Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Gratisartikel im Warenkorb auswählen für modified eCommerce Shopsoftware

    Steppo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    [...]
    Du hattest es nicht dort gepostet, ich hatte es dorthin verschoben, weil die Frage genau dorthin gehört! :!:
    [...]

    Quelle: Fehler bei Ausgabe der checkout_process.php

    Dann bin ich doch nicht so verwirrt gewesen. Ich war mir fast sicher, in einem Extra Thread gepostet zu haben, aber nur fast.  :lol1:

    Hallo Steppo,

    hast Du die SQL Anweisungen im phpMyAdmin ausgeführt.
    Es sieht fast so aus als ob Dir in der Tabelle "products" die Spalte "products_gift" fehlt...
    [...]

    Quelle: Fehler bei Ausgabe der checkout_process.php

    Danke für Deine Antwort. Habe in der DB nochmal nachgeschaut, die ganzen SQL Anweisungen sind vorhanden.

    Steppo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Dank kompetenter Hilfe konnte das Problem gelöst werden. Schuld war noch ein anderes Modul, welches nicht vollständig eingefügt wurde.

    Danke nochmal für die Hilfe.

    JHW

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo an alle PHP Künstler.
    Ich habe folgendes Problem mit dem Gratisartikel:

    Wenn ich die gewisse Anzahl zusammen habe legt er mir den Artikel in den Korb, wenn ich die Anzahl jetzt aber wieder runterschraube, bleibt der GRATIS Artikel im Korb.

    den CODE FÜR DEN XTC 3.04 SP2.1 habe ich aber ich weiß nicht wohin damit, weil die "/includes/cart_actions.php" ganz anders aussieht.

    Kann mir einer helfen ?

    Ich habe modified eCommerce Shopsoftware 1.03

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Wieso nimmst du auch den Code für xt:Commerce 3.04 SP2.1 und nicht die angepasste Version für modified eCommerce Shopsoftware aus Beitrag 1?

    Grüße

    Torsten

    Adrian 2111

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Hi All

     :sorry: schon mal für die frage will aber Nixe falsch machen

    Ich habe eine frage wen ich schon mehrere Module in meine Shop habe muss ich Paket 2 benutzen oder habe ich das falsch verstanden?

    und

    wurde der Fehler behoben mit dem Gratisartikel das die drin bleibt wen man andere Artikel entfernt ?

    Gruß Adrian

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Hi,

    wenn du bereits einen modifizierten Shop hast, dann musst du Paket Nr. 2 nehmen.
    Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung in deinen Beiträgen, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    [...]
    ich habe eine frage wen ich schon mehrere Module in meine Shop habe muss ich Paket 2 benutzen oder habe ich das falsch verstanden?
    [...]

    Nimm mir das nicht übel, aber wenn ich deine sonstigen fragen hier so anschaue, dann lässt du dir das lieber einbauen! :!:

    [...]
    Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung in deinen Beiträgen, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!
    [...]

    Ich glaube, dass man hier mal eine Ausnahme machen kann, denn wer "ändern" mit "e" und "t" schreibt, also "entern", dem brauch ich nichts von Groß- und Kleinschreibung erzählen. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    Adrian 2111

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Ich nehme dir das schon nicht übel, jeder fängt mal klein an, werde es mal versuchen.

    sorry für die Rechtschreibung habe ein Problem damit bin Legastheniker

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Das ist kein Problem!

    Leute die es (noch) nicht können werden akzeptiert, wenn Sie sich mühe geben. Die dauerhafte Kleinschreibung ist schwer zu lesen und verstößt gegen die Forenregeln. Leute die dies absichtlich mißachten oder mehrfach ignorieren werden müssen mit Maßnahmen rechnen. (Ausnahme: Legastheniker/Fremdsprachler)

    Mit besten Grüßen

    h-h-h

    EDIT: Back-To-Topic Wenn Du das Modul hier verwendest werde ich den Bug beseitigen, wenn er noch vorhanden ist.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    [...]
    sorry für die Rechtschreibung habe ein Problem damit bin Legastheniker

    Das weiss ich! War auch nicht abwetend gemeint, sondern hatte eigentlich nur den Hinweis an jannemann geben wollen, dass es hier wohl nichts bringt etwas zu verlangen, was nicht erbracht werden kann. :-)

    Schreib einfach im Rahmen deiner Möglichkeiten! ;-)

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Bitte mal im ersten Beitrag

    lang/english/categories.php
    ersetzen durch
    lang/english/admin/categories.php

     ;-)

    [EDIT Tomcraft 07.12.2011: Anleitung in Beitrag 1 korrigiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Erledigt, Danke für den Hinweis. :thx:

    Grüße

    Torsten

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Habe Paket 2 "installiert" und im Adminbereich einen Artikel als Gratis-Zugabe angelegt.

