Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.2.2 rev 10690 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [...]
    Kann einer noch sagen wofür die tpl_plugins.min.css im css templateordner ist und im javascript templateordner die tpl_plugins.min.js, bzw was die machen? Die sind auch leer, solange man keine Schreibrechte setzt.

    Bzw. ob es sinvoll ist diese füllen zu lassen indem man Schreibrechte für diese Dateien gibt, da diese ja scheinbar mehrere Files zusammenfassen. kann es da schneller zu Fehlern kommen? Die stylesheet.min.css ist ja nur das abbild einer einzigen verkürzten stylesheet.css.

    Die Dateien "tpl_plugins.min.css" und "tpl_plugins.min.js" müssen auch mit Schreibrechten versehen werden, denn dort wird der Inhalt aller anderen CSS-Dateien und JavaScript-Dateien hinein komprimiert.

    Zu Fehlern kann es nur dann kommen, wenn man als Ausgangsdateien bereits welche hat, die nicht ganz sauber sind, aber die ausgelieferten funktionieren einwandfrei.

    Grüße

    Torsten
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Danke @Torsten

    Wieder was gelernt. Nach dem kopieren auf den Server haben diese Dateien ja erstmal Chmod 644. Könnte  man das nicht vielleicht im installationstext oder im Handbuch als Hinweis mit einfügen bzw im installer so einstellen, dass dieser die Rechte eigenständig so vergibt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Der Installer versucht bereits die Berechtigungen entsprechend zu setzen, aber das wird nicht auf jedem Server unterstützt und dann gibt es zumindest eine Melung, dass die Berechtigungen entsprechend geändert werden müssen.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    ok danke, muss ich beim nächsten update mal drauf achten. die genannten Dateien hatte ich nicht in erinnerung, dass die da stehen.

    Was man aber im _installer ändern könnte, wäre folgender Text beim löschen von Dateien.

    Zitat
    Die folgenden Dateien müssen gelöscht werden:

    Da fehlt m.M. nach das "falls vorhanden". Ich hab mich immer gefragt, was die Liste zu bedeuten hat, weil das wenigste davon auf dem Server war.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich habe das in r10714 für die kommende Shopversion mal ergänzt.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Top.  :thumbs:

    Ich hatte hier ja auch schon mal im Forum gefragt, warum nach einer Neuinstallation Dateien gelöscht werden sollen.  :-D

    dco333

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo zusammen,

    ich habe mit diesem Update ein Problem.
    Habe alles nach Anleitung durchgeführt, wie immer. Es kommen keine Fehlermeldungen.
    Leider wird die Shopversion im Backend nicht aktualisiert angezeigt.
    Mehr noch, auf der Startseite des Backend wird angezeigt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    WARNUNG: Ihre DB muss aktualisiert werden, bitte den Installer ausführen:

        DB muss von Release MOD_2.0.2.2 auf MOD_2.0.2.1 aktualisiert werden.

    Nun habe ich die beiden Datenbank Updates über den Installer schon 2mal durchlaufen lassen. Es steht auch immer "Success" da. Trotzdem ändert sich nichts an der Version.

    Und dann verstehe ich nicht warum da steht dass man von 2.0.2.2 auf 2.0.2.1 "downgraden" soll.

    ????

    Danke im Voraus.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Vergessen Dateien zu updaten

    Ließ dir mal die Kommentare von @web28 in folgendem Thread durch. War das gleiche Problem.

    Einspielen von Updates

    Zweimal durchlaufen lassen is nicht so eine gute Idee. Kann auch dazu führen, dass Sachen in der Datenbank dann doppelt sind und per Hand über phpmyadmin gelöscht werden müssen. Würde dann aber auf der Startseite im backend stehen.

    dco333

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Oh danke, das wars. Das Admin-Ordner Problem. Nun bin ich ein zweites mal darauf reingefallen. Mist.
    Ist mir schon mal passiert. Man beschäftigt sich viel zu selten damit, dann vergisst man es wieder.
    Besten Dank für den Denkantoß!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Super. Ich hab mir eine updateanleitung geschrieben, wo alle geänderten Dateien drin sind und ein paar Kniffs und Tricks, die man immer wieder mal vergisst.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Es gibt einen kleinen Bug. Wenn man auf die Bestellungen geht und dort bei bearbeiten auf die Emailvorschau in text statt html drückt, wird geändert als ge?ndert dargestellt.

    Im Demoshop nachstellbar.
    [...]

    Das Problem ist gelöst.

    Gefixte Datei ("/inc/html_encoding.php") ist als Anhang im Ticket #1188.

    Gruss Web28

    [EDIT Tomcraft 24.05.2017: Dateinamen ergänzt.]

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Und danach bitte unter "Erw. Konfiguration" -> "Cache Optionen" -> "Templatecache leeren" klicken, damit die Änderung auch Wirkung zeigt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Bin ich selbst drauf gekommen, nachdem es erst nicht ging. :-D

    Schlimmer war den Ordner zu finden, wo die Datei hin muss. :silly:

    shoproot/inc/html_encoding.php

    ITA-Marketing

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    • Geschlecht:
    Hallo Euch allen erst einmal,

    keine Ahnung, wann ich zuletzt hier im Forum war. Es muss eine Ewigkeit her sein. Es hat sich wahnsinnig viel verändert. Nicht nur bei Euch, auch bei mir. Verdammt, ich fange wohl wieder bei 0 an! Habe erst einmal die aktuelle Version bezogen und führe die mir zur Gemüte. Handbuch dazu um zu schauen, wo es Änderungen gab. Naja, im Notfall weiß ich ja wo ich hin muss. :)

    Gruß Euch
               
    anything