Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Magnalister für die modified eCommerce Shopsoftware

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 176
    Re: MODUL: Magnalister für die modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #45 am: 18. November 2019, 19:51:31
    @FräuleinGarn

    Du meinst Internetmarke Modul?

    Im Track & Trace steht das pdf Symbol nicht. Darüber (getrennt) steht Deutsche Post zum Label erstellen und rechts das x und pdf Symbol zum ausdrucken.
    Alles gut.

    Ich warte noch auf das Feedback von Magnalister. Melde mich dann im entsprechenden Thread. Wozu es am besten passt.

    Grüsse
    Markus
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    FräuleinGarn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 3.917
    Re: MODUL: Magnalister für die modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #46 am: 18. November 2019, 20:06:28
    Ja sorry, hab die Felder verwechselt. Das pdf Symbol erscheint nicht im trackntrace.

    Wenn der Bestellstatus doch mit allen anderen Versanddienstleistern übergeben wird und bei der internetmarke nicht, dann wird's wohl an dem Modul liegen. Das Magnalister Modul ist soweit ich weiß auch vom modified Team programmiert insofern wendest du dich immer an den richtigen.

    Soweit ich weiß wird zwar der Trackntrace Code nun automatisch eingetragen. Aber damit der Status auf versendet geht muss man das doch manuell machen und dabei die Nr mit an den Kunden senden. Hast du das mal probiert, ob magnalister dann den Bestellstatus synchronisiert?

    Wie gesagt ich würde es im anderen Thread posten. Glaub da wird auch mehr mitgelesen.

    Gruß Timm

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 176
    Re: MODUL: Magnalister für die modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #47 am: 18. November 2019, 22:06:28
    @FräuleinGarn

    Ja, alles ausprobiert.
    Die Sendungsnummer steht ja auch unter Magnalister Details unter Trackingcode drin. So wie es sein soll.
    Ich glaube eher dass es bei der Übertragung von Magnalister an Amazon ein Problem gibt. Deshalb bemühe ich nun den Magnalister Support.

    Grüsse
    Markus

    FräuleinGarn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 3.917
    Re: MODUL: Magnalister für die modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #48 am: 18. November 2019, 22:45:38
    Ja, alles ausprobiert.
    Die Sendungsnummer steht ja auch unter Magnalister Details unter Trackingcode drin. So wie es sein soll.
    Nur weil die Trackingnummer da steht und übergeben wird an ML, kann der Status der Sendung im Shop weiter auf offen stehen, wie es der Fall ist, wenn man die Marke nur druckt. Deshalb war meine Frage ja, ob du auch probiert hast den Status auf versendet zu stellen und dabei den Trackingcode an den Kunden gesendet hast. Vielleicht brauch er den Status versendet. Keine Ahnung nur so als Idee.

    Laut der Fehlermeldung geht es nicht um den Trackingcode sondern den "Carrier code". Würde vermuten, dass das der Name des Versandunternehmens ist.

    Laut diesem Thread musst du das in Amazon konfigurieren.
    Zitat
    ML kann den Status synchronisieren. Wichtig dazu sind die Einstellungen unter Amazon > Konfiguration

    Magnalister - Synchronisation Bestellungen Amazon

    Musst du dich im Gambio Forum anmelden, um die Bilder zu sehen. Vielleicht findest du dadurch eine Lösung.

    Gruß Timm

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 176
    Re: MODUL: Magnalister für die modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #49 am: 19. November 2019, 11:39:28
    @ FräuleinGarn

    Danke für deine Mithilfe.

    Problem gelöst.
    Was habe ich heute gelernt? Bei Probleme mit dem Magnalister Modul zuerst den Magnalister Support anrufen. Der hilft schnell und zuverlässig.

    Die Bestellstatus Synchronisation (Amazon) bei Verwendung der Internetmarke (Warenpost) funktionierte bei mir nicht da im Modul unter Konfiguration - Experteneinstellung "Bestellstatus Synchronisation" bei "Spediteur Matching" der Eintrag "Carrier" fehlte - war nicht gematched.

    Viele Grüsse
    Markus
    17 Antworten
    11314 Aufrufe
    10. Dezember 2009, 13:36:33 von Tomcraft
    353 Antworten
    112678 Aufrufe
    23. Dezember 2019, 06:03:50 von Haketing
    82 Antworten
    36569 Aufrufe
    28. März 2017, 09:37:11 von awids