Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified 2.0 b2c Shop - Coupon Mindestbestellwert - falsche Erfolgsmeldung

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Ich habe im 2.0 einen Kupon erstellt.
    Eingestellt ist im ot_coupon folgendes:

    Wert anzeigen: JA
    Sortierreihenfolge: 25
    MwSt. neu berechnen: Standard
    Rabatt auf Sonderangebote: NEIN

    Dann habe ich einen Kupon erstellt, der einen Wert von EUR 5,- hat und ab einem Warenwert von EUR 20,- eingelöst werden kann.
    Bei b2c Kunden wird der Warenwert richtig bei EUR 20,- brutto erkannt und eingelöst.
    Bei b2b Kunden wird der Warenwert auch bei EUR 20,- brutto erkannt aber erst bei EUR 20,- netto eingelöst. Das bedeutet, dass bereits bei EUR 20,- brutto die grün hinterlegte Meldung erscheint:

    Zitat
    Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht und wird bei Ihrer Bestellung automatisch eingelöst. Details zu Ihrem Gutschein/Coupon

    Aber eingelöst wird der Kupon dann noch nicht sondern erst wenn wirklich die EUR 20,- netto erreicht werden.

    Da ist also eine Diskrepanz zwischen Erfolgsmeldung und tatsächlichem Erfolg wenn ich das richtig sehe.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35880.0

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Konnte das gerade sowohl in der 2.0 Demo als auch im Trunk nachstellen.

    Titzegold

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Ähnliches Problem bei 1.06 SP2 mit der falschen Erfolgsmeldung:

    Der Rabatt gilt nur für eine Kategorie. Löst der Kunde den Coupon bei einem Artikel aus einer anderen Kategorie ein, dann erscheint ebenfalls die falsche Erfolgsmeldung!  Bei Rechnungsstellung wird der Gutschein - wie es gehört - NICHT abgezogen. Aus meiner Sicht verwirrt das den Kunden!
    Kann man die Meldung unterdrücken?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.193
    • Geschlecht:
    Der Fehler ist in Ticket #1053 festgehalten worden.

    Grüße

    Torsten