Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    joeyboombang1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Hi, gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit sich eine Rechnung für ältere Bestellungen ausgeben zu lassen, wie das beim Lieferschein geht. Hätte da nämlich noch zwei Bestellungen, für die noch keine Rechnung gedruckt wurde.

    PS: Sonst klappt es bei mir super. Wirklich ein klasse Modul, vielen Dank für's teilen!!!

    joeyboombang1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    hab's gefunden. :D

    joeyboombang1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Aber kann es sein, wenn man über den Admin-Bereich versucht eine Rechnung bzw. Lieferschein zu erstellen, nicht der Kunden-Name angezeigt wird, oder hab ich da was falsch gemacht? Bei mir heißt es Dann "Sehr geehrte Frau,", also wird das Geschlecht richtig gewählt aber der Name wird gar nicht erst angezeigt.

    Hab gerade mal ein Testbestellung gemacht. Im Anhang der E-Mail das PDF war einwandfrei. Wenn ich dann im Admin-Bereich auf die gleiche Bestellung gehe, wird das PDF mit dem o.g. Fehler angezeigt.

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Hallo joeyboombang1,

    welche modified eCommerce Shopsoftware Version verwendest du? Ist die restliche Rechnung soweit in Ordnung? Weil das Modul verwendet

    Code: PHP  [Auswählen]
    $order->customer['lastname']
     
    Das Modul generiert in der aktuellen Version die Rechnungen soweit in zwei Shops korrekt. Ich habe es gerade noch mal getestet.
    Hast du evtl. in der Sprachdatei die "%s" bei "TEXT_PDF_DANKE_MANN" oder "TEXT_PDF_DANKE_FRAU" entfernt?

    gisi0815

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Hi ut2k3, ich schon wieder. ;-)
    Ich habe jetzt die Einstellungen auf  manuellen Rechnungsversand gestellt. Wenn ich auf "Rechnungsnummer vergeben" klicke bekomme ich leider einen Fehler:

    Zitat
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00c5458/xtc3/admin/bill_nr.php:18) in /www/htdocs/w00c5458/xtc3/admin/includes/functions/general.php on line 130

    In "bill_nr.php" Zeile 18 steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <title><?php echo PDF_BILL_NR_TITLE; ?></title>
    In "general.php" Zeile 130 steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    header('Location: '.$url);
    Ich habe als Artikelmerkmal Größe hinterlegt. Ab v1.04  wird auf der Rechnung "Größe" zu "Gr? " bei v1.03 war es noch richtig geschrieben. Scheint an deinem UTF-8 Fix zu liegen.

    Viele Grüße

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Danke gisi0815 fürs melden dieser Fehler. Das lag an einem kleinen Logikfehler von mir und etwas HTML-Output zuvor. Hab mir jetzt extra für euch einen Testshop aufgesetzt, da mein Hauptshop komplett in UTF-8 rennt (durch viele Modifikationen von mir).

    @Tomcraft: Und wieder ein sorry. ;)

    [EDIT Tomcraft 18.05.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    qqgmbh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hilfe... komme einfach nicht weiter. Habe das Problem, dass in meiner pdf die Kunden-Id als Kundennummer angezeit wird und nicht die automatisch generierte Kundennummer. Wie und wo kann ich das ändern.

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    qqgmbh:

    bei uns im Shop ist die customer-id gleich die Kundennummer. Ich habe für dich einen Switch umgebaut. Da du schon das Modul installiert hast, musst du noch folgenden Befehl im phpMyAdmin ausführen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO configuration (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('PDF_USE_CUSTOMER_ID', 'false', 99, 0, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),');
     
    sowie die Dateien durch die aktuelle Version ersetzen. ;)

    Also neues Feature drin, dass man bei Bedarf umstellen kann was als Kundennummer verwendet wird.

    @Tomcraft: Leider wieder was neues :/ - bitte melde dich wenn's zu viel wird. :)

    [EDIT Tomcraft 18.05.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    qqgmbh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Habe das Modul installiert. Nach deinem SQL-Befehl erscheint eine Fehlermeldung in der Backend Konfiguration der PDFBill. Welche Dateien soll ich aktualisieren?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Dürfen wir die Fehlermeldung erraten, oder wie? :glaskugel:

    Schau mal hier:
      FAQ: Wie stelle ich eine Frage im Forum?
      FAQ: Warum wird meine Frage im Forum nicht beantwortet?
      [/list]
      Grüße

      Torsten

      ut2k3

      • Experte
      • Beiträge: 497
      • Geschlecht:
      Habe das Modul installiert. Nach deinem SQL-Befehl erscheint eine Fehlermeldung in der Backend Konfiguration der PDFBill. Welche Dateien soll ich aktualisieren?

      Hast du auch alle Dateien ersetzt? Weil ich tippe darauf, dass du die Sprachdateien nicht eingespielt hast und das Backend deswegen meckert, weil es die Sprach-Defines nicht findet.

      gisi0815

      • Neu im Forum
      • Beiträge: 45
      @ ut2k3, Danke für Deinen schnellen Support. Funktioniert. :-)

      @ all, Ich finde es wirklich toll, dass hier so viele Leute Ihr Wissen und Ihre Arbeit kostenlos teilen!  :thx:

      memocorex

      • Frisch an Board
      • Beiträge: 51
      hallo ut2k3,

      da ich ja das andere modul in verwendung habe und es soweit super funktioniert, würd ich gern wissen wie du das mit dem fixen rechnungsdatum realisiert hast, damit ich da alte modul nur damit erweitere.

      danke

      mfg

      Mehmet

      qqgmbh

      • Neu im Forum
      • Beiträge: 15
      Hier meine Fehlermeldung:

      Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PDF_USE_CUSTOMER_ID_TITLE in /var/www/web4/html/gx/modified eCommerce Shopsoftwareodneu/admin/configuration.php on line 292

      Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PDF_USE_CUSTOMER_ID_DESC in /var/www/web4/html/gx/modified eCommerce Shopsoftwareodneu/admin/configuration.php on line 294

      ut2k3

      • Experte
      • Beiträge: 497
      • Geschlecht:
      @qqgmbh: Du hast leider nicht einer der folgende Dateien ersetzt:

      Code: PHP  [Auswählen]
      /lang/english/admin/english.php
      /lang/german/admin/german.php
       
      bitte beachten, dass du auf jeden Fall auch

      Code: PHP  [Auswählen]
      /inc/xtc_pdf_bill.inc.php
       
      ersetzen musst.

      Werbung / Banner buchen
      24 Antworten
      8669 Aufrufe
      22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
      24 Antworten
      5189 Aufrufe
      18. November 2020, 21:02:35 von little-key
      3 Antworten
      4627 Aufrufe
      09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa
                 
      anything