Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Danke für die Anmerkung. Teile des Moduls stammen noch aus den uralten Versionen. Ich hab diese Änderung bei mir ins GIT-Repo übernommen.
    Bis Morgen sollten alle gewünschten Features fertig sein und die Sache mit den Umlauten habe ich gerade überarbeitet.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Die Änderung "split" -> "explode" übernimmst du mit in die nächste Version?

    Grüße

    Torsten

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Ja genau ;) die ist schon drin und paar Neue Änderungen:

    UTF8 Fix sollte nun auf den meisten Systemen funktionieren
    order_status wird nun auf Wunsch hin geupdated
    Mehr Flexibilität bei den PDF-Dateinamen dank neuer Variablen
    Erweiterung der Readme
    Suffix für die Rechnungsnummer in den PDFs
    Es kann nun eingestellt werden, nach wie vielen Zeichen die Artikelnummer abgeschnitten werden soll

    Ich hoffe, dass ich damit einige Wünsche erfüllen konnte.

    Rob

    @Tomcraft: Bitte wieder updaten.

    [EDIT Tomcraft 05.06.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Danke für das Update! :thx:

    Grüße

    Torsten

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Über etwas Feedback bzgl. den Umlauten würde ich mich freuen. Wenn das bei allen funktioniert (bei mir klappt das in meinem Full-UTF8 modified eCommerce Shopsoftware und normalen modified eCommerce Shopsoftware) erstelle ich die allgemeine Anleitung um das in (fast) jede Version xt:Commerce Version einzubauen.

    Rob

    intermedia

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Mit der 1.0.9 habe ich keine Probleme mehr mit den Umlauten in der PDF Rechnung.

    Danke dafür!

    [EDIT Tomcraft 06.06.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Über etwas Feedback bzgl. den Umlauten würde ich mich freuen. Wenn das bei allen funktioniert (bei mir klappt das in meinem Full-UTF8 modified eCommerce Shopsoftware und normalen modified eCommerce Shopsoftware) erstelle ich die allgemeine Anleitung um das in (fast) jede Version xt:Commerce Version einzubauen.

    Rob

    @Rob: Danke, mit der 1.0.9 keine Umlaute-Probleme mehr.

    @memocorex:
    Den Text der Zahlungsweise konnte ich so nun gut anpassen. Habe alles in dem grauen Block unter der Überschrift "Rechnung" etwas kleiner gestellt mit der Schriftgröße und nun passt alles auf A4.

    Den Dateinamen konnte ich mit deinem Tipp auch optimal anpassen.

    Besten Dank hierfür schon mal ... gleich kommt noch eine neue Frage. :)

    Tutti

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Hallo Community,

    nachdem ich nun die Rechnung schon sehr optimal an die Anforderungen anpassen konnte, bleiben aktuell 2 Fragen, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Zumindest mit meinen schmalen PHP-Kenntnissen nicht. :)

    1) Ich habe nur das Versandmodul "Pauschale Versandkosten" aktiviert und habe unter "/lang/german/modules/shipping" die Datei "flat.php" so angepasst, dass im Shop und auf der Bestellung "Pauschale Versandkosten (GLS)" steht. In der PDF-Rechnung jedoch steht nach wie vor "Pauschale Versandkosten (Bester Weg)". Das hört sich ja recht komisch an und daher habe ich es über die "flat.php" schon vor Wochen angepasst. Im Shop also alles ok.
    Woher kommt denn nun noch dieser Text im PDF?

    2) Ich habe es mit Brutto-Rechnungen zu tun und möchte gern die Zeile "MWst. 7% #,## EUR" entfernen und stattdessen hinter dem Text "Summe" den Zusatz "inkl. 7% MWst." anzeigen lassen. Hat hierfür jemand einen Tipp?

    Gruß, Tutti

    Memouu

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Guten Tag,

    erstmal vielen Dank für das Modul.

    Ich hätte folgende frage:

    1. Gibt es die Möglichkeit, dass man die Kopfzeile und Fusszeile komplett entfernen kann ?

    2. Kann man den Druckbereich irgendwie einstellen, z.B. Kopfzeile ab 3 cm und Fusszeile 4 cm?
       Sollte auch für die zweite Seite gelten.

    Da ich bereits ein vorgedrucktes Brieflayout habe.

    Vielen Dank im Voraus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Kein kostenloser Support ohne Backlink. :!:

    Grüße

    Torsten

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    @tutti73 Hast du auch die richtige Datei editiert?

    Weil es gibt "Bester Weg" mehrfach

    Code: PHP  [Auswählen]
    lang/german/modules/shipping/item.php:define('MODULE_SHIPPING_ITEM_TEXT_WAY', 'Bester Weg');
    lang/german/modules/shipping/flat.php:define('MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_WAY', 'Bester Weg');
    lang/german/modules/shipping/table.php:define('MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_WAY', 'Bester Weg');
     

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Hallo Rob,

    ich habe nun in all den 3 Dateien 'Bester Weg' durch 'GLS' ausgetaucht und trotzdem taucht es so (Bester Weg) in der PDF-Rechnung auf. Wenn ich die Bestellung bearbeite, sehe ich auch den Text "Pauschale Versandkosten (GLS)".
    Hast du noch eine Idee?

    Gruß, Tutti (Thorsten)

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [EDIT Tomcraft 08.06.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Memouu

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    was bedeutet Backlink ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Du hast das Copyright bei dir im Shop unten entfernt, obwohl es ein modified eCommerce Shopsoftware Shop ist. :!:

    Grüße

    Torsten

    Memouu

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Kann mir dennoch jemand helfen?

    24 Antworten
    8810 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5325 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4661 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa