Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Diese Änderungen sind für Templates unter modified eCommerce Shopsoftware erforderlich:

    siehe modified eCommerce Shopsoftware Wiki: Tutorial: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1040.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Peter Will

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Hi Dokuman,

    super Sache, dann kann ich ja mein teures template für XTC nutzen ohne Probs,
    aber eine Frage, bin da bissl blöd.

    Wo knacke ich deine feinen Zeilen in den entsprechenden Zeilen rein.
    Muss was überschrieben werden oder ersetzt, will mir mein Template nicht zerhacken.

    Gruss
    peter

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Am besten vergleichst du die angesprochenen Dateien des mitgelieferten "xtc5" Templates mit deinem Template. Da wird relativ schnell sichtbar, was wo reinmuss. Du musst auch nicht alles umgetzten. Die zwingend notwenigen Änderungen hab ich oben erwähnt (ansonsten kann sich z.B. kein neuer Kunde anmelden, weil er die Datenschutzerklärung nicht abhaken kann)

    Dinka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Hallo DokuMan, hallo alle,

    ich versuche gerade ein Standard Templates CSS für 3.0.4 SP2.1 zu modifizieren.
    Leider auch in "xtc5" kann nicht die komplette Passage finden

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $PRIVACY_CHECKBOX}
    <div>{$PRIVACY_CHECKBOX}{#text_privacy_accept#} {$PRIVACY_LINK}</div>
    {/if}
     
    sondern nur sowas:

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $PRIVACY_CHECKBOX}
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4">
      <tr>
        <td>{$PRIVACY_CHECKBOX}</td>
        <td width="100%"><strong>{#text_privacy_accept#}</strong> {$PRIVACY_LINK}</td>
     
    Für jegliche Hilfe bin sehr dankbar.

    Chris...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Und wo genau ist jetzt die Frage?

    Dinka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Das ist Service - Super.

    Wie oben DokuMan schon geschrieben hat, um ein Standard Templatte zu modifizieren ist es zwingend notwendig einige Dateien zu ergänzen bzw zu ändern. Ich kann aber auch in den Originalen Dateien von "xtc5" die passende Passage nicht finden die er erwähnt hat wie zb.:

    "\templates\TEMPLATENAME\module\create_account.html
    # {if $PRIVACY_CHECKBOX}
    # <div>{$PRIVACY_CHECKBOX}{#text_privacy_accept#} {$PRIVACY_LINK}</div>
    # {/if}"

    Wie soll ich es dann ändern?

    Chris..

    xampps

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Ich kann aber auch in den Originalen Dateien von "xtc5" die passende Passage nicht finden die er erwähnt hat wie zb.:

    die passage findest du in der datei create_account.html ca. in den zeilen 134/135.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Ach du Lümmel... du sollst die Sektion dort nicht finden sondern zusätzlich mit einfügen! ;-)

    Dinka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Vielen Dank,

    wenn ich alles richtig verstanden hab soll ich die Sektionen einfach hinter vorhandene Tabelle einfügen.?

    Chris...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Naja... an die Stelle, wo du die Checkbox eben angezeigt bekommen möchtest. =)

    Dinka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Hi da bin wieder da mit meinen Fragen.

    weißt vielleicht jemand warum das Footer spring bei mir immer nach rechts oder links?
    Abhängig von der Textlänge in der rechte Spalte.
    Hier 2 Beispiele:

    Chris..

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Hast du mal nen link zum shop?

    Dinka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Hallo und vielen Dank es lag an nicht mod. Templates.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo,
    ich hätte da auch noch eine Frage.
    Und zwar kann man den Text vom Header direkt verändern, oder muss ich den löschen und einen neuen einsetzen. Wenn man es direkt ändern kann wie macht man das ?
    Sorry für die Frage aber ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Photoshop und probiere auch grad mal mit Paint.net klar zukommen ob das vielleicht einfacher ist.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gruß
    Micha

    Anonym

    • Gast
    Nein denn kann man nicht ändern. Ist ein fest eingebundendes Logo. Du kannst aber löschen und durch Dein Logo ersetzen.

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware