Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: "Offene Warenkörbe PLUS" für modified eCommerce Shopsoftware

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Ok. Vielen Dank
    Shop Hosting

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.795
    Sehe ich das richig, dass damit auch nur die nicht abgeschlossenen Warenkörbe von angemeldeten Benutzern nachvollzogen werden können?

    Warenkörbe, die ein Gast oder ein Kunde, der sich noch nicht eingeloggt hat sind trotzdem nicht nachvollziehbar, oder? Gibt es da ein Warenkorbmodul, dass auch für Gäste in die DB speichert statt in die Session?

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Hallo, leider kann ich nicht programmieren, aber ich habe es trotzdem versucht selber mit Hilfe von Tips anzupassen. Ich habe unten stehende Änderungen eingebaut und die Fehler sind weg, nun bin ich aber nicht sicher ob das so korrekt ist, deshalb möchte ich höflich darum bitten ob jemand die folgenden Zeilen absegnen oder sonst korrekt für PHP 5.3 anpassen könnte?

    admin/recover_cart_sales.php

    Zeile 368
    Code: PHP  [Auswählen]
    return ereg_replace('2037' . '$', $year, date(DATE_FORMAT, mktime(0, 0, 0, $month, $day, 2037)));

    Meine Änderung, bitte kontrollieren

    Code: PHP  [Auswählen]
    return preg_replace('/2037$/', $year, date(DATE_FORMAT, mktime(0, 0, 0, $month, $day, 2037)));

    Zeile 385
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ( ereg( "customer_id[^\"]*\"([0-9]*)\"", $ses['value'], $custval ) )

    Meine Änderung, bitte kontrollieren

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ( preg_match( '/customer_id[^\']*\.([0-9]*)/', $ses['value'], $custval ) )

    Zeile 403
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ( ereg( "customer_id[^\"]*\"([0-9]*)\"", $val, $custval ) )

    Meine Änderung, bitte kontrollieren

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ( preg_match( '/customer_id[^\']*\.([0-9]*)/', $val, $custval ) )

    Vielen Dank, Patrick

    Prinz_Philipp

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Moin Moin! :)
    Ich habe gerade das Modul eingebaut und suche nun verzweifelt meine Navigationsleiste im Admin.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese wieder anzeigen lassen kann?

    Viele Grüße,
    Philipp

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Hi Prinz_Philipp

    Der Fehler dürfte ( würde ich mal raten ) in der Datei ' admin/column_left '  liegen.
    Da hast Du beim einfügen wohl was falsch gemacht

    Gruß
    Günter

    Prinz_Philipp

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Viele Dank für den Tipp Guenter59! Jetzt passt wieder alles :)
    Ich habe die Datei nun einmal manuell, laut Anleitung, geändert und es klappt.
    Die Datei aus dem Ordner "change files" nehmen, war dann wohl keine so gute Idee :)

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
     :thumbs:

    ikod

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo zusammen,

    gibt es denn die Möglichkeit, dass Modul etwas umzukonfigurieren. Und zwar dass der Kunde den Warenkorb nicht offen lässt, sondern per Button/Link den Warenkorb bestätigt und der Warenkorbinhalt dann an eine Mailadresse versendet wird.

    Hintergrund: Ich möchte damit eine Art "unverbindliches Angebot anfordern" erzeugen. Der Kunde legt sich Sachen in den Warenkorb und der Inhalt des Warenkorbs soll an eine bestimmte Mailadresse (z.B. die des Shopadmins) gesendet werden. Nur Kunden die eingeloggt sind (also auch eine Adresse etc.) haben, sollten dies können und der Shopadmin erhält dann den Mailinhalt mit Zusatz von welchem Kunden das kam.

    Gibt es dazu irgendwelche Tipps?

    Vielen Dank!

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Hallo,

    mit dem Modul habe ich ein kleines Problem welches ich zwar nachstellen, jedoch nicht nachvollziehen kann.

    Immer wenn ich eine Bestellung in der /recover_cart_sales.php manuell abschließe, kann ich mich zwar weiter im Backend bewegen, erhalte jedoch beim Aufruf der Frontpage eine leere (kein Quellcode), weiße Seite.
    Erst wenn ich den Browser komplett schließe und neu öffne, kann ich die Frontpage wieder aufrufen.

    Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Aktiviere mal bitte das "error_reporting", damit du anstelle der weissen Seite eine Fehlermeldung erhältst.

    Grüße

    Torsten

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Moin,

    wie kann ich das error_reporting aktivieren?

    Die drei Dateien liegen bereits im Verzeichnis /export:
    /export/error_reporting.admin
    /export/error_reporting.shop
    /export/error_reporting.admin

    Muss darüber hinaus noch irgendwo etwas aktiviert, oder angepasst werden?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Lösche bitte diese drei Dateien und lege nur eine mit Namen "/export/_error_reporting.all" an. (Ohne Anführungszeichen, aber mit beginnendem Unterstrich!

    Ich habe das Modul für Shopversion 1.06 aus Beitrag 1 noch aktualisiert. Der Ordner "/lang/" hatte im Template nichts verloren. :!:

    Grüße

    Torsten

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Ok, habe die neue Datei angelegt und die drei alten gelöscht.

    Sonst muss ich nichts machen, d.h. es wird nach Anlegen der Datei automatisch protokolliert?

    Mein Shop basiert nur in Teilen auf der aktuellen Shopversion. Vielleicht fehlen bei mir für die Erstellung des logs noch irgendwo ein paar codeschnipsel.

    Kann ich das irgendwie prüfen?
    Seit welcher Shopversion ist die log-Datei denn implementiert?

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Habe eben mal die aktuelle Shopversion nach entsprechenden Codeschnipseln für den error-report durchsucht und daraufhin folgende Codestellen für die /includes/application_top.php und die /admin/includes/application_top.php übernommen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    /**
     * set the level of error reporting
     */

    if (file_exists(DIR_FS_CATALOG.'export/_error_reporting.all') || file_exists(DIR_FS_CATALOG.'export/_error_reporting.shop')) {
      @ini_set('display_errors', true);
      error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT); //exlude E_STRICT on PHP 5.4
    } elseif (file_exists(DIR_FS_CATALOG.'export/_error_reporting.dev')) {
      @ini_set('display_errors', true);
      error_reporting(-1); // Development value
    } else {
      error_reporting(0);
    }

    und

    Code: PHP  [Auswählen]
    /**
     * set the level of error reporting
     */

    if (file_exists(DIR_FS_CATALOG.'export/_error_reporting.all') || file_exists(DIR_FS_CATALOG.'export/_error_reporting.admin')) {
      @ini_set('display_errors', true);
      error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT); //exlude E_STRICT on PHP 5.4
    } elseif (file_exists(DIR_FS_CATALOG.'export/_error_reporting.dev')) {
      @ini_set('display_errors', true);
      error_reporting(-1); // Development value
    } else {
      error_reporting(0);
    }

    Ist darüber hinaus noch mehr erforderlich, damit die log-datei gefüttert wird?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Wenn dieser Code bei dir nicht vorhanden ist, dann kannst du den so einfach aus der aktuellen Shopversion übernehmen.

    Grüße

    Torsten