Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Gratisartikel im Warenkorb auswählen für modified eCommerce Shopsoftware

    MiniMuli

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta http-equiv="refresh" content="1"; URL="">

    Könnte man halt noch verwenden ist aber sehr unsauber. =/

    hansen626

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    @MiniMuli,

    Hallo,

    ich dachte ehr an sowas, wie ob_start(); - bekomme es aber nicht zum laufen, wie ich dachte.

    Aber der MetaRefresh funktioniert witziger weise, aber man hat halt trotz der 0 Sekunden eine Verzögerung drinne, die dann erst den Gratisartikel löscht - ist halt absolut Friseur, mal ab von der Tatsache, dass es im Browser abgeschaltet werden kann und mit manchen wohl nicht läuft.

    Ich warte mal - in froher Hoffnung - auf h-h-h.

    Gruß Hansen

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Hallo,
    oft muss man einfach mal einen Schritt zurück gehen um es klarer zu sehen.
    1. shopping_cart.php
    Code: PHP  [Auswählen]
                require (DIR_WS_MODULES.'order_details_cart.php');
                require (DIR_WS_MODULES.'products_gift.php');
    Die beiden Zeilen müssen vertauscht werden.

    2. products_gift.php
    Suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // Warenkorb prüfen

    Füge davor ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
     elseif($count_gifts > 0) {
                        for($i = 0, $n = sizeof($products); $i < $n; $i ++) {
                            if($products[$i]['products_gift'] == 1){
                                $_SESSION['cart'] -> remove($products[$i]['id']);
                                unset($products[$i]);
                            }
                        }
                    }

    Bitte gebt hier eben Feedback, ob es funktioniert.

    Besten Gruß

    h-h-h

    hansen626

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo h-h-h,

    echt super von Dir, dass Du Dich der Sache nochmals angenommen hattest. Funktioniert wirklich top. Konnte noch keinen Fehler feststellen.

    Ist es denn auch noch möglich, auf der shopping_cart.php die verfügbaren Variationen (zB. Farbe, Größe, etc) des Gratis-Artikels anzuzeigen, bzw. auswählbar zu machen, ehe man ihn in den Warenkorb übernimmt?

    Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe.

    Gruß Hansen

    hansen626

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hi h-h-h,

    ich wollte gerade mit dem Modul vom Testsystem auf ein Livesystem umziehen, hatte aber aus versehen die Daten des Testsystems überspielt und musste nochmals neu aufsetzen.

    Folgendes Problem:

    Die Gratisartikel lassen sich nicht mehr in den Warenkorb legen.

    1.) Wenn ich in der includes/moduls/products_gift.php folgendes ausblende:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                    elseif($count_gifts > 0) {
                        for($i = 0, $n = sizeof($products); $i < $n; $i ++) {
                            if($products[$i]['products_gift'] == 1){
                                $_SESSION['cart'] -> remove($products[$i]['id']);
                                unset($products[$i]);
                            }
                        }
                    }

    lässt sich der Artikel in den Warenkorb legen, aber natürlich nicht mehr löschen.

    2.) Wenn ich die elseif-Abfrage drinne lasse, aber dafür in der shopping_cart.php die beiden require wieder umtausche, also:
    Code: PHP  [Auswählen]
                    require (DIR_WS_MODULES.'order_details_cart.php');
                    require (DIR_WS_MODULES.'products_gift.php');

    Funktioniert das Ganze zwar, aber der Reload der Seite (also das löschen des Gratis-Artikel beim Klicken "Warenkorb aktualisieren") funktioniert nicht, also shopping_card.php?action=update_product - wenn ich aber erst auf eine andere Seite klicke und dann wieder zum Warenkorb zurück kehre, ist der Gratisartikel ganz normal gelöscht. Das trifft also nur zu, wenn ich die Anzahl eines einzigen Artikels so weit runter setze, dass die Summe unter die Freigrenze fällt.

    Wenn mehrere Produkte im Basket sind und ich lösche einen Artikel, dann wird der Gratisartikel generell mit gelöscht, egal, ober über oder unter der Grenze.

    Jetzt meine Frage: Weißt Du, wo der Fehler liegen könnte? Ich hab das Ding jetzt schon 3x neu installiert, bekomme es aber nicht mehr richtig zum laufen.

    Gruß Hansen

    rolli12

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo @ all,

    Habe das Modul installiert,und muss sagen super.
    Gibt es auch eine möglichkeit,das modul so anzupassen,das Gratisartikel den Kategorien zugeordnet werden??

    http://duesseldorfer-tierwelt.de

    Vielen Dank im Vorraus.

