Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ProductsTreadmill für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    kale18

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 66
    Hallo,

    jetzt funktioniert es auch mit den Sonderangeboten:

    in der Datei includes/modules/products_treadmill.php

    habe ich das einzelne Hochkomma (') hinter

    Code: PHP  [Auswählen]
    ".$treadmill_orderby.$treadmill_sort."'

    entfernt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (SHOW_PRODUCTS_TREADMILL == 'specials') {
            $products_treadmill_query = "SELECT p.products_id, pd.products_name, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_shippingtime, p.products_image, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_vpe, p.products_fsk18, s.specials_new_products_price
                                                                     FROM "
    .TABLE_PRODUCTS." p, ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." pd, ".TABLE_SPECIALS." s
                                     WHERE p.products_status = '1' AND s.products_id = p.products_id AND p.products_id = pd.products_id "
    .$treadmill_group_check.$treadmill_fsk_lock.$treadmill_onlyimage." AND pd.language_id = '".(int)$_SESSION['languages_id']."' AND s.status = '1' ".$treadmill_orderby.$treadmill_sort."
                                                                     LIMIT "
    .DISPLAY_PRODUCTS_TREADMILL;

    zur Info.
    Gruß
    kale18

    Chrisip

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Hi Jan,

    ich hab gerade mal versucht das in die main_content.html einzubinden. Da ändert sich aber leider nichts. Hab das dann dort wieder entfernt und mal in den Einstellungen statt einen Haken bei index.html auf main_content.html gesetzt.

    Aber dann erscheint das Fenster zwischen dem Shoplogo und der Leiste ("Warenkorb, Kasse, Kundenkonto ..")

    Ist es möglich, das Fenster irgendwo unterhalb dieser Leiste und zwischen der Kategorie-Box und der Login-Box zu platzieren?

    Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.

    Grüße
    Chrischan

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Sehr schönes Modul, welches ich problemlos bei mir integrieren konnte. Jetzt möchte ich zur Feinabstimmung übergehen. Dafür wollte ich das Modul in den Kopfbereich verschieben, dort wo im originalen xtc5-Template normalerweise die Suche ist.

    Dafür habe ich

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $MODULE_products_treadmill}{$MODULE_products_treadmill}{/if}
    aus der main_content.html herausgenommen und anstelle von

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_SEARCH}
    in die index.html eingefügt. Allerdings wird nichts angezeigt. Ich habe wenig Programmiererfahrung und weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann mir diesbezüglich jemand Hilfestellung geben?

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Peter Will

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Super Sache mit dem Modul! Hab es eingebaut und es funktioniert.

    Eine Frage hab ich dazu aber noch. Bei mir wird das Fenster ganz unten im Shop angezeigt, also ganz unten vor dem modified eCommerce Shopsoftware footer

    Das wird doch in der index.html platziert, oder?
    Ich hab das jetzt hier eingefügt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}
    {$store_name}
    {$box_SEARCH}
    {if $BOX_products_treadmill}{$BOX_products_treadmill}{/if}

    Kann ich das irgendwo anders hinschreiben und dadurch erreichen, dass das Fenster direkt unterhalb der Leiste "Warenkorb,Konto,Kasse,abmelden" :-) erscheint oder wird das auch in der treadmill.css angepasst?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
    Grüße
    Chrischan

    Hi, meinst du es so?:

    Lewill.de

    Das habe ich hier in der index.html eingefügt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div id="languages">{$box_LANGUAGES}</div>
            {if $BOX_products_treadmill}{$BOX_products_treadmill}{/if}

        </div>
        <div id="breadcrumb">{$navtrail}</div>

    und in der Admin unter Zusatzmodule das ganze auf "box" gestellt.

    Gruss
    Peter

    Chrisip

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Hallo Peter,

    nicht ganz. Ich würde das gern (bezogen auf deinen Shop als Anschauungsmaterial) ober- oder unterhalb von "... Ledermode alltagstauglich" einbauen. Also so, dass das ganze nicht die komplette Breite einnimmt, sondern sich in den Raum unterhalb der Leiste "Warenkorb, Kasse,..." einfügt.

    Vielleicht hast du oder jemand anderes hier im Forum ja noch einen heißen Tipp dafür

    Grüße
    Chris

    Peter Will

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    hmmm dann setze es doch einfach über contentmamager , index, und über Quellcode rein.
    Das müsste dann doch gehen.

    Also ich habe es nicht versucht, aber ich kann mir vorstellen das es geht.

    Einfach auf Quellcode gehen, und dann über $greeting

    Gruss
    Peter

    Chrisip

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Hi Peter,

    besten Dank für deine superschnelle Antwort!

    Ich hab für die Hauptseite eine extra html-Datei angelegt. Wenn ich dort aber jetzt

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $BOX_products_treadmill}{$BOX_products_treadmill}{/if}

    irgendwo einsetze, steht genau das auch im Shop. Ich denke, dass die php-Anweisung da wohl eher nicht hin sollte, oder?

    Aber in welcher Datei steht denn dann der Code, der das Fenster an eine bestimmte Stelle platziert?  :nixweiss:

    Würde mich über deine Rückmeldung sehr freuen.
    Grüße
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Was hast du denn für eine Seite für die "Hauptseite" angelegt? Was ist bei dir die "Hauptseite"?

    Grüße

    Torsten

    Chrisip

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Hi Torsten,

    mmhhh, ja mit Hauptseite kann wohl niemand etwas anfangen. Mein Fehler...
    Also im Prinzip ist das die index.html denke ich, nur hab ich sie als Hauptseite.htm benannt

    Zu sehen ist das was dort steht nur auf der Startseite... so als Beschreibung, was im Shop für Artikel angeboten werden und für wen.

    Und da würde ich gern das treadmill-Fenster mit einbauen. Leider hab ich aber bisher keine Idee, welche code-Zeile das übernimmt

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet

    Grüße
    Chrischan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Hast du die Datei über den Content-Manager im Ordner "/media/content/" eingebunden?

    Grüße

    Torsten

    robinpower

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 18
    Hallo!

    Ich habe Products-Treadmill v1.6 (von Hetfield) in modified eCommerce Shopsoftware v1.03 installiert, aber danach passiert leider nichts. Im Backend des Shops lassen sich nirgends die Traedmill-Einstellungen finden - auch nicht unter Erweiterte Konfiguration/Zusatzmodule! Dort sind lediglich die bisherigen 14 Einstellungen (von WYSIWYG-Editor aktivieren bis Widerrufsrecht ID) zu sehen.

    3 x habe ich schon Schritt für Schritt geprüft, ob ich alles so gemacht habe, wie es Hetfiled in seiner Installation (install.txt) angibt (1. install-treadmill.php in das Shopverzeichnis kopieren, aufrufen und dann vom Server löschen  2. Alle Dateien in entsprechende Ordner kopieren und nach den jeweiligen .txt-Dateien anpassen), aber stets lässt sich dann am Ende Treadmill im modified eCommerce Shopsoftware nicht blicken.

    Öffne ich übrigens den Shop im Firefox Developer Kit, wird unter Edit CSS die treadmill.css angezeigt (sowie stylesheet.css und thickbox.css) - nur eben im Administrationsbereich des Shops lassen sich keine Einstellmöglichkeiten finden.

    Woran kann das liegen?

    Hier Daten zu meiner System-Konfiguration, auch sollte ich wohl darauf hinweisen, dass modified eCommerce Shopsoftware bisher bei mir nur offline, also auf Localhost und das stets ohne Probleme läuft/lief:

    modified eCommerce Shopsoftware v1.03 (mit dem xtc5 template, dessen stylesheet.css ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst wurde)

    Products-Treadmill v1.6

    MAMP (Apache/2.0.59 (Unix) -  PHP/5.2.6 (mit aktiviertem XCache und Zend Optimizer)  -  MySQL 5.0.41)

    Mac OSX 10.5.2

    MacPro (2x2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon)

    Hat jemand eine Idee? Danke im voraus,
    Robin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Das klingt für mich als hättest du vergessen die "install_treadmill.php" auszuführen.

    Grüße

    Torsten

    robinpower

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 18
    Hi Torsten!

    Danke für die schnelle Reaktion!

    Also ich habe (wie zuvor schon geschrieben)3 x die Installationsvorgänge geprüft. Darunter war auch das Kopieren, Ausführen und Löschen der install_treadmill.php!

    Nach Ausführen/Aufrufen erschien dann diese Meldung (siehe hochgeladenen screenshot), damit müsste eigentlich alles OK sein, oder nicht? Auch der Rest wurde, wie in der Installationsanleitung beschrieben, ausgeführt.

    Robin

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Hat die "install_treadmill.php" denn die Einträge in der Datenbank vorgenommen?

    Prüfe das mal bitte. Du siehst ja, wie die Einträge heissen, wenn du die Datei mal öffnest.

    Grüße

    Torsten

    robinpower

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 18
    Ja, da sind ja so viele Einträge. Wie weiß ich denn, welche es sein sollen und wie die heissen, bzw. in welche kann/soll ich denn schauen. Ich denke, dass ich nur so prüfen kann, oder verstehe ich hier etwas falsch?

    Robin

    992 Antworten
    359060 Aufrufe
    17. April 2023, 18:34:15 von Hetfield
    14 Antworten
    7138 Aufrufe
    27. Januar 2023, 14:25:43 von MoJo
    457 Antworten
    177942 Aufrufe
    21. April 2024, 18:26:08 von Karl1