    Wenn ich nun ein Produkt in den Warenkorb lege, erscheint:

    Code: PHP  [Auswählen]
    1146 - Table 'd00b711a.TABLE_PRODUCTS_GIFT' doesn't exist

    SELECT pg.products_gift_id, pg.products_gift_sum, pg.products_id, pg.customers_groups, p.products_tax_class_id, p.products_image, pd.products_name FROM products p, products_description pd, TABLE_PRODUCTS_GIFT pg WHERE pg.products_id = p.products_id AND p.products_id = pd.products_id AND pd.language_id = '
    2' ORDER BY pg.products_gift_sum ASC

    [XT SQL Error]

    Zuvor meldete phpMyAdmin bei der Datenbank-Aktualisierung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    Fehler

    SQL-Befehl:

    ALTER TABLE admin_access ADD (
    products_gift INT( 1 ) DEFAULT '0'
    );

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1060 - Duplicate COLUMN name 'products_gift'

    Edit meinerseits als Datenbank-Laie: Bedeutet das, dass ich in der Tabelle "admin_access" zunächst die vorhandene Spalte "products_gift" löschen und dann noch einmal den gesamten SQL-Code aus der Anleitung installieren müsste? Ich habe mir die Frage mal mit JA beantwortet und die Spalte gelöscht. Danach kam dieselbe Fehlermeldung für die Tabelle "products" --> Spalte ebenfalls gelöscht.

    Neue Fehlermeldung bei der Datenbank-Aktualisierung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    Fehler

    SQL-Befehl:

    CREATE TABLE products_gift(
    products_gift_id INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    products_id INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0',
    products_gift_sum DECIMAL( 14, 2 ) NOT NULL DEFAULT '0.00',
    customers_groups VARCHAR( 100 ) NOT NULL DEFAULT '',
    PRIMARY KEY ( products_gift_id )
    ) TYPE = MYISAM ;

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1050 - TABLE 'products_gift' already EXISTS

    Daraus kann ich jetzt aber nicht mehr ablesen, welche Tabelle das nun betrifft.

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    So, jetzt habe ich nochmal bei den beiden Tabellen die jeweilige Spalte entfernt und die Tabelle "products_gift" gelöscht. Nach der Datenbank-Aktualisierung kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr, sondern der Code springt um in:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE admin_access ADD (products_gift INT(1) DEFAULT '0');# 2 Zeilen betroffen.

    UPDATE admin_access SET products_gift = 1 WHERE customers_id = 1;# 1 Zeile betroffen.

    ALTER TABLE products ADD (products_gift INT(1) DEFAULT '0');# 178 Zeilen betroffen.

    CREATE TABLE products_gift (
      products_gift_id INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      products_id INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',
      products_gift_sum DECIMAL(14,2) NOT NULL DEFAULT '0.00',
      customers_groups VARCHAR(100) NOT NULL DEFAULT '',
      PRIMARY KEY  (products_gift_id)
    ) TYPE=MyISAM;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. NULL Zeilen).

    Das war bei der allerersten Datenbank-Aktualisierung auch so. Ich dachte mir nichts bei, bin in den Shop, habe ein Produkt als Gratisartikel angelegt und wollte das dann im Shop überprüfen, indem ich einen Artikel in den Warenkorb legen wollte. Daraufhin kam oben genannte Fehlermeldung und ich bin erneut in phpMyAdmin rein, um die Datenbank noch einmal zu aktualisieren mit den im Posting zuvor genannten Resultaten.

    Wo ist denn nun das Problem?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Die Fehlermeldung besagt, dass die Tabelle "products_gift" nicht angelegt wurde.

    Ist diese jetzt wirklich samt aller Spalten korrekt angelegt worden? :-?

    Grüße

    Torsten
    8 Antworten
    10034 Aufrufe
    23. April 2013, 17:04:25 von DerBaumeister
    34 Antworten
    22344 Aufrufe
    18. Januar 2015, 16:26:18 von Bonsai
    9 Antworten
    3104 Aufrufe
    04. Januar 2019, 17:14:15 von Shorty
    106 Antworten
    51967 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids