Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wirecard / QPAY

    timbo55

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Wirecard / QPAY
    am: 15. November 2010, 14:50:43
    Hat jemand von euch die Kredikartenzahlung von Wirecard via QPAY realisiert? Wenn ja - könnt Ihr mir damit vielleicht behilflich sein?

    LG Tim



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9331.0

    timbo55

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Wirecard / QPAY
    Antwort #1 am: 26. November 2010, 11:15:37
    Kleines Update:

    Ich habe von Wirecard ein Modul erhalten, welches für xt:Commerce Version 3.0.4. gebaut wurde.
    Ich habe das Modul installiert und es sieht auch alles super aus.

    Leider habe ich das Problem, dass nach der Bezahlung auf der externen Qpayseite und dem Aufruf der Callback, die Session flöten geht und ich unangemeldet im Shop lande. Dann ist die Zahlung zwar geleistet, aber die Bestellung und deren Status werden nicht an XT übergeben...

    Wer kann helfen? Gerne gegen Schmerzensgeld. ;)

    LG Tim

    hard2handle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Wirecard / QPAY
    Antwort #2 am: 08. April 2011, 08:06:41
    Hallo,

    habt Ihr das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe auch Wirecard als Zahlungsdienstleister und komme damit noch nicht wirklich klar...

    Grüsse h2h

    jer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Wirecard / QPAY
    Antwort #3 am: 20. April 2011, 10:54:37
    Hallo,

    das Problem hier dürfte gleich wie bei vielen Nutzern des qpay-osCommerce und qpay-xt:Commerce 3 Plugins die Session-Settings sein.

    Da das Plugin in der confirmUrl (server-to-server confirmation) die Session des Konsumenten benötigt sind die Sessioneinstellungen entsprechend vorzunehmen.
    Mit folgenden Session-Einstellungen sollte es normalerweise funktionieren:
    Zitat
    Force Cookie Use - false
    Check User Agent - false
    Check IP Adress - false
    Da xt:Commerce 3 den Bestellablauf leider direkt von osCommerce übernommen hat seh ich hier keine Möglichkeit den Bestellstatus nach erfolgreicher Zahlung sauber anders zu setzen ohne im Core oder direkt in der Datenbank etwas anzugreifen.

    Grüsse
    jer

    handysparshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Wirecard / QPAY
    Antwort #4 am: 03. Mai 2012, 09:57:16
    Hallo, ich versuche auch gerade dieses Modul zu installieren.
    Es wird zwar auf der Bezahlseite angezeigt, aber dann geht es leider nicht weiter.
    Funktioniert die Wirecard Zahlung bei jemanden richtig?

    BettiMeier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Wirecard / QPAY
    Antwort #5 am: 29. September 2012, 11:57:15
    Gibt es irgendwen, der mir sagen kann ob Wirecard mit modified eCommerce Shopsoftware sauber kompatibel ist. Für XTC gibt es ja ein Plugin, ist das aber auch kompatibel mit modified eCommerce Shopsoftware!?! Hat das bereits jemand lauffähig in Funktion? Bedanke mich bereits jetzt für eine Info :-)

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Re: Wirecard / QPAY
    Antwort #6 am: 11. Oktober 2012, 17:43:33
    ich habe gerade mit wirecard Kontakt aufgenommen, da ich das eps plugin gerne verwenden möchte. Außerdem hat mich der Preis von wirecard fasziniert: einmalig 199,- (ok, es kommen da noch 2,90/Monat dazu). Ich habe mich bei einem öst. Mitbewerber von wirecard erkundigt: der verlangt einmalig 680!!

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Re: Wirecard / QPAY
    Antwort #7 am: 08. November 2012, 21:14:19
    hat jetzt eigentlich jemand wirecard/qpay am Laufen? Bekomme beim Testen immer nur die Fehlermeldung "invaldig fingerprint".

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Re: Wirecard / QPAY
    Antwort #8 am: 12. November 2012, 11:25:56
    Das ist alles irgendwie frustrierend mit wirecard; zuerst hat gar nichts funktioniert, dann hat doch der Support was an der Konfiguration geändert und jetzt habe ich das gleiche Problem wie der Kollege weiter oben: Zahlung erfolgt, im Shop wird nichts eingetragen und der Kunde landet wieder auf der Bezahlseite; wirecard meint, dass sie im log diese Meldung bekommen:

    Zitat
    2012-11-12 09:31:36 VERIFY Confirming SUCCESS to: https://www.meinebuchhandlung.at/checkout_process.php?confirm=true&XTCsid=970kicdiuff1ssfh89udg305k3
    2012-11-12 09:31:36 VERIFY Failure delivering confirmation: The requested URL returned error: 503

    Kann mir wer helfen? Danke!

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Re: Wirecard / QPAY
    Antwort #9 am: 13. November 2012, 08:46:02
    So, es funktioniert. Nachdem eben wirecard was an ihrer Konfiguration was geändert hat, habe ich dann noch bei mir alles deinstalliert und dann neu installiert. Das wars dann. Na endlich ;)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Re: Wirecard / QPAY
    Antwort #10 am: 16. Oktober 2014, 14:10:12
    2 Jahre später: läuft Wirecard noch bei dir, falls nein: warum nicht ?
    Werbung / Banner buchen
    5 Antworten
    3911 Aufrufe
    10. Juni 2015, 17:32:15 von fishnet
    8 Antworten
    1429 Aufrufe
    12. September 2019, 16:22:35 von online-beobachter