Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Gratisartikel im Warenkorb auswählen für modified eCommerce Shopsoftware

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Habe für Euch das Modul "Gratisartikel im Warenkorb vorbelegen" von xtc-load für modified eCommerce Shopsoftware angepasst.

    Beachte:
      1. Sicherung des kompletten Shops durchführen, inkl. Shopdatenbank.
      2. Dateien kopieren / ergänzen
      3. Shopdatenbank aktualisieren

    Screenshot Backend:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Screenshot Settings Backend:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Viele Grüße

    h-h-h

    Ich brauchte so ein Modul neulich und weil das Original unbrauchbar war hab ichs komplett überarbeitet. Hier im Forum wurde ja auch schon ne neue Version entwickelt. Nichts desto trotz hier meine unabhängige Überarbeitung.

    Gruß
    Hen

    [EDIT h-h-h 07.03.2016: Habe diesen Beitrag mal ein bisschen gekürzt, die Version war wirklich verbuggt, bitte verwendet daher die neue Version von Hendrik (mod.products_gift_v2.1_gratisartikel.zip).]

    [EDIT Tomcraft 07.12.2011: Fehler in Anleitung korrigiert, Danke an fishnet aka Karsten für den Hinweis.]
    [EDIT Tomcraft 07.12.2011: Fehler in Anleitung korrigiert, Danke an zazu.]
    [EDIT Tomcraft 07.12.2011: Pakete um "button_gift.gif" erweitert.]
    [EDIT Tomcraft 15.02.2013: Modul für Shopversion 1.06 angepasst.]
    [EDIT jannemann 17.07.2013: Modul für Shopversion 1.06 Rev4642 angepasst, Danke an piru.]
    [EDIT Tomcraft 03.09.2013: Fehler in "products_gift_modified-shop_1.06_Rev4642.zip" korrigiert, Danke an Spegeli.]
    [EDIT Tomcraft 03.09.2013: Fehler in "products_gift_modified-shop_1.06_Rev4642.zip" korrigiert, Danke an h-h-h.]
    [EDIT Tomcraft 03.09.2013: Fehler in "products_gift_modified-shop_1.06_Rev4642.zip" korrigiert, Danke an Spegeli.]
    [EDIT Tomcraft 03.09.2013: Überarbeitete Modulversion "mod.products_gift_v2.1_gratisartikel.zip" angehängt, Danke an hendrik.]
    [EDIT Tomcraft 21.11.2018: Modul "mod.products_gift_v2.1_gratisartikel.zip" aktualisiert, Danke an jaspa.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9541.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Hallo h-h-h

    ganz lieben Dank für die Anpassung des Moduls! Da hast du dir ja echt eine Menge Arbeit gemacht! :o

    Grüße

    Torsten

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Jo das es soo viel ist hätte ich auch nicht gedacht.
    Habe beim Dokumentieren vergessen das ganze direkt umzusetzen.  :wohow:
    Hier noch 2 Bilder vom Adminbereich.

    Gruß h-h-h

    [EDIT Tomcraft 23.11.2010: Screenshots in Beitrag 1 eingefügt.]

    penell

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Hallo,
    ist es mit diesem Modul auch möglich, dass dieser Gratisartikel nur ab einem bestimmten Einkaufswert auswählbar ist?
    Danke

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Hi penell,
    genau dafür ist dieses Modul gemacht worden.

    Siehe Screenshot:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß h-h-h

    zazu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Bei der Bearbeitung der "/includes/classes/shopping_cart.php" Datei, hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Anstatt das hier:

    [...]
    Und suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            $product_query = xtc_db_query("select products_id, products_price, products_discount_allowed, products_tax_class_id, products_weight from ".TABLE_PRODUCTS." where products_id='".xtc_get_prid($products_id)."'");

    füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            $product_query = xtc_db_query("select products_id, products_price, products_discount_allowed, products_tax_class_id, products_gift, products_weight from ".TABLE_PRODUCTS." where products_id='".xtc_get_prid($products_id)."'");
    [...]