    Rolli

    Blaumann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Hallo,

    wenn ich die Code-Erweiterung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    elseif($count_gifts > 0) {
                                            for($i = 0, $n = sizeof($products); $i < $n; $i ++) {
                                                    if($products[$i]['products_gift'] == 1){
                                                            $_SESSION['cart'] -> remove($products[$i]['id']);
                                                    }
                                            }
                                            xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, xtc_get_all_get_params($parameters), 'NONSSL'));
                                    }

    einfüge, passiert bei mir ( Ich habe drei Umsatzstufen 55 € + 70 € + 100 € ) folgendes:

    • Bei einem Umsatz von 60 € erscheint der erste Nehmen-Button ( Die anderen beiden Nehmen-Button sind ausgeblendet.. Aber beim anklicken kommt der Gratisartikel nicht im Warenkorb.
    • Bei einem Umsatz von 100 € erscheinen alle Nehmen-Button. Ab jetzt funktioniert auch der Nehmen-Button der eigentlich schon bei 60 € den Gratisartikel in den Warenkorb legen müßte.

    Gruß Blaumann

    unbeliveable89

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem.. ich habe das Modul nach Anleitung eingebaut und nun kommt immer eine leere Seite sobald ich den Warenkorb öffnen oder ein Produkt hinzufügen möchte.

    Hier der Link: https://led-arena-shop.de/

    An welcher Datei könnte das liegen, damit ich ein paar ausschließen kann? Der Shop ist seit gestern offiziell online.. ist grad irgendwie doof.

    Danke :)

    Gruß Alex

    bodopio01

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo,

    ich habe bereits zum zweitenmal das Modul Gratisartikel im Warenkorb auswählen installiert, bekomme aber immer den gleichen "Fehler":

    Im Backend erscheint diese Modul nicht!

    ich kann zwar jeden Artikel zu einem Gratisartikel machen, dieser verschwindet dann auch aus den zu bestellenden Artikel.

    Leider kann ich keine Einstellungen im Modul selber machen, weil es nicht erscheint (unter: Erweiterte Konfiguration)

    Tabellen sind alle vorhanden.
    Version: modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1d

    hat jemand eine Idee??

    Danke im Voraus!!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    [...]
    Leider kann ich keine Einstellungen im Modul selber machen, weil es nicht erscheint (unter: Erweiterte Konfiguration)
    [...]

    Dann hast du die "/admin/includes/column_left.php" nicht oder falsch angepasst oder du hast keine Berechtigungen in der Tabelle "admin_access" auf das Modul "products_gift".

    Ich habe in Beitrag 1 ein fertiges Paket für die modified eCommerce Shopsoftware 1.06 eingefügt.

    Grüße

    Torsten

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    ist das fertiges Paket auch ein Beta Modul oder ein Modul?

    Gruß piru

    eXtremeTK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo,

    ich habe bereits zum zweitenmal das Modul Gratisartikel im Warenkorb auswählen installiert, bekomme aber immer den gleichen "Fehler":

    Im Backend erscheint diese Modul nicht!

    ich kann zwar jeden Artikel zu einem Gratisartikel machen, dieser verschwindet dann auch aus den zu bestellenden Artikel.

    Leider kann ich keine Einstellungen im Modul selber machen, weil es nicht erscheint (unter: Erweiterte Konfiguration)

    Tabellen sind alle vorhanden.
    Version: modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1d

    hat jemand eine Idee??

    Danke im Voraus!!!

    Konnte dieses Problem schon gelöst werden?
    Genau vor diesem Problem stehen wir derzeit auch.

    McDuke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Gruß an alle!

    Hab das Modul von Tomcraft für 1.06 eingebaut, aber irgendwie funktioniet´s nicht.

    Datenbank ist erstellt, Option für Gratisartikel ist beim Anlegen eines neuen Artikels zu sehen, Option für Gratisartikel ist im Backend zu sehen.
    Wenn ich dieses anklicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Code: XML  [Auswählen]
    Not Found

    The requested URL /shop/admin/FILENAME_PRODUCTS_GIFT was not found on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?
    Bin jetzt 3x alles durchgegangen und finde nichts.  :nixweiss:

    Schon mal Danke für eure Mühe.

    LG

    Taste

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    @McDuke,

    du hast sicher vergessen FILENAME_PRODUCTS_GIFT in die application_top.php einzutragen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('FILENAME_PRODUCTS_GIFT','products_gift.php');

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Was kann man denn dagegen tun, dass der Stammartikel bei Veränderungen beim Import/update immer den Gratisartikel überschreibt?

    Beide Artikel haben ja im Shop die gleiche Artikelnummer, was bzgl. einer Bestandsverwaltung grundsätzlich auch gewünscht ist.
    Leider arbeitet die Artikelerkennung beim Im-/Export jedoch leider über die Artikelnummer.
    8 Antworten
    10034 Aufrufe
    23. April 2013, 17:04:25 von DerBaumeister
    34 Antworten
    22343 Aufrufe
    18. Januar 2015, 16:26:18 von Bonsai
    9 Antworten
    3103 Aufrufe
    04. Januar 2019, 17:14:15 von Shorty
    106 Antworten
    51965 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids