Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Offene Warenkörbe Plus für modified eCommerce Shopsoftware 1.03

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    ACHTUNG: Ein aktuelleres Modul gibt es hier: MODUL: "Offene Warenkörbe PLUS" für modified eCommerce Shopsoftware

    Habe gerade bei mir das "offene Warenkörbe Plus" von estelco installiert.

    Quelle: Offene Warenkörbe PLUS

    Nach ein paar Anpassungen wird das Tool auch vernünftig im Admin Bereich angezeigt. Anfangs war die Admin Navigation doppelt (oben und links war es gequetscht zu finden).

    Will es euch nicht vorenthalten.

    Habe eine neue "install.pdf" beigelegt und die Angepassten Dateien ausgetauscht.

    Installation dauert ca. 5-8 Minuten

    ACHTUNG: Benutzung des Moduls mit E-Mail Funktion verstößt in DE gegen Datenschutz!

    [EDIT Tomcraft 25.01.2010: Version ohne Mail-Funktion hinzugefügt um dem Datenschutz zu genügen.]
    [EDIT Tomcraft 26.07.2011: Eine Version für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 gibt es hier: MODUL: "Offene Warenkörbe PLUS" für modified eCommerce Shopsoftware]
    [EDIT Tomcraft 06.11.2011: Fehler in Modul korrigiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3362.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für's Teilen!

    Ich hab das mal nach kurzer Durchsicht in die Modulecke verschoben.

    Grüße

    Torsten

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    THX  :wink:

    futurelabs

    • Neu im Forum
    • Gravatar
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Ich hatte beim Einbau eigentlich keine Probleme, allerdings findet er die Navigation,
    bei erfolgreicher Installation nicht wieder oben an Ihrem Platz.

    Einfach in der german.php im lang/german/admin/german.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('BOX_CONFIGURATION_33', 'Offene Warenkörbe');
    define('BOX_REPORTS_RECOVER_CART_SALES', 'Wiederhergestellte Warenkörbe');
    define('BOX_TOOLS_RECOVER_CART', 'Offene Warenkörbe');
     
    umändern bzw. abkürzen, ich habs so gelöst:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('BOX_CONFIGURATION_33', 'Offene WKB');
    define('BOX_REPORTS_RECOVER_CART_SALES', 'Wiederhergestellte WKB');
    define('BOX_TOOLS_RECOVER_CART', 'Offene WKB');
     
    danach hats dann auch wieder mit der Navigation oben gepasst,
    die Dateinamen waren für die Navi wohl etwas zu lang. ;)

    Andulus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo, by the way... an alle Shopbetreiber... ich habe mal als Kunde eines Großhändlers eine Anfrage der Verkaufsabteilung bekommen, weil wir noch Ware im Warenkorb hätten - ob wir nicht bestellen wollten.
    Das fand ich schon ziemlich blöd und wirft ein schlechtes Licht auf den Anbieter.
    In der Praxis sieht es bei uns so aus, das wir den Warenkorb als Sammelplatz nutzen, auf weitere Kundenaufträge warten, um dann bei ausreichender Artikelmenge und für eine termingerechte Fertigung eine Bestellung auslösen.

    Wäre die Anfrage im Namen eines Administrators oder eines Website-Verantwortlichen gekommen, ob mit dem Bestellvorgang alles korrekt abgelaufen sei, hätte ich es widerum als guten Service empfunden. Wenn dann noch im Anschluss Aquise erfolgt habe ich dafür Verständnis.

    Gruß Andreas

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.368
    • Geschlecht:
    Hi Andreas,

    ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen .... die Anpassung mit den offenen Warenkörben ist einer super Sache ... keine Frage.

    Aber letztendlich kommt es darauf an wie man das nutzt. Eine Mail ob man nun endlich bestellen wolle finde ich natürlich auch hart. Ich empfehle da auch immer eine einfache Mail mit der Nachfrage ob alles geklappt hat oder ob es irgendwo Probleme gab bei denen man helfen kann. Das wird eigentlich in den meisten Fällen als Service empfunden ... und zu 95% bestellen diese Kunden danach sogar ihren offenen Warenkorb ;-)

    Auf der anderen Seite sollte man sich bezüglich dem Bestellablauf was überlegen wenn man immer sehr viele offene Warenkörbe hat .... dann kann da eigentlich was nicht stimmen bzw. der Ablauf ist einfach zu unübersichtlich. Das Verhältniss muss einfach stimmen.

    Markus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    :good:

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Die Nutzung der offenen Warenkörbe ist trotzdem ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz und kann angezeigt werden! Die meisten Kunden wissen dies nur nicht, aber wenn es einer zur Anzeige bringt, dann ist dies eine Straftat und keine kleine Abmahnung! Und nebenbei: ich als Kunde mag so etwas überhaupt nicht und finde es gut, dass dies verboten ist!

    MfG Hetfield  8)

    Gast20120210

    • Gast
    [...]
    Aber letztendlich kommt es darauf an wie man das nutzt. [...]

    Eben, und gerade wollte ich als Spielverderber auftreten und mit den Schlagwörtern "Datenschutz" und E-mail Werbung" aufwarten wenn da nicht der Kollege Hetfield schon etwas gepostet hätte.

    Auf der einen Seite passen alle Shopbetreiber auf das sie sich mit AGB WRB DatenSchutz keine Abmahnung einfangen und schiessen sich dann selbst ab ... :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Aufgrund der rechtlichen Lage habe ich das Modul dann doch mal von der "Modulecke" in die "Bastelecke" verschoben.

    Grüße

    Torsten

    Gast20120210

    • Gast
    [...] von der "Modulecke" in die "Bastelecke" verschoben.
    [...]

    Mit dem Hinweis Use at your own Risk. :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Jepp, Hinweis habe ich noch hinzugefügt.

    Grüße

    Torsten

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Werde die Mailfunktion die Tage dann ausbauen.

    Wenn man das nutzt um einen evtl. abgebrochenen Bestellvorgang abzuschließen, ist alles im grünen meiner Meinung nach.

    Persönlich finde ich die Mailfunktion auch nicht gerade toll. Sieht aufdringlich aus.

    futurelabs

    • Neu im Forum
    • Gravatar
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Upps, nun das wusste ich wirklich nicht das es in DE verboten ist.
    Thx für den Hinweis. ;)

    Ich weiß Unwissen schützt vor Strafe nicht, aber hab ja noch die
    Kurve gekriegt. ;)

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Habe mal die Mail Funktion im Admin rausgenommen.

    541 Antworten
    200427 Aufrufe
    06. Februar 2024, 21:15:01 von Oimann
    14 Antworten
    6427 Aufrufe
    26. Juni 2010, 17:15:13 von Tomcraft
    0 Antworten
    2146 Aufrufe
    22. März 2011, 10:43:45 von nolledge