Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google findet ShopStat URLs nicht mehr 404

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Google findet ShopStat URLs nicht mehr 404
    Antwort #15 am: 23. August 2010, 00:21:11
    Naja also was für einen Umsatzeinbruch sollte es denn handeln? Immerhin führen die alten ja auch zum Ziel nur nicht zum richtigen, ;) zudem mache ich ihm alles kostenlos fertig auch das script dann. ;) Dafür ist die community ja da. :D

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Google findet ShopStat URLs nicht mehr 404
    Antwort #16 am: 24. August 2010, 19:45:23
    Hey gelbor, hey web28,
    find ich total lieb das Ihr Euch so einbringt.
    Ihr seid beide dufte und das soll hier keine Diskussion werden ab wann man auch mal Geld in die Hand nehmen muß. Das Angebot von web28 wäre auch total ok, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es eh schon wurscht.

    Viel wichtiger ist was an Info in diesem Thread rüberkommt. Im Grunde wußte ich ja das ich beim Umzug diesen Punkt hätte mit beachten müssen, aber es gab eben noch eine ganze Reihe anderer Punkte (DB, Template ...) und so hab ich diesen leichtsinniger Weise vernachlässigt, wohlwissentlich das der Shop bei Goo derzeit noch nicht sooo wichtig ist..

    Machen wir das beste draus und sehen es als Lehrstückchen. In einigen Wochen haben wir dann hoffenlich recht detailierte Infos zu dem Thema.

    Was bisher schon rüberkam, auch von Kosmo etc.
    - externe Verlinkung aktualisieren / neue aktivieren
    - Sitemap öfers mal

    Wenn die Nummer durch ist werden wir auf alle Fälle wieder ein kleines bißchen mehr über Tante Goo wissen.
    Ihr kennt ja die Site.
    Einmal pro Woche ne Abfrage oder mit nem Analyse-Tool drüber, und wir gewinnen Erkenntnisse.
     :)

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Google findet ShopStat URLs nicht mehr 404
    Antwort #17 am: 24. August 2010, 22:22:58
    Nabend

    Da Google die Website bzw. die Unterseiten nun ohnehin relativ neu bewerten wird, wäre eine Optimierung des Title Tag und der Description zumindest in den wichtigsten Bereichen zum jetztigen Zeitpunkt vorteilhaft und natürlich ohnehin förderlich.

    So würde ich es zumindest handhaben.

    Grüsse

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Google findet ShopStat URLs nicht mehr 404
    Antwort #18 am: 27. September 2010, 21:53:02
    Einen Teil der Kategorien habe ich denn doch über die htaccess richtig gestellt,
    also Bluegate-Links auf Shopstat, einzeln, händisch.
    Für jemanden der das auch mal brauchen kann hier...
    Zitat
    ####### alte Kategorien umleiten, immer was finden, ... shs 2010-09-26 START ---
    ####### Achtung: Umgeleiteter Name der HKat darf dann kein Name der UKat mehr sein da ja der Name umgeleitet ist (UKat würde nicht gefunden)
    RedirectMatch 301 (.*)/KategorieName$ http://www.shop.de/KategorieName:::326.html
    RedirectMatch 301 (.*)/MusterKategorie$ http://www.shop.de/MusterKategorie:::318.html
    Für Artikel funktioniert das analog, einfach statt dem Kategorienamen den Artikelnamen eintragen und schon ist Google wieder glücklich.
     :)
    Gearbeitet hab ich an dem Beispiel mit modified eCommerce Shopsoftware v1.05
    Der Eintrag steht am Fuß der htaccess, die für die ShopStat URLs vorgesehen ist.

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    9 Antworten
    6031 Aufrufe
    25. September 2011, 08:54:34 von Matt
    15 Antworten
    10289 Aufrufe
    04. November 2011, 14:33:47 von Matt
    7 Antworten
    5006 Aufrufe
    07. Februar 2010, 20:06:34 von Tomcraft