Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.2.1 rev 10607 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Aufgrund einiger übersehener Fehler liefern wir euch heute direkt die modified eCommerce Shopsoftware 2.0.2.1 hinterher.

    Wenn euch unser Engagement und die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über eine finanzielle Unterstützung, da diese in der Vergangenheit doch sehr stark zurück gegangen ist!


    Es haben sich seit Shopversion 2.0.2.0 rev 10591 vom 20.01.2017 fünf Unterstützer erkenntlich gezeigt, denen ich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken möchte!

    :thx:

    Folgende Änderungen sind enthalten (Auszug aus dem Changelog):

    Zitat
    Seit modified eCommerce Shopsoftware 2.0.2.1
    - Installer/Updater überarbeitet mit neuer Admin-Athentifizierung
    - Updater überarbeitet mit neuer Funktion um die Konfigurationsdatei (configure.php) aktualisieren zu können
    - Fix #1120 (Installer: Shop DB Update funktioniert nicht)
    - Fix #1090 (Überarbeitung von janolaw)
    - Fix #1021 (Falsche Rundung beim Grundpreis)
    - Fix #1022 (Doppelte Fehlermeldungen bei nicht anhaken der Checkboxen auf checkout_confirmation.php bei paypalcart)
    - Update banktransfer_validation.php (Danke an Christian Rothe)
    - Diverse Code-Optimierungen und Fehlerkorrekturen

    Achtung: Seit Shopversion 2.0.2.0 rev 10591 setzen wir mindestens PHP 5.4 voraus! :!:

    An dieser Stelle sei auch nochmal an unser gedrucktes Handbuch für Shopbetreiber erinnert:

    Das Handbuch richtet sich an alle aktuellen und zukünftigen Shopbetreiber, die modified eCommerce Shopsoftware im Detail kennenlernen möchten und eine fundierte Anleitung für die tägliche Arbeit mit dem Adminbereich wünschen.

    Mit dem Kauf dieses Handbuchs bekommt der Leser eine detaillierte, intuitive Anleitung, einen Demoshop Schritt für Schritt selbst zu erkunden und unterstützt damit gleichzeitig das Projekt. Programmierkenntnisse sind für das Verständnis dieses Handbuchs nicht erforderlich.

    Die Autorin (christel-pohl.de) arbeitet seit mehr als 14 Jahren freiberuflich als Layouter und Betreuerin von Gewerbetreibenden mit Internetshops. Durch die Erfahrung aus dieser Arbeit legt sie Wert auf einen leicht verständlichen Schreibstil mit möglichst wenig Fachausdrücken, damit auch Laien schnell zu einem Erfolgserlebnis gelangen.

    Die Druckausgabe beinhaltet 324 Seiten im Format DIN A5 Softcover.

    Das Buch ist im Buchhandel unter der ISBN: 978-3-7418-5676-1 und direkt bei der Autorin erhältlich: Klick mich!

    Quelle: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht

    Helft uns, diese Meldung zu verbreiten, und teilt es auf Facebook, twittert, blogt oder emailt es euren Freunden und Bekannten.

    Ein responsive Template kann für 149€ netto über das Kontaktformular angefragt werden.

    Hinweis: Es gab von Shopversion 2.0.2.0 rev 10591 zu Shopversion 2.0.2.1 rev 10607 keine Änderungen am Template!

    Wer vorab schon mal einen Blick auf das Responsive Template machen möchte kann im Dev Demoshop schauen.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version und freuen uns auf euer Feedback.

    Bitte beachtet die Textdateien im Ordner "bitte_erst_lesen"!

    Der Download ist wie gewohnt auf der Download-Seite zu finden.

    Bitte bewertet unsere modified eCommerce Shopsoftware bei heise.de.

    Wenn euch die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über ein wenig finanzielle Unterstützung.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Shop-Projekte mit der modified eCommerce Shopsoftware.

