Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    qqgmbh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Jetzt stehe ich auf einem ganz großen Schlauch.... Durch welche Dateien sollen diese ersetzt werden?

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Lad einfach das Modul ein weiteres Mal herunter und ersetze einfach alle Dateien durch die aus der ZIP-Datei.

    Rob

    qqgmbh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Super, nun läuft alles ohne Probleme. Eine letzte Frage zu diesem Modul: Wo kann ich den Schlusstext ändern - also zusätzlich z.B. noch die Versandadresse auf der Rechnung angeben?

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    In welchem Bereich meinst du? Informationen kannst du in der Sprachdatei unter "/lang/german/modules/contribution/pdfbill.php" zum Beispiel ändern.

    qqgmbh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Dass auf meiner Rechnung die Versandadresse und auf dem Lieferschein die Rechnungsadresse angegeben wird.

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Also wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du einfach die Adressen tauschen. Du musst folgende Änderung vornehmen:

    inc/xtc_pdf_bill.inc.php Zeile 50:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Change Adress on Delivery Slip
    if ($deliverSlip === true) {
     
    in

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Change Adress on Delivery Slip
    if ($deliverSlip === false) {
     
    Ich werde dies auch bald über das Adminpanel administrierbar machen.

    [EDIT Tomcraft 20.05.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    qqgmbh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Ich möchte auf der Rechnung im "Kommentar-Bereich" die Lieferadresse zusätzlich angeben und auf dem Lieferschein dann wo die Rechnung hingeht.

    memocorex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Hallo ut2k3,

    ich verwende nun dieses Modul, finde ich besser als das alte.

    Bei mir wird der Status aber wieder falsch angezeigt, naja ich schau mal, die Dateistruktur hat sich ja etwas geändert ...

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    MFG

    Mehmet

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    [...] der Status aber wieder falsch angezeigt, [...]

    In der neuen Version kannst du nun eine Order-Status-Id festlegen, damit die Meldung nicht mehr Rot erscheint. Um auf die neue Version zu updaten solltest du folgenden Befehl im phpMyAdmin ausführen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO configuration (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES
    ('PDF_STATUS_ID_BILL', '1', 99, 3, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),
    ('PDF_STATUS_ID_SLIP', '1', 99, 3, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL);
     
    Bitte wie immer die neuen Dateien ersetzen.

    @Tomcraft wärst du wieder so nett, danke!

    [EDIT Tomcraft 23.05.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    mimcom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Ich habe das Modul installiert und kriege folgende Fehlermeldungen, wenn ich auf PDF-Rechnungen erstellen gehe, was habe ich falsch gemacht ?

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: fopen(/var/www/vhosts/mimtoys.com/httpdocs/shop/admin/invoice/SomeBill1.pdf) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/mimtoys.com/httpdocs/shop/includes/classes/FPDF/fpdf.php on line 1044
    FPDF error: Unable to create output file: /var/www/vhosts/mimtoys.com/httpdocs/shop/admin/invoice/SomeBill1.pdf

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Gib dem Verzeichnis /admin/invoice die Rechte 777 mit, dann sollte das Problem behoben sein.

    Gruß
    Ronny

    mimcom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat funktioniert. Ich habe nun noch einen Fehler bei den Umlauten. Ich weiss nicht, ob ich was überlesen habe, aber bei den Umlauten tauchen Fehler auf.
    Ist ja ein Super Support hier, echt geile Community.

    memocorex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Hallo ut2k3,

    dein letztes Update bewirkt nur einen Eintrag in der Bestell-History, in der Bestellübersicht wird der Status nicht verändert... was jedoch auch dort geändert werden sollte.

    mfg

    Mehmet

    mimcom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Könnte mir jemand noch bei dem Problem mit den Umlauten helfen ?
    Das wäre nett. Danke.

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    @memocorex: ich werde das auch noch bis Ende kommender Woche einbauen.

    @mimcom: was für Probleme genau? Im gesamten Dokument oder nur an bestimmten stellen?

    24 Antworten
    8795 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5321 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4660 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa
               
    anything