Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: "Offene Warenkörbe PLUS" für modified eCommerce Shopsoftware

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    gleich nach dem Einloggen..
    Shop Hosting

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    @Ladiva
    Und keine Fehlermeldung ?
    Hast Du die Datei erstellt, so wie ich es unten geschrieben habe.
    Du mußt schon mehr Informationen rüber kommen lassen  :glaskugel: , für dein Problem kann es 1000000 Gründe geben.
    Gruß
    Günter

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    So, habe nun nochmal etwas Zeit gefunden..

    Die Datei habe ich erstellt, ja. Die bleibt allerdings auch leer. Die für den Admin lag sogar schon im Ordner Export.

    Ich habe jetzt Peinlichst genau den Code nochmal kontrolliert und keine Fehler gefunden.

    Habe dann alles nochmal rückgängig gemacht und nochmals schritt für Schritt die Dateien bearbeitet und jedes mal geschaut was passiert.

    Erst als ich die admin/includes/functions/general.php geändert habe trat der Fehler auf.

    Nun habe ich alle Dateien nach Anleitung geändert und die general.php nicht geändert. Nun scheint es zu funktionieren, bis auf einen kleinen Fehler - in den erweiterten Einstellungen zeigt er mir die meisten Einstellungen doppelt an..

    Ich habe die general.php nochmal durchsucht, da ist auch kein Code doppelt gewesen...

    Gruß

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Hi Ladiva
    Die doppelten Einstellungen sind in der Datenbank doppelt eingetragen.
    Zur general.php
    Häng die mal an einen Beitrag an. ( Anhänge und andere Optionen )
    Du mußt die Datei umbenennen von .php in .txt.
    Anhänge in php und html sind nicht genehmigt.
    Ich guck mir die Datei dann mal an.
    Gruß
    Günter

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Naja, kein Wunder nachdem ich das mit der DB zweimal versucht habe^^

    Muss ich mal sehen wie ich das wieder rauswerfen kann..

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Hi Ladiva
    Ich hab die Änderung jetzt mal in die general.php eingefügt und häng diese hier an.
    Probier man mal aus.
    Mußt Du wieder in .php umbenennen
    Gruß
    Günter

    Der Fehler kann trotzdem noch wo anders sein. Diese Datei bindet das Modul quasi erst ein.

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    mit deiner datei geht es, wo war der fehler? ich habe es mehrmals kontrolliert.. Ist doch nur Copy&Paste..

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Hi ladiva
    Wenn mich nicht alles täuscht nur
     // Mycode EOF offener Warenkorb
    das kannst Du theoretisch löschen
    Das ist Kommentar
    Ich mach bei meinen Umbauten immer solche Kommentare

    Oben drüber steht bei mir noch
    // Mycode BOF offener Warenkorb

    BOF ist der Anfang EOF das Ende

    In meiner Datei ist noch Einiges mehr umgebaut, aber die hast Du nicht bekommen. Ich hab nur eine Zeile zuviel rüber kopiert ( glaube ich )
    Aber Hauptsache es funzt jetzt

    Wo dein Fehler war, kann ich Dir nicht sagen. War ja nicht mehr drin.
    Aber bei ' Copy&Paste ' muß man auch aufpasen, daß es an die richtige Stelle kommt.
    Gruß
    Günter

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Trotzdem danke...

    Manchmal sieht man den Wald auch vor lauter Bäumen nicht mehr...

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.360
    Die Deletes der SQL-Datei sind fehlerhaft.

    Die Group-Id 23 ist falsch, richtig ist 33. Es ist aber zum Löschen der alten Configurations-Datensätze nicht notwendig. Das bisherige SQL-Statement löscht durch die Angabe der falschen Group-ID nicht die alten Einstellungen des Moduls, sondern macht nichts.

    Zusätzlich sind nicht alle configuration_keys nach diesem Schema benannt: 'RCS_%' - es gibt auch 'DEFAULT_RCS_%'
    Bei den Farben fehlen die Rauten.
    In einem Kommentar der "stats_recover_cart_sales.php" hat sich ein Buchstabe eingeschlichen.
    Um das Modul vor der Neuinstallation in der Datenbank komplett zu deinstallieren, fehlen noch weitere SQL-Statements.

    Mit folgenden SQL-Statements löscht man alles bezüglich configuration:

    Code: SQL  [Auswählen]
    DELETE FROM `configuration_group` WHERE `configuration_group_title` LIKE 'Recover Cart Sales';
    DELETE FROM `configuration` WHERE `configuration_key` LIKE 'RCS_%';
    DELETE FROM `configuration` WHERE `configuration_key` LIKE 'DEFAULT_RCS_%';

    Folgende Statements ggf. einzeln (zeilenweise) ausführen, wenn man das Modul komplett deinstallieren möchte.
    Wenn das Feld nicht existiert, gibt es eine Fehlermeldung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE `customers_basket` DROP `checkout_site`;
    ALTER TABLE `customers_basket` DROP `language`;
    ALTER TABLE `admin_access` DROP `recover_cart_sales`;
    ALTER TABLE `admin_access` DROP `stats_recover_cart_sales;

    Die SQL-Datei ist korrigiert und das Modul neu zusammengestellt.
    Enthält aber nur die korrigierten "DELETE FROM" - da die "ALTER" schnell Fehlermeldungen erzeugen können.

    [EDIT Tomcraft 22.09.2012: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Hallo Simon,

    vielen Dank fürs Teilen deiner Verbesserungen!  :thumbs:
    Jetzt muss noch jemand vom Team das Paket im 1. Beitrag aktualisieren.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.360
    Führt die Statistik des Moduls nur die Warenkörbe von registrierten Kunden oder auch von Gästen ?
    Ich habe den Eindruck, Gastbestellungen fehlen.

    Was kann man machen, damit die Warenkörbe der Administratoren nicht in der Statistik erscheinen ?
    Was bedeutet es, wenn ein Kunde blau hervorgehoben ist ?

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    ich hätte da noch ein Problem:

    Zitat
    Error!

    Unable to determine the page link!

    Function used:

    xtc_href_link('', '', 'NONSSL')

    diese Meldung bekomme ich im Admin wenn ich mir die Kunden ansehen will oder die Bestellungen.
    Die rechte Box wo man Änderungen vornehmen kann fehlt dann auch.

    Hat zufällig jemand einen Tipp in welcher Datei ich den Fehler suchen muss??

    Gruß

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Falls du das SP1d eingespielt hat, versuche mal die admin/includes/classes/split_page_results.php aus dem SP1b einzuspielen.

    Gruß
    Ronny

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Danke, gemacht und nun bekomme ich das:

    Zitat
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT o.orders_id, o.customers_id, ' at line 2

    select count(*) as total -- /admin/orders.php SELECT o.orders_id, o.customers_id, o.customers_name, o.payment_method, o.last_modified, o.date_purchased, o.orders_status, o.currency, o.currency_value, o.afterbuy_success, o.afterbuy_id, o.language, o.delivery_country, o.delivery_country_iso_code_2, ot.text as order_total , s.orders_status_name FROM orders o LEFT JOIN (orders_total ot, orders_status s) ON (o.orders_id = ot.orders_id AND o.orders_status = s.orders_status_id) WHERE (s.language_id = '2' AND ot.class = 'ot_total') OR (o.orders_status = '0' AND ot.class = 'ot_total' AND s.orders_status_id = '1' AND s.language_id = '2') ORDER BY o.orders_id DESC

    Gruß
               
    anything