Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ProductsTreadmill für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    So Leute, hier mal ein weiteres Modul von mir portiert für den modified eCommerce Shopsoftware: Das Artikellaufband Products-Treadmill. Dieses Modul kann als Box oder als reines Startseiten-Addon benutzt werden. Es zeigt eine Auswahl an bestimmten Artikeln als Laufband. Es benutzt das in der modified eCommerce Shopsoftware serienmäßig verbaute jQuery-Framework und bietet im Adminbereich (unter Zusatzmodule) folgende Einstellmöglichkeiten:
    • Es kann aus diesen Anzeigemöglichkeiten gewählt werden:
      top = Artikel aus der Kategorie Top
      new = Nur die neusten Artikel
      random = Zufällige Artikel
      specials = Nur Sonderangebote
      bestseller = Anzeige der Bestseller (ab Version 2.0)
      category = Anzeige der Artikel aus bestimmten Kategorien (kommaseparierte Liste)
      manufacturers = Anzeige der Hersteller
    • Maximale Anzahl Artikel im Laufband
    • Sortierung nach Name, Datum, Preis (nicht für Hersteller), zufällige Sortierung oder die Standardsortierung jeweils aufsteigend oder absteigend einstellbar (Nicht bei Anzeigeart new und bestseller)
    • Art der Anzeige: Einbindung wie eine Box in der index.html und überall verfügbar oder nur auf der Startseite verfübgar über main_content.html
    • Auf Wunsch werden nur Ergebnisse gezeigt, die auch ein Bild haben
    • Ab Version 2.0 Auswahl möglich zwischen verschiedenen Plugins (z.B. bxSlider oder jCarousel)
    • Ab Version 2.0: Einfache und updatesichere Installation.
    Die jeweils aktuellste Installationsanleitung und das aktuellste Downloadpaket für die Version 2.0 findet ihr ab sofort immer auf https://productstreadmill.merz-it-service.de/readme.html.

    Das Laufband (Products-Treadmill)  kann u.a. in folgenden Shops angeschaut werden:

    Auf Wunsch übernehme ich auch den kostenpflichtigen Einbau oder individuelle Anpassungen. Dazu müsst ihr mich nur unter https://www.merz-it-service.de damit beauftragen.

    Bei Fragen oder Problemen einfach melden. Ich hoffe, euch gefällt dieses Modul und wünsche viel Spaß und viel Erfolg damit!

    Tante EDIT sagt: Bug bei Anzeige von Sonderangeboten behoben.

    MfG Hetfield  8)

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Bei Anzeigeproblemen bei ausgeschaltetem JavaScript hilft folgendes:

    Hallo Harald,
    gib der Box einfach mal eine feste Höhe und ein overflow:hidden mit CSS.

    Gruß

    h-h-h

    Quelle: Treadmill gestalten für Seite ohne JavaScript

    Hinweis für Fremd-Templates:

    Wenn jQuery nicht bereits wie im xtc5 Template verfügbar ist, dann die aktuelle Version jquery-1.7.min.js bitte in den Ordner "/templates/<template-name>/javascript/" laden und in der "/templates/<template-name>/javascript/general.js.php" unterhalb der Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
       <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.easing.1.3.js" type="text/javascript"></script>

    einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
       <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-1.7.min.js" type="text/javascript"></script>

    [EDIT Hetfield 31.07.2010: Modul aktualisiert, danke an kale18.]
    [EDIT Tomcraft 25.01.2011: Tipp von h-h-h bei Anzeigeproblemen mit ausgeschaltetem JavaScript eingefügt.]
    [EDIT Tomcraft 16.11.2011: Anleitung um Hinweis für Fremd-Templates ergänzt, Danke an nusskiller.]
    [EDIT Hetfield 12.04.2017: Modul aktualisiert auf v2.01, BUGFIX Anzeige bei aktiviertem Datenbankcache.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4291.0
    Managed Server

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    :good:  :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    :thumbs: :thx:

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Vielen Dank dafür!
    Habe es eingebaut und funktioniert auf Anhieb! Gibts dafür eigentlich noch verschiedene Einstellungen, also z.B. das die Darstellung nicht von rechts nach links läuft sondern umgekehrt usw.

    Ditmar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Danke Super Laufband!!

    Eine kleine Frage hät ich da noch, kann man die geschwindigkeit einstellen und er springt nach einer weile (ich meine, wenn die eingestellte Anzahl durch ist wahllos schnell hin und her. Was könnte man da machen.

    Im voraus besten Dank

    Ditmar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo Leute,

    mit dem hin und her springen hat sich erledigt. Habe eine andere soltierung genommen, nicht zufällig sondern nach Namen.
    Wäre nett wenn jemand mir sagen könne, wie man die geschwindigkeit einstellen kann.

    gruß
    ditmar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Dafür kannst du in der Datei "/templates/xtc5/javascript/products_treadmill.js" die Variable "speed" ändern, die momentan auf "2000" steht.

    Grüße

    Torsten

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Dankeschön für das mega tool!

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    So - ich habe mir erlaubt, das super Tool von Hetfield auf "Chef-Wunsch" zu erweitern.

    Es sind jetzt rechts und links kleine Pfeile dran, um manuell weiter zu schalten. Außerdem kann man die rechts und links Bewegung auch mit dem Mausrad steuern.

    Wenn es interessiert:

    Folgende Ergänzungen habe ich vorgenommen:

    in der Datei products_treadmill.js nach

    Code: Javascript  [Auswählen]
    speed: 2500,

    (ACHTUNG: Komma ergänzen!)
    folgendes einfügen (beim letzten Eintrag dann kein Komma):

    Code: Javascript  [Auswählen]
    btnNext: ".next", btnPrev: ".prev", mouseWheel: true

    in der Datei products_treadmill.html vor und nach dem <div Block> der die {foreach}-Schleife enthält jeweils einen Button einfügen - z.B. so ähnlich:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <button class="prev"> </button>
    <ul>{foreach....}....{/foreach}</ul>
    <button class="next"> </button>

    Evtl. muss man hier die Formatierung anpassen, damit die Buttons rechts und links auftauchen.

    Die Formatierung für ...class="prev" könnte z.B. in der treadmill.css vorgenommen werden.

    Code: CSS  [Auswählen]
    button.prev {
        display: block;
        width: 16px;
        height: 20px;
        border: 0px;
        background: #fff url(../buttons/german/prev.gif) center no-repeat;
    }

    Falls man die Bedienung mit dem Mausrad möglich machen möchte, dann jquery.mousewheel.js besorgen (google!) und in der Datei general.js.php einbinden:

    Code: Javascript  [Auswählen]
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.mousewheel.js" type="text/javascript"></script>

    Weitere Anregungen, was sich mit jcarousellite anstellen lässt, findet man z.B. hier:
    jcarousellite Beispiele

    Viel Spass damit und Danke an Hetfield für diese coole Erweiterung!

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Eine wirklich schöne Ergänzung, vielen Dank dafür!

    :thx:

    Grüße

    Torsten

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Hätte mal ne frage^^ ist es möglich einen anderen ordner für produktbilder zu wählen????

    schau mir grad die datei an, verlinkung kommt wohl aus der datenbank???

    kale18

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 66
    Hallo,

    habe das Modul eingefügt.
    Wenn ich aber in der Adminoberfläche unter Zusatzmodule
    auf specials (Nur Sonerangebote) auswähle, ist der Shop weg und folgende Fehlermeldung da:

    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' LIMIT 12' at line 3

    Code: SQL  [Auswählen]
    SELECT p.products_id, pd.products_name, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_shippingtime, p.products_image, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_vpe, p.products_fsk18, s.specials_new_products_price FROM products p, products_description pd, specials s WHERE p.products_status = '1' AND s.products_id = p.products_id AND p.products_id = pd.products_id AND (p.products_image != '' OR p.products_image != NULL) AND pd.language_id = '2' AND s.status = '1' ORDER BY RAND() ASC' LIMIT 12

    [XT SQL Error]

    Bei einer anderen Auswahl, tritt der Fehler aber nicht auf.
    Woran könnte das liegen??

    Danke und Gruß
    kale18

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Hallo kale18,

    wie die Fehlermeldung schon sagt, gibts da ein Problem mit der SQL Syntax...

    Beispiel Abfrage:

    Code: SQL  [Auswählen]
    SELECT * FROM TABLE WHERE inhalt = 'diesoderdas' ORDER BY 'wasauchimmer' ASC LIMIT 4;

    Schau mal nach ob die Zeile korrekt abgeschlossen wird.

    Chrisip

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Super Sache mit dem Modul! Hab es eingebaut und es funktioniert.

    Eine Frage hab ich dazu aber noch. Bei mir wird das Fenster ganz unten im Shop angezeigt, also ganz unten vor dem modified eCommerce Shopsoftware footer

    Das wird doch in der index.html platziert, oder?
    Ich hab das jetzt hier eingefügt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}
    {$store_name}
    {$box_SEARCH}
    {if $BOX_products_treadmill}{$BOX_products_treadmill}{/if}

    Kann ich das irgendwo anders hinschreiben und dadurch erreichen, dass das Fenster direkt unterhalb der Leiste "Warenkorb,Konto,Kasse,abmelden" :-) erscheint oder wird das auch in der treadmill.css angepasst?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
    Grüße
    Chrischan

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Hi Chrischan,

    versuch den Code mal in der templates/xtc5/module/main_content.html einzubinden.

    Schöne Grüße,
    Jan

    992 Antworten
    359167 Aufrufe
    17. April 2023, 18:34:15 von Hetfield
    14 Antworten
    7142 Aufrufe
    27. Januar 2023, 14:25:43 von MoJo
    466 Antworten
    178307 Aufrufe
    Heute um 16:41:19 von Karl1