Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware

    Sardaukar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #405 am: 14. Mai 2011, 20:09:22
    Wenn ich mich nicht irre, ist es das Bild in "/templates/xtc5/speed4projectde/shopbewertung/img/bewertungsboxsmall.jpg".

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #406 am: 14. Mai 2011, 21:06:13
    Du irrst dich nicht ;) (bis auf den Pfad, der hat sich mit dem geänderte Modul auch geändert (aus speed4project wurde web4design).

    Gruß

    sportstourer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 172
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #407 am: 15. Mai 2011, 09:55:46
    Danke,

    ich habe diese Bilddatei ja schon vorher gefunden, aber nach Änderungen im Bild und anschließenden hochladen und aufrufen des Shops waren die Veränderungen im Bild nicht sichtbar. Ich dachte somit, das in der "stylesheet.css" mittels Farbcode eine Farbe in dieses Feld eingefügt werden kann.

    Jetzt habe ich es erneut versucht (Bild geändert, hochgeladen und mal nebenbei sämtlichen Cache geleert - siehe da es funzt:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    TIPP: (Ich habe es leider schon mehrmalig selbst spüren müssen) Viele Probleme beim Installieren von Modulen im Shop lösen sich von selbst, wenn man des öfteren einmal den Cache im Admin-Shop-Bereich und im Browser leert!

    MfG Michael

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #408 am: 15. Mai 2011, 11:23:05
    Naja, die Anordnung ist noch nicht ganz optimal, denke ich. Die Sterne sollten eigentlich über der hellgrauen Box sein. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #409 am: 26. Juli 2011, 12:02:46
    Hier eine interessante Erweiterung, die auch hier Einzug in das Modul halten sollte: Shopbewertungen - Standard-modified eCommerce Shopsoftware von Google parsen lassen

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #410 am: 28. Juli 2011, 07:12:06
    Ahoi Hape, ich mal wieder.

    Ich muss dich mal was Doofes fragen: Da ich mich wegen Google Shopping nun doch endlich mal ernsthaft mit dem Bewertungsthema auseinandersetzen muss, hab ich zunächst bei Trusted Shops mal bissl dazu gelesen. Und zwar deshalb, weil die bei Google letztlich die größte Masse an Bewertungen haben. So weit, so gut.

    Hab ich das denn in diesem Thread hier Shopbewertungen - Standard-modified eCommerce Shopsoftware von Google parsen lassen richtig verstanden, dass man damit auch dein Bewertungsgedöns bei Google Shopping platzieren kann?

    Ich hab echt Probleme, das zu kapieren.  :oops:

    Als kleine Aufheiterung für dich (gerade gelesen): Software spürt trügerische Bewertungen auf

    Greets,
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #411 am: 28. Juli 2011, 07:42:23
    [...]
    Hab ich das denn in diesem Thread hier Shopbewertungen - Standard-modified eCommerce Shopsoftware von Google parsen lassen richtig verstanden, dass man damit auch dein Bewertungsgedöns bei Google Shopping platzieren kann?
    [...]

    Ja, es wäre schön, wenn Hape das noch in sein Modul integrieren würde. :pro:

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #412 am: 28. Juli 2011, 07:56:50
    Also, das würde mir direkt nochmal die Spendenhose runterlassen. Zumindest schieb ich den Zaster lieber Hape in den Rachen, als Trusted Shops oder Ekomisch.  :lol2:

    Hau rein, Hape!

    Greets,
    Chris

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #413 am: 28. Juli 2011, 12:29:46
    [...] dass man damit auch dein Bewertungsgedöns bei Google Shopping platzieren kann?
    [...]

    Hallo,

    nicht kann sondern muss... demnächst ....damit die Bewertungen zählen.

    Gruß

    foto25

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #414 am: 27. August 2011, 14:13:33
    Hallo Leute,

    ich bin am Verzweifeln...

    alles x-mal nach anleitung installiert aber er zeigt es noch nicht mal im backend an.

    weiß jemand rat?

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.361
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #415 am: 27. August 2011, 14:26:00
    Hi ...

    Welche customer ID hat dein Admin-Account? Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf ob das Modul gleich allen Admins die Rechte für die Ansicht im Adminbereich gibt.

    Markus

    foto25

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #416 am: 27. August 2011, 20:57:22
    unglaublich...

    das war's. Wie soll da mal einer drauf kommen...

    vielen, vielen dank.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #417 am: 28. August 2011, 10:28:20
    Ahoi Freunde.

    Riesen sorry, aber ich habe keine Mail zu dem Thema erhalten und somit dachte ich, da wäre nix neues. Habe es gleich mal wieder abboniert.

    Ich habe hier eh noch einige Erweiterungen für das Modul liegen und das mit Google habe ich drauf gesetzt. Damit ich das nicht immer aufschiebe, werde ich jetzt gleich mal nachschauen, dass ich auch die aktuelle Erweiterungen, die ich noch habe, mit umsetze.

    Werde mich in Kürze noch mal melden.

    Gruß
    Hape

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #418 am: 28. August 2011, 15:06:27
    So, hab da mal eben was zusammen gezimmert, es ist jedoch noch im beta Status.

    Wie immer gilt "Test und Verwendung auf eigene Verantwortung". Tests sollten nie in einem Produktivsystem erfolgen (es sei denn, man kann es verkraften). :-D

    Ich habe es bereits im Live-System eingebaut und kurz durchgetestet, läuft problemlos. Das ist aber keine Garantie für Fehlerfreiheit.

    Wenn es einige getestet haben, werde ich die Anleitung ergänzen und es als Update-Pack erstellen (zumal die reguläre Anleitung ergänzen).

    Schon einmal danke für eure Feedbacks.

    Info aus der Wichtig-Lesen-Datei:

    Zitat
    ::: Installation

    1. SQL-Befehle ausführen.

    2. Alle vorhandenen Dateien durch die im Downloadpaket ersetzen
       ACHTUNG: Solltet ihr Modifikationen durchgeführt haben, empfehle ich einen Abgleich mit Winmerge

    3. In der Datei: upload/web4design-de/shopbewertung/lang/sprache/shopbewertung.php

    suchen nach:

    define('SHOPBEWERTUNG_CUSTOMER_INFO', 'Ihre Shopbewertung auf www.deinedomain.de');

    und anpassen.

    ===> Dies ist ein Update im Beta-Stadium, es beinhaltet folgende Erweiterungen: <===

    ::: Admin-Bereich

    - Bestellnummer einmalig
      Jede Bestellnummer kann nur einmal für eine Bewertung angegeben werden.

    - Mail nach Bewertung
      Im direkten Anschluss an die Bewertung erhält der Kunde eine E-Mail mit einer Danksagung (Mailbearbeitung über separate Templatedateien)

    - Coupon-Code in der Mail senden
      In der Dankesmail kann gleich ein Coupon-Code mitgesendet werden, den der Kunde dann einlösen kann
      Wichtig: Dafür muss im Backend unter Coupons einer erzeugt werden

    - Coupon-Code
      Hier muss der exakte Coupon-Code eingetragen werden, den der Kunde dann in der Mail zugeschickt bekommt.

      Zusatzhinweis: Der Wert des Coupons wird automatisch aus der Datenbank ausgelesen und in der Mail angezeigt.
                     Sollte der Wert des coupons 0 sein, erfolgt keine Anzeige. Stimmt der eingegebene Coupon-Code
                     nicht überein mit dem bei Coupon hinterlegtem, wird natürlich auch nichts angezeigt.

    ::: Frontend-Bereich

    - Erweiterung der User-Sterne auf der Bewertungsübersichtsseite um die Google-Erweiterung "itemprop="rating"

    ::: Geplant

    - Sollte es noch wichtige Details für Google geben, werden diese nach und nach eingefügt und das Modul ausgebaut.
    - Anpassugen der Grafiken (aus gif wird png)
    - Auswahl der möglichen Coupons aus einer Dropdown-Liste
    - Anzeige der bestellten Artikel im Frontend (sofern vom Bewertenden akzeptiert)
    - usw.

    P.S.: Die Shopbewertungsklasse habe ich auch von einigen Fehlern befreit und ein bisschen angepasst. Ich gehe davon aus, dass die meisten User da eh nichts dran ändern und ihr die somit einfach überschreiben könnt.

    Gruß
    Hape

    [EDIT Tomcraft 28.08.2011: Erweiterung in Beitrag 1 angehängt.]

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #419 am: 29. August 2011, 13:34:39
    Hier eine kleine Verbesserung falls die Bestellnummer als Pflicht ist.

    In der "shop-bewertungen-schreiben.php" folgendes einfügen/ändern:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_GET['oid'])) {
    $smarty->assign('ORDERS_ID_POST', $_GET['oid']);       
    }else{
    $smarty->assign('ORDERS_ID_POST', $vars_array['orders_id']);   
    }

    Wenn man jetzt folgende URL aufruft shop-bewertungen-schreiben.php?oid=58 dann wird automatisch die Order ID (in diesem fall 58) Eingetragen.

    In meinem Fall habe ich noch einen Text in die Bestellungs eMail gemacht und folgenden link dran gehängt shop-bewertungen-schreiben.php?oid=$oID so kann der Kunde direkt über den Link zum Bewertungs Formular und muss die Bestellnummer nicht mehr extra eingeben.

    P.S. Wenn ich das Richtig seh hast du n Fehler in deinem Beta Pack und zwar werden die Sterne bei den Kunden nicht mehr mit angezeigt.

    Du hast in der Shopvoting.

    Code: PHP  [Auswählen]
                        'RATING'    => xtc_image($this->img_path.'sterne_'.$votingArray[self::COLUMN_SHOPRATING].'.gif',
                                       sprintf($votingArray[self::COLUMN_SHOPRATING], $votingArray[self::COLUMN_SHOPRATING])));

    durch

    Code: PHP  [Auswählen]
                        'STAR_PATH'  => $this->img_path.'sterne_'.$votingArray[self::COLUMN_SHOPRATING].'.gif',
                        'STAR_TITLE' => sprintf($votingArray[self::COLUMN_SHOPRATING], $votingArray[self::COLUMN_SHOPRATING]));

    ersetzt, in der Template Datei wird aber immer noch per RATING abgerufen, was ja aber jetzt nicht mehr vorhanden ist.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    545 Antworten
    138818 Aufrufe
    10. März 2024, 21:20:09 von Timm
    417 Antworten
    175319 Aufrufe
    29. August 2023, 10:07:16 von syncode
    42 Antworten
    31570 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban