sind in anderen Menüs integriert. Das verwirrt teilweise sehr!
    Anregung: Die Beschreibung der einzelnen Menüpunkte könnte auch entfallen, da sie im Backend eigentlich aussagekräftig beschrieben sind.

    Ich hoffe, dass meine Fehlersuche nicht umsonst war  :whistle:

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: Fehler im Handbuch und Verbesserungsvorschlag
    Antwort #16 am: 29. März 2016, 11:10:29
    example.org ist eine Standarddomain die eigens für Handbücher gedacht ist, damit Anfänger nicht irgendwelche produktiven Server mit unsinnigen Requests belasten. Jeder der schon ein paar Systeme konfiguriert hat, dem ist example.org schon mal in irgendeiner Doku über den Weg gelaufen.
    Die Domain gibt es übrigens:
    example.org
    Hier ein Wikipedia Eintrag dazu:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Beispieldomains

    Mich würde mal deren Zugriffsstatistik interessieren :-D

    esoversum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 131
    • Geschlecht:
    Re: Fehler im Handbuch und Verbesserungsvorschlag
    Antwort #17 am: 21. Oktober 2022, 12:45:09
    Hallo zusammen,

    nach erstmaligem Überfliegen des neuen Handbuchs für 2.0.7.X fielen mir ziemlich viele Rechtschreibfehler auf.

    Hab jetzt die genauen Seitenzahlen nicht mehr im Kopf, aber ich denke, gerade bei einem Buch sollte das korrekturgelesen werden, oder ist dies im Jahre 2022 kein Ding mehr?

    Schöne Grüße,
    eso
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    4447 Aufrufe
    27. Oktober 2010, 16:32:55 von web28
    1 Antworten
    1725 Aufrufe
    17. Juni 2019, 11:14:58 von Tomcraft
    2 Antworten
    1462 Aufrufe
    25. Februar 2019, 19:34:07 von jumpM
               
    anything