    Müsste es folgendermaßen lauten:

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $product_query = xtc_db_query("select products_id, products_price, products_discount_allowed, products_tax_class_id, products_weight from ".TABLE_PRODUCTS." where products_id='".xtc_get_prid($products_id)."'");

    ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $product_query = xtc_db_query("select products_id, products_price, products_discount_allowed, products_tax_class_id, products_gift, products_weight from ".TABLE_PRODUCTS." where products_id='".xtc_get_prid($products_id)."'");

    Und in "/lang/german/german.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('PRODUCTS_GIFT_INFOTEXT','<strong><font color="#ff7e00">Gratis für Sie!</strong><br />Ab folgenden Bestellsummen bieten wir Ihnen ein Gratis-Geschenk an.');

    Um XHTML-konform zu bleiben, würde sich das hier besser eignen (auch in english.php)

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('PRODUCTS_GIFT_INFOTEXT','<span style="color: #ff7e00; font-weight: bold;">Gratis für Sie!</span><br />Ab folgenden Bestellsummen bieten wir Ihnen ein Gratis-Geschenk an.');

    Dennoch habe ich auch etwas auf dem Herzen. Bei mir kann der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden. Ist das korrekt so, oder hab ich was übersehen? Bei mir wird der Button nicht angezeigt, obwohl ich Smarty, wie beschrieben, in der "products_gift.html" per {$data.BUTTON_BUY_NOW} die Anweisung dazu gebe...

    zazu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hab den Fehler gefunden. Den angebotenen Paketen fehlt der Button "button_gift.gif". Ohne den wird natürlich nichts angezeigt. Legt also ein neuen Button mit dem Namen an, oder öffnet die folgende Datei: "/includes/modules/products_gift.php"

    Dort ändert ihr das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $order_now = '<a href="'.xtc_href_link(basename($PHP_SELF), 'action=products_gift&FREEproducts_id='.$products_gift['products_id'].'&'.xtc_get_all_get_params(array ('action')), 'NONSSL').'">'.xtc_image_button('button_gift.gif').'</a>';

    in das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $order_now = '<a href="'.xtc_href_link(basename($PHP_SELF), 'action=products_gift&FREEproducts_id='.$products_gift['products_id'].'&'.xtc_get_all_get_params(array ('action')), 'NONSSL').'">'.xtc_image_button('button_buy_now.gif').'</a>';

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    :thumbs: Genial Danke

    [...]
    [...]
    füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            $product_query = xtc_db_query("select products_id, products_price, products_discount_allowed, products_tax_class_id, products_gift, products_weight from ".TABLE_PRODUCTS." where products_id='".xtc_get_prid($products_id)."'");
    [...]

    Müsste es folgendermaßen lauten:

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $product_query = xtc_db_query("select products_id, products_price, products_discount_allowed, products_tax_class_id, products_weight from ".TABLE_PRODUCTS." where products_id='".xtc_get_prid($products_id)."'");

    ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $product_query = xtc_db_query("select products_id, products_price, products_discount_allowed, products_tax_class_id, products_gift, products_weight from ".TABLE_PRODUCTS." where products_id='".xtc_get_prid($products_id)."'");

    Und in "/lang/german/german.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('PRODUCTS_GIFT_INFOTEXT','<strong><font color="#ff7e00">Gratis für Sie!</strong><br />Ab folgenden Bestellsummen bieten wir Ihnen ein Gratis-Geschenk an.');
    [...]

    Habe ich dabei absolut übersehen.
    Ist aber im Paket1 korrekt gemacht worden.

    [...]
    Um XHTML-konform zu bleiben, würde sich das hier besser eignen (auch in english.php)

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('PRODUCTS_GIFT_INFOTEXT','<span style="color: #ff7e00; font-weight: bold;">Gratis für Sie!</span><br />Ab folgenden Bestellsummen bieten wir Ihnen ein Gratis-Geschenk an.');

    Dennoch habe ich auch etwas auf dem Herzen. Bei mir kann der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden. Ist das korrekt so, oder hab ich was übersehen? Bei mir wird der Button nicht angezeigt, obwohl ich Smarty, wie beschrieben, in der "products_gift.html" per {$data.BUTTON_BUY_NOW} die Anweisung dazu gebe...

