Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Staffelpreise werden Admins nicht angezeigt

    Anonym

    • Gast
    Staffelpreise werden Admins nicht angezeigt
    am: 12. April 2009, 00:06:39
    Hallo,

    Ich habe festgestellt, dass Admins keine Staffelpreise angezeigt werden, obwohl die entsprechende Berechtigung in der Kundengruppe gesetzt wurde.
    Loggt man sich aus und wird zum Gast und hat Gästen vorher die entsprechenden Rechte gesetzt, so werden Staffelpreise angezeigt.

    Über Google konnte ich finden, dass dieses Problem auch andere haben.
    Eine Lösung dazu konnte ich leider noch nicht finden, aber evtl. weis jemand von Euch mehr.

    Vielen Dank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=626.0

    Anonym

    • Gast
    Staffelpreise werden Admins nicht angezeigt
    Antwort #1 am: 12. April 2009, 15:23:19
    Warum wurde der Post verschoben ?
    Es ist sogar ein von mzanier (mz, xt:Commerce) bestätigter Bug, doch er nennt das "so gewollt". Siehe: Bug In Staffelpreise

    Weitere Bestätigung der Existenz des Problems unter: Staffelpreise werden nicht angezeigt!

    Für was soll das gut sein ? Man muss sich nur laufend aus- und einloggen, ggf. auch User in diversen Kundengruppen anlegen, nur um die Staffelpreise zu prüfen.
    Leider hält es der Herr Zanier (mz) nicht für nötig das zu begründen ?
    Ich kann als Admin nicht einmal prüfen, ob die Preise richtig angezeigt werden, oder ob die Funktion "Staffelpreise" überhaupt funktioniert, was Sie in vielen Fällen nicht richtig macht.

    Siehe diverse Bugfixes auf gunnart:
    Es geht hier doch darum, modified eCommerce Shopsoftware von Bugs zu bereinigen.
    Darunter fällt für mich alles, ob inhaltlich falsch (Sprachfiles) oder eben auch funktionelle, logische oder Templatefehler.
    Einfache PHP-Fehler ala "Fehler in Zeile xyz" werden zu 99,9999% keine mehr im Shop sein.

    Anonym

    • Gast
    Staffelpreise werden Admins nicht angezeigt
    Antwort #2 am: 12. April 2009, 15:34:13
    Zitat
    Warum wurde der Post verschoben ?
    [...]
    Weil ich das so will... und erstmal PRÜFEN MUSS. Du hast ja nicht die Mühe bei einem Update erstmal zu prüfen, was jetzt ein Bug war und was nicht.

    Anonym

    • Gast
    Staffelpreise werden Admins nicht angezeigt
    Antwort #3 am: 12. April 2009, 16:53:24
    Meinst Du das so? Wenn ja siehe ZIP ( in Arbeit )

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Anonym

    • Gast
    Staffelpreise werden Admins nicht angezeigt
    Antwort #4 am: 12. April 2009, 16:59:56
    Bugfix

    Zip herunterladen. Backup der Dateien des Shops machen und Dateien austauschen. Updaten und fixen auf eigene Gefahr.

    Anonym

    • Gast
    Staffelpreise werden Admins nicht angezeigt
    Antwort #5 am: 12. April 2009, 18:53:14
    Hallo Christian,

    genau so ergibt das eine runde Sache @Bilder. Vielen Dank für deine Mühe.
    Praktisch ist auch, dass die zwei anderen Bugfixes zu den Staffelpreisen enthalten sind, das waren schon gröbere Schnitzer des Original xtc ;)

    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft das bei mir mit deiner ZIP nachzubauen.
    Die Eingabemöglichkeit beim Artikel für Admin-Staffelpreise habe ich bei mir noch nicht.
    Verantwortlich dafür ist die admin/includes/classes/categories.php oder ?
    Verwende testweise deine Datei 1:1, Staffelpreise bei der Gruppe Admin habe ich auch aktiviert.

    Das Ganze beißt sich aber etwas mit der Admin Modified unter admin/includes/modules/new_product.php
    Scheinbar der Tabbed Panels Bereich, doch so ganz bin ich noch ned durchgestiegen ob das alles ist.

    Ansonsten wäre der Weg in die Modified aus meiner Sicht frei, denn die Bugfixes braucht jeder der Staffelpreise nutzen möchte.

    Anonym

    • Gast
    Staffelpreise werden Admins nicht angezeigt
    Antwort #6 am: 12. April 2009, 20:42:28
    Das Adminmodified ist so wie es war ab heute nicht mehr online. Es wird überarbeitet und wieder zu Verfügung gestellt werden.

    37 Antworten
    21179 Aufrufe
    12. Juli 2010, 14:50:29 von GTB
    5 Antworten
    3942 Aufrufe
    05. März 2011, 14:04:01 von Tomcraft
    22 Antworten
    12531 Aufrufe
    02. Februar 2010, 12:17:29 von compcasper
    5 Antworten
    3905 Aufrufe
    08. April 2010, 10:16:19 von Tomcraft
               
    anything