Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MobileST - Smartphone Modul/Template für modified eCommerce Shopsoftware

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 366
    Das Template mit automatischem Umschalter sieht genial gut aus. Ich finde zwar, dass modified eCommerce Shopsoftware auf'm iPhone klasse zu bedienen ist, aber man kann es Kunden ja noch leichter machen. Die Zukunft ist es auf jeden Fall.

    Den Preis für die Version ohne Copyrighthinweis finde ich auch fair.

    Fragt sich nur, ob sich das lohnt bei jedem Einzelnen. Also ich kann die Besucher per Smartphone im Monat wohl an einer Hand abzählen. Von Kunden ganz zu schweigen.

    phodana

    • Frisch an Board
    • Gravatar
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Hi,
    wollte mitteilen, dass es eine neue Version auf meiner Seite zum download gibt.

    Zitat
    Changelog:
    ##########

    v1.4.0:
    - modified eCommerce Shopsoftwareobile heißt nun MobileST
    - Behoben: Kleinen Fehler in der Anleitung behoben
    - Behoben: beim Wechsel zwischen Landscape und Portait Orientierung bleiben die Bilder nun zentriert
    - Behoben: HTML Fehler in der create_account.html und create_account_guest.html behoben
    - Neu: neue jQuery Mobile Version eingebaut
    - Neu: neue Version von Photoswipe eingebaut
    - Neu: neuer Image Slider
    - andere Kleinigkeiten verbessert

    @admin: Da die XTC Entwickler Stress wegen dem Namen gemacht haben, müsste der Titel geändert werden. Ich habs jetzt "MobileST: Smartphone Modul/Template für modified eCommerce Shopsoftware" genannt. Würdest du das machen und auch die neue 1.4.0 Version im ersten Post einstellen?! Danke.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Erledigt! Danke für das Update. :thx:

    Grüße

    Torsten

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    Vielen Danke agmorpheus für dieses Klasse Modul!

    Läuft bei uns jetzt seit 2 Wochen und macht es mit einem Smartphone wirklich einfacher den Shop zu durchforsten.

    Einfache Einrichtung und anpassen kann man es auch noch super. :)

    Wirst demnächst noch eine Mail von mir bekommen. ;-)

    @kaisa:

    Im Moment kann man sich darüber streiten, ob sich das Modul lohnt. Tatsache ist, dass der Markt für's Einkaufen mit Smartphones stetig steigt. Und wenn ich darüber nachdenke was ich zur Zeit alles so mit meinem iPhone durchforste, dann kann ich es nur wärmstens empfehlen und zur Zeit haben noch nicht viele Shops so etwas deswegen kann man nur punkten damit. :)

    whosabi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Super Sache.
    was muss man beachten, wenn man das Template mit der xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 testen möchte?
    Funktioniert das auch oder "nur" auf modified eCommerce Shopsoftware?

    Ich habe lange nach Ähnlichem gesucht und mir scheint du bist einer der einzigen, welcher endlich eine einfach zu installierende mobile xt:Commerce Version veröffentlicht hat.
     :thumbs:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Steht alles auf seiner Downloadseite.
      :D

    whosabi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    sieht gut aus!
    nun noch eine letzte Frage. Wie kann man die mobile Version automatisch auf eine Subdomain umleiten?
    z.b. auf m.domain.tld
    Muss man hierfür den Code anpassen oder was muss man genau machen?
    thx

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Super Sache.
    was muss man beachten, wenn man das Template mit der xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 testen möchte?
    Funktioniert das auch oder "nur" auf modified eCommerce Shopsoftware?

    Ich habe lange nach Ähnlichem gesucht und mir scheint du bist einer der einzigen, welcher endlich eine einfach zu installierende mobile xt:Commerce Version veröffentlicht hat.
     :thumbs:

    Musst du einfach testen. Wenn es läuft ist gut, wenn nicht, dann nicht. :-PP

    Im Forum von modified eCommerce Shopsoftware gibt es logischerweise keinen kostenlosen Support für xt:Commerce.

    Grüße

    Torsten

    whosabi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    sieht gut aus!
    nun noch eine letzte Frage. Wie kann man die mobile Version automatisch auf eine Subdomain umleiten?
    z.b. auf m.domain.tld
    Muss man hierfür den Code anpassen oder was muss man genau machen?
    thx

    Das bezieht sich natürlich nur auf modified eCommerce Shopsoftware!
    Auf xt:Commerce läuft nur noch mein Testshop für Module etc. :)

    whosabi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Ich glaube das ist jetzt irgendwie untergegangen zu beantworten.

    [...]
    nun noch eine letzte Frage. Wie kann man die mobile Version automatisch auf eine Subdomain umleiten?
    z.b. auf m.domain.tld
    Muss man hierfür den Code anpassen oder was muss man genau machen?
    [...]

    phodana

    • Frisch an Board
    • Gravatar
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    @whosabi: an sich ist das umleiten auf m.domain.tld kein Problem. Bei meiner Lösung wird aber über ein Parameter in der standard URL einfach das andere Template "aktiviert". Ich kenne mich mit htaccess redirects noch zu wenig aus, aber es sollte eigentlich möglich sein, wenn die m.domain.tld aufgerufen wird, im Hintergrund quasi die standard URL mit dem Parameter aufrufen wird. Im Prinzip das, was auch über die SEO URLs beim xtc passiert. Ich werde mir das mal für die nächste Version anschauen.
    Wenn da aber jemand Ahnung mit htaccess hat und eine sofortige Lösung weiß, dann her damit. ;)

    whosabi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Super,
    danke für deine nette Antwort.
    Warten wir mal ab. ;)

    DAHAN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Super Thread und die Anleitung ist eigentlich auch verständlich und eingebaut habe ich glaube ich alles richtig...
    Jedoch... funktioniert's bei mir irgendwie überhaupt nicht...
    Ich bekomme keine mobile Darstellung, weder im Internet noch auf dem Smartphone (Android).

    Weiss vielleicht jemand woran es liegt?
    Wäre sehr dankbar für ein kurzes Feedback.
    Merci :-)

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.220
    • Geschlecht:
    Super Thread und die Anleitung ist eigentlich auch verständlich und eingebaut habe ich glaube ich alles richtig...
    Jedoch... funktioniert's bei mir irgendwie überhaupt nicht...
    [...]

    Eines von den beiden kann nicht stimmen.  :!:

    Schreibwarendiele

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    • Geschlecht:
    [...]
    @admin: Da die XTC Entwickler Stress wegen dem Namen gemacht haben, müsste der Titel geändert werden. [...]

    Vielleicht sollte jemand die Modulbezeichnung im ersten Beitrag auch noch ändern - nur zur Sicherheit.
    106 Antworten
    51964 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids
    9 Antworten
    3102 Aufrufe
    04. Januar 2019, 17:14:15 von Shorty
    427 Antworten
    163749 Aufrufe
    17. Dezember 2023, 13:36:18 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything