Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware

    cschiller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #870 am: 21. Juli 2013, 18:07:17
    Vielen Dank für das Modul!  :thx:

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #871 am: 21. Juli 2013, 18:41:42
    @lohkaes1

    Wenn es vorher ging, wurde was geändert?

    @cschiller
    Danke für das Danke ;-)

    JZ_Aqua

    • Schreiberling
    • Beiträge: 374
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #872 am: 21. Juli 2013, 18:51:32
    Hallo
    Ich habe das Modul jetzt schon lange im Einsatz, die Shopversion im Laufe der Zeit von 1.05 auf die aktuellste Version v1.06 rev 4642 geupdatet und es gab zu keiner Zeit ein Problem mit diesem Modul.

    Das läuft einwandfrei in bisher allen Shopversionen. Und ich habe auch einige Änderungen im Core so wie
    verschiedene weitere Module im Einsatz.

    Das nur mal als Info von einem Shopbetreiber mit rudimentären Kenntnissen das es tadelos läuft, auch im aktuellen Shop.

    Muss ja auch mal gesagt werden  :thumbs:

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #873 am: 22. Juli 2013, 09:23:23
    @lohkaes1

    Wenn es vorher ging, wurde was geändert?

    @cschiller
    Danke für das Danke ;-)

    @web4design
    Nein es wurde nichts geändert, das ist ja das komische?!  :nixweiss: Wie gesagt, im Email an den Admin
    steht der Kommentar drin, jedoch fehlt der Kommentar im Adminbereich der Shopbewertung. Welche php-Datei könnte den hier der Verursacher sein. Muss ja irgendwas mit dem Schreiben in die DB sein, oder?

    Danke für die Hilfe.

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #874 am: 22. Juli 2013, 13:53:54
    @web4design,

    ich habe gerade das Modul für 1.06rev4642 installiert, funktioniert perfekt. Ich habe aber in templates/deinTemplate/source/boxes.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    include(DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/web4design-de/shopbewertung/boxes/shopbbox.php');
    gegen
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once(DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/web4design-de/shopbewertung/boxes/shopbbox.php');
    geändert, da in der Datei alle include so geändert sind.

    Danke nochmal für das tolles Modul!

    Gruß piru

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #875 am: 22. Juli 2013, 14:07:48
    Hi.

    @lohkaes1
    Schick mir bitte ne Mail, denke hierüber wird das so schnell nichts. Ich muss das einmal bei dir im Shop sehen und testen, sonst kann ich da wenig zu sagen.

    @piru
    Mich freut es immer wieder, dass das Modul so gut ankommt.

    Ich sehe keine Erfordernis, die Datei per require_once einzubinden. Dies würde dazu führen, dass der ganze Shop nicht mehr funktioniert, wenn die Datei fehlt. Da es keine Systemrelevante Datei ist, die auf jeden  Fall ausgeführt werden muss und ohne dessen der Shop nicht laufen dürfte, reicht hier ein include. So wird kein "Fatal Error" erzeugt sondern nur eine "Warnung" und der Shop kann weiter benutzt werden.

    Ich glaube, ich müsste nur die Anleitung mal anpassen ;-)

    Gruß

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #876 am: 22. Juli 2013, 15:07:28
    Danke für die Erklärung  :thumbs:, ich wusste nicht warum alle includes so geändert wurden, und des wegen habe ich das getan. Jetzt verstehe ich auch warum, und mache die Änderung wieder zurück :)
    Die Anleitung an sich ist super, damit kann man das Modul einbauen, das einzige dass du vielleicht erwähnen kannst ist das für php 5.4 du die 2 Dateien angepasst hast, oder vielleicht ein Moderator kann die 2 Dateien im Beitrag 1 hochladen.

    Gruß piru

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #877 am: 28. September 2013, 19:00:22
        Aloa zusammen.

        Ich überarbeite bzw. erweitere gerade das Shopbewertungsmodul. Ich habe leider meine Liste gelöscht, in der mehrere Update-Wünsche aufgeführt waren. Sollten noch Wünsche bestehen, dann teilt mir diese bitte mit. Ich werde schauen was sich noch umsetzen lässt.

        Es ist auch eine komplette Überarbeitung des Moduls in Planung, die alles noch mehr vereinfachen soll, aber da sich das doch noch länger hinzieht, wollte ich ein Zwischenupdate raus bringen.

    Was ich bisher umgesetzt habe:

    • Badword-Liste (eingetragene Wörter werden bei der Ausgabe durch *** ersetzt). Das sollte besonders interessant für die Leute sein, die die Bewertungen direkt veröffentlichen.
    • Problem mit der Stylesheetausgabe bei Mehrsprachigkeit (danke @WayneTsun, habe es aus deinen Beitrag verwendet)

    Für das nächste Update noch geplant
    • Weitere Layouts für die Templatebox (Grundlayout bleibt erhalten, jedoch mit verschiedenen Breiten und ohne Text etc. mal sehen was mir da so auf die Schnelle einfällt)
    • Templatevariante für die Integration in die Seite (wie es bei der ersten Modulversion war, da es doch einige gibt, die es nicht auf einer separaten Seite haben möchten). Jedoch sei erwähnt, dass dadurch einiges verloren gehen kann, allein aufgrund der fehlenden Breite.

    Hinweise:
    • Bei eventuellen Vorschlägen sollte es sich nicht um Vorschläge handeln, die sehr spezifisch sind. Das Shopbewertungsmodul sollte so ausgelegt sein, dass eine große Masse davon profitiert.
    • Der bisherige Backlink wird gegen einen anderen ausgetauscht. Da die Weiterentwicklung entsprechend gesponsert wird, denke ich es ist eine faire Geste das auch zu würdigen. Schließlich bekommt man ein doch ganz gutes Modul ohne etwas dafür zu zahlen ;-)

    Schone einmal danke für eure Vorschläge.