    Ja das hab ich auch gesehen, "font" und "strong"... argh!
    Wollte aber einfach nur fertig werden. ;)

    Hatte den Original "Nehmen" Button vergessen, welcher halt noch nicht modifiziert wurde.
    Wäre nett wenn den jemand für das standard Template erstellen könnte damit der den Paketen hinzugefügt werden kann.

    buttons/german/button_gift.gif
    buttons/english/button_gift.gif

    Bei einem Vergleich des Moduls mit dem xt:Commerce 3 hätte ich es einfacher gehabt. :doh:
    Naja, nachher ist man schlauer.

    Gruß h-h-h

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Wäre prima, wenn ihr das Modul nochmal überarbeiten würdet und es hier als Komplett-Paket mit geänderten Dateien/Anleitung nochmal anhängen würdet.

    Grüße

    Torsten

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Hallo,

    ich verwende dieses Modul schon seit ca. 2 Jahren in meinem Shop.

    Bei mir gibt es noch einen Bug, der in Verbindung mit einem Modul zur Erweiterung der Funtionalität des Warenkorbes steht.
    In meinem Warenkorb kann man bei den Artikel durch klicken auf + oder - die Bestellmenge verändern.
    Hat man nun den Warenwert für den Gratisartikel erreicht und legt sich diesen in den Korb, kann man die Menge des Gratisartikel durch einen Klick auf + immer auf 2 erhöhen.
    Eine Erhöhung auf 3 ist jedoch nicht möglich.

    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sich beide Module irgendwo verhaken, oder ob das ein Bug des Gratismodules ist, da ich den Fehler bisher nicht finden konnte.

    Kisp

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Moin Moin

    Ich habe das Tool in meinen bestehenden Shop eingefügt!

    Alles bestens! Nur im Frontbereich wird im Warenkrob der Gratisartikel nicht angezeigt!

    Woran kann das liegen? Habe alles hier nach der Anleitung erledigt!


    Es klappt doch! Ich habe eben festgestellt, dass der Bearbeitung Button im Admin nicht funktioniert.
    Woran kann das liegen?

    Danke für Eure Hilfe

    Kisp

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Hi Kisp,
    kann es sein das Du den gewünschten Artikel noch nicht im Adminbereich hinzugefügt hast?
    Und ihn für alle Benutzergruppen sichtbar gemacht hast? (siehe Bilder oben..)

    [...] der Bearbeitung Button im Admin nicht funktioniert.
    [...]

    Bitte beschreibe den Bearbeitung Button ein bisschen genauer.

    Gruß

    h-h-h

    high12

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo und ein frohes neues Jahr!

    Ich habe diese Erweiterung auch eingebaut. Leider hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

    Wenn ich eine Gratisartikel auswähle steht dieser dann mit im Warenkorb, soweit richtig...nur wenn ich den Hauptarikel entferne bleibt der Gratisartikel dennoch mit 0,00 Euro im Warenkorb und kann bestellt werden. Wo könnte der Fehler liegen?

    Eine zweite Frage habe ich noch. Der ausgewählte Gratisartikel wird im Warenkorb mit Link angezeigt und der Link geht auf die Startseite und nicht zu diesem Gratisartikel...kann man das abändern? Link generell entfernen zum Beispiel?

    Über eine Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Gruß High12

    Dynamix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Mit welchen Versionen von modified eCommerce Shopsoftware ist das denn getestet?

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Hat noch ein paar Ecken und Kanten.

    Gruß

    h-h-h

    rechtstexte für onlineshop
    8 Antworten
    9994 Aufrufe
    23. April 2013, 17:04:25 von DerBaumeister
    34 Antworten
    22196 Aufrufe
    18. Januar 2015, 16:26:18 von Bonsai
    9 Antworten
    3049 Aufrufe
    04. Januar 2019, 17:14:15 von Shorty
    106 Antworten
    51692 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids
               
    anything