    Das modified eCommerce Shopsoftware Team

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36483.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Gerade vor 20 Minuten einen alten 1.06er auf 2.0.2.0 geupdatet und jetzt das.  :lol2:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Sind nur wenig Dateien zu aktualisieren. Das sollte kein Problem sein. ;-)

    Grüße

    Torsten

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Nein, natürlich nicht. ;-) Trotzdem - hätte ich nur eine Kaffeelänge später angefangen, hätte ich das in einem Abwasch erledigt. :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Sorry! :-D

    Grüße

    Torsten

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Das war echt nicht viel. Ein paar überarbeitete Dateien und den Eintrag für die DB-Version hochsetzen. :D

    Das Timing hatte schon eine gewisse Ironie - aber entschuldige dich nicht dafür, dass ihr die Shopsftware stetig verbessert. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich hatte doch hinter mein "Sorry" extra einen entsprechenden Smiley gesetzt, der mein "Mitgefühl" ausdrückte. *gg*

    Da ich ja wusste, das es für dich kein großer Akt wird, konnte ich mir diese Frechheit erlauben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Danke für die schnellen Fixes! Dann bau ich mal weiter. ;)

    Grüße
    Dominik

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    [...]
    Da ich ja wusste, das es für dich kein großer Akt wird, konnte ich mir diese Frechheit erlauben. ;)
    [...]

    Du doch immer. ;-)

    Danke für das Update und euer Engangement. :thx:

    snoopylein40

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Danke für das Update. :thumbs:

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Tipp zum Update von 2.0.1.0 rev 10403 direkt auf 2.0.2.1 rev 10607

    1) Update 2.0.1.0 rev 10403 zu 2.0.2.0 rev 10591 downloaden und entpacken
    2) Update 2.0.2.0 rev 10591 zu 2.0.2.1 rev 10607 downloaden und entpacken

    Dateien von 2) in das Verzeichnis von 1) kopieren

    Mit diesem Paket dann das Update ausführen.

    Das gleiche kann man auch von 2.0.0.0 machen, dann wäre 1) das Update 2.0.0.0 rev 9678 zu 2.0.1.0 rev 10403 und danach die nachfolgenden Pakete in das Verzeichnis von 1) kopieren.
    Dabei unbedingt auf die korrekte Reihenfolge achten!

    Gruss Web28

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    Ich hab gleich 2.0.2.0 und 2.0.2.1 zusammen raufgespielt heute  :)

    Vielen Dank an Alle Beteiligten für die Arbeit :thx:

    Lief alles durch ohne Probleme!

    sieghard

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Kann mir bitte einer die Angst nehmen vor dem Update auf die 2.x?
    Habe noch die 1.06 r4642 SP4 und bekomme zittrige Knie, wenn ich auch nur an das bevorstehende Update denke :-/
    Sieghard

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    Guten Morgen Sieghard,

    Angst brauchst du keine zu haben. Ich stand vor dem gleichen Problem und wusste nicht, ob ich 1. lieber eine Neuinstallation machen sollte in einem neuen Ordner auf meinem ftp und dann nur die Datenbank rüber nehme oder doch lieber 2. alle Dateien die wichtig sind miteinander vergleiche und ein reguläres Update mache.

    Habe beide Varianten probiert und mich letztendlich für Variante 1 entschieden. Diese Variante war für mich die beste und bedarf nur etwas Vorbereitung. Da dein Shop noch nicht so Custom aussieht solltest du auch keine Probleme mit deinem Template bekommen. Hast du denn Module am laufen die nicht zum Standard gehören?

    sieghard

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Guten Morgen, vielen Dank für Deine Antwort!
    Als Modul habe ich nur PayPal installiert. Und der Zahlungsprozess erfolgt über SSL.
    Kann ich denn bei einer Neuinstallation mein Template von der 1.06 einfach übernehmen? Was ist mit der Datenbank, die sich ja mit der 2.x geändert hat und nicht einfach kopiert werden kann?
    Und was spricht gegen ein Upgrade? Ist bei den früheren Versionen immer einwandfrei durchgelaufen.
    Grüße, Sieghard