    Gruß

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.390
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #878 am: 29. September 2013, 13:12:39
    1. Auf der Shopbewertungsseite fällt der "jetzt bewerten"-Button nicht jedem auf (obwohl er schön rot ist). Testkunden die meinen Shop bewerten sollten,  haben meist zuerst auf die Sterne in der Detailbewertung geklickt.
    Vielleicht an mehreren Stellen den "jetzt bewerten"-Button platzieren.
    2. Die Bewertung sollte auch die Bewertungen in anderen Sprachen berücksichtigen und anzeigen. Notfalls kann man bei den Kundenkommentaren einen Button anbringen,  wenn der Seitenbesucher Fremdsprachen ausgeblendet haben möchte.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #879 am: 29. September 2013, 13:39:24
    Hi.

    Danke für deine Anregungen.

    zu 1:
    Das habe ich schon häufiger gehört. Werde ich gleich mit überarbeiten.

    zu 2:
    Schau mal Punkt 16 in der Anleitung - http://tinyurl.com/44mhfsp

    Eigentlich ist es schon so gelöst, dass man entweder alle einer Sprache anzeigen lassen kann (inkl. der Flaggen) oder man lässt nur jeweils die Bewertungen bei den entsprechenden Sprachen anzeigen (hoffe, das ist verständlich :-D).

    Gruß

    Nachtrag:
    Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: Bei den geplanten Updates werden die Shopbewertungen auf jeden Fall erhalten bleiben. Man muss sich somit keine Sorgen machen, dass da mal was verloren geht (ein Backup ist jedoch immer  hilfreich, hehe).

    Zitat
    Es ist auch eine komplette Überarbeitung des Moduls in Planung, die alles noch mehr vereinfachen soll, aber da sich das doch noch länger hinzieht, wollte ich ein Zwischenupdate raus bringen.

    Bei der Komplettüberarbeitung greift das oben geschriebene natürlich auch. Es werden wohl maximal die Einstellungen noch einmal vorgenommen werden müssen, aber das wird sich zeigen. Mit der Version ist aber erst im nächsten Jahr zu rechnen, je nachdem wie viel Zeit ich habe früher oder später ;-)

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #880 am: 01. Oktober 2013, 19:06:59
    Ahoi,

    das Update (wie auch die Vollversion) für das Modul ist fertiggestellt und online.

    Kurz die Infos zu den Änderungen:

    • PHP 5.4.4 lauffähig
    • Badword-Liste / Wortfilter (Im Backend kann eine Liste von Wörtern eingegeben, die im Frontend bei der Ausgabe mit *** ersetzt werden).
    • Drei verschiedene Templates für die Bewertungsboxanzeige (im Backend auswählbar).
    • Auswahl im Backend, welche Sterne Pflichtfelder sind (somit nicht nur Shopbewertung, sondern auf Wunsch auch Seite, Versand, Service und Ware).
    • Weiteren "Jetzt Bewerten"-Button auf der Bewertungsseite eingefügt.
    • Fehlerbehebungen

    Anbei gleich die beiden Pakete mit der Bitte, diese im ersten Beitrag zu ergänzen.

    Wer Fehler findet, bitte umgehend melden, werden dann schnellstmöglich behoben.

    Viele Grüße

    [EDIT Tomcraft 03.10.2013: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    StefanS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 53
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #881 am: 01. Oktober 2013, 21:28:06
    Moin Moin,
    auch hier wieder ein großes LOB!
    Ich habe bis dato noch keine Probleme gehabt oder Fehler gefunden....

    Allerdings kann mir jemand einen Tipp geben wo bzw. wie ich, beim anklicken auf die Bewertung auf eine neue Seite und nicht _SELF geleitet werde?

    Liebe Grüße
    Stefan

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #882 am: 02. Oktober 2013, 05:29:56
    Moin.

    Danke fürs Feedback.

    Ich nehme an, du  meinst in der Shopbewertungsbox, wenn du dort drauf klickst.

    Dafür musst du das jeweils verwendete Template anpassen:

    templates\deinTemplate\web4design-de\shopbewertung\boxes\

    Dort in der jeweiligen Datei findest du dann die Links:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{$LINK}">

    daraus machst du einfach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{$LINK}" target="_blank">

    Gruß

    PS.
    Ich habe mir das notiert und werde schauen, dass ich für dieses Feature beim nächsten Update einen eigenen Schalter erstelle, so kann man aus dem Backend heraus entscheiden, wie man es haben möchte.

    StefanS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 53
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #883 am: 02. Oktober 2013, 06:21:06
    Genau das meinte ich.... war wohl gestern etwas zu spät um es zu finden *g*

    Vielen Dank...

    Grüße
    Stefan

    StefanS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 53
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #884 am: 02. Oktober 2013, 06:37:23
    Hallo nochmal,
    eins ist mir doch noch aufgefallen bei der neuen Funktion "Verbotene Wörter".

    Ich habe eine bad words Liste erstellt und genau diese auch in verschiedener Reihenfolge in eine Bewertung eingefügt.

    Allerdings wird das 1. Wort immer, zumindest bei mir, angezeigt obwohl es in der bad words Liste hinterlegt ist...

    Ich habe auch das gleiche Wort in einer Bewertung am Anfang und auch am Ende eingefügt. Am Anfang wird es komplett gezeigt und am Ende wird es durch *** ersetzt.

    Liebe Grüße
    Stefan
    545 Antworten
    138808 Aufrufe
    10. März 2024, 21:20:09 von Timm
    417 Antworten
    175301 Aufrufe
    29. August 2023, 10:07:16 von syncode
    42 Antworten
    31567 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban