Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware

    chr1s4us

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #330 am: 11. Dezember 2016, 13:41:31
    Hallo,

    lokal habe ich mittlerweile das Modul in die 2.0er Shop-Version eingebaut. Bei Bedarf stelle ich die Änderungen gerne an versierte Anwender zu Verfügung... ich bin mir jedoch sicher das es eleganter Einbauten für die 2.0 gibt.

    Schöne Adventszeit,
      Chris

    multinet24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #331 am: 24. Februar 2017, 14:13:51
    Hallo Chris, wäre es möglich mir mitzuteilen wie das madul in 2.0 einzubauen ist?  Gruss Josef

    SJ784

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #332 am: 26. Februar 2017, 21:05:01
    Hallo zusammen,
    leider werden mir unter Konfiguration -> Versand Optionen nur "Sperrgut 1" und "Sperrgut 2" angezeigt.
    Warum bekomme ich kein "Sperrgut 3"? Habe alles nach Anleitung installiert/ergänzt  :wallbash:

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke & Grüße
    SJ

    multinet24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Was neues bezüglich einbau Sperrgut Modul 3 Plus in Modified 2.x ?? Bitte melden. Danke & Grüß
    Josef

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #334 am: 04. Oktober 2017, 15:05:02
    Ich habe in Beitrag 1 mal ein Modul für Shopversion 2.x ergänzt.
    Ich habe die Installationsanleitung nicht aktualisiert. Es müssen lediglich alle Dateien hochgeladen werden und das "System Modul" namens "Sperrgut" installiert werden.

    Wer sich darüber freut, der kann das hier gerne zum Ausdruck bringen:

    Grüße

    Torsten

    ralf_lieb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #335 am: 15. Februar 2018, 19:40:22
    Ich habe das Modul auch bei der aktuellsten 2.x version eingbaut.
    Warenkorb bleibt leer - Jemand hat das doch bestimmt schon in die 2.0 eingebaut (CHRIS).
    Könnte jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Ralf

    ralf_lieb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #336 am: 16. Februar 2018, 13:38:09
    Habe die Lösung selbst gefunden....

    In der Anleitung ist im products array ein "#" Kommentar was man mit ins array einfügen soll bei datei shopping_cart.php.
    Einfach das kommentar weglassen und alles läuft

    Cheers
    Ralf

    CBaumi02

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #337 am: 22. Februar 2018, 17:52:22
    Hallo zusammen,

    ich würde mir auch gern das Sperrgutmodul für meinen Modified 2.0.3 installieren. Da ich nicht gerade der Checker, was das Module einbinden anbegeht, weis ich nicht genau, welche Daten jetzt installiert werden müssen.
    Reichen die Dachten aus dem shoproot Ordner oder muss die Datei "install.sql.bak und die Sperrgut_install.html.bak auch drauf gemacht werden und wenn ja wo müssen die zwei Dateien hin.

    Gruß
    Chris

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    • Geschlecht:
    Ich habe es nun in die Version  v2.0.4.2 eingebaut.

    Schritt für Schritt habe ich dies auch Dokumentiert und werde eine Anleitung gerne hier posten.
    Nur habe ich noch ein Problem.

    Füge ich einen Artikel in den Warenkorb, berechnet er bei der ersten Übersicht im Warenkorb wie folgt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Der Endbetrag stimmt, aber beim Mehrwersteuer ausweisen ist nur der Artikel eingerechnet.

    Am Ende bei der Zusammenstellen kurz vor dem Abschluss ist es korrekt ausgezeichnet.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Was mache ich falsch ?

    Andreas Kroll

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #339 am: 05. November 2018, 11:02:44
    Hallo Heiko.
    Hast Du das Modul am laufen?
    Falls ja würde mich der Einbau des Moduls interessieren.
    Du wolltest ja ggf eine Anleitung posten.
    mfg
    Andreas

    zzz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #340 am: 30. Dezember 2018, 15:30:57
    Hallo,
    ich habe das ursprüngliche sperrgut_module_admin_config_v1.6 vor einiger Zeit für eine ältere Version die Option 1 (Aufaddieren) so verändert, dass erst ab dem zweiten Sperrgutartikel berechnet wird.
    Jetzt versuche ich in die 2.0.4.2 Version mit einem gekauften reponsiven Template einzubauen.
    Also z.B. 3x Artikel mit Sperrgutzschlag = 2x Sperrgutzuschlag. Der Sperrgutzuschlag wird bei diesen Artikeln auch bei versandkostenfrei berechnet.
    Die Berechnung und die Anzeige in der shopping_cart.php und der checkout_confirmation.php funktionieren, nur in der checkout_shipping.php wird bei versandkostenfrei kein Sperrgutzuschlag angezeigt.
    Das Problem liegt, glaube ich, in der template\module\checkout_shipping_block.html:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $FREE_SHIPPING}
                    <p class="label"><strong>{$FREE_SHIPPING_TITLE}</strong></p>
                    <p>{$FREE_SHIPPING_DESCRIPTION}</p>
    {else}
    {foreach name=aussenshipping item=module_data from=$module_content}
      <p class="label"><strong>{$module_data.module}</strong></p>
      {*BOC new table config for sperrgut costs, noRiddle*}
      {foreach name=aussen item=method_data from=$module_data.methods}
          <p class="label">{$method_data.sperrgut_costs}</p>
        {/foreach}
        {*EOC new table config for sperrgut costs, noRiddle*}
      {if $module_data.error != ''}
      <div class="row-fluid">
        <div class="span7"><label class="radio">{$module_data.error}</label></div
        <div class="span4"></div>
      </div>
      {else}
      {foreach name=aussen item=method_data from=$module_data.methods}
      <div class="row-fluid">
          <div class="span7"><label class="radio">{$method_data.radio_field}{$method_data.title}</label></div>
        <div class="span4 text-right">{$method_data.price}</div>
      </div>
      {/foreach}
      {/if}
    {/foreach}
    {/if}
     

    Bei versandkostenfrei sollte nur versandkostenfrei mit dem Sperrguthinweis stehen.

    Gruß
    Stefanie

    zzz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hatte offensichtlich ein Brett vorm Kopf....
    Man muss in der includes\shipping_block.php dafür ein smarty erstellen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Da das von Tomcraft in vorliegendem Thread in Antwort #334 eingefügte Modul sperrgut_module_admin_config_v1.6_fuer_shopversion_2.x.zip nicht update-sicher* ist und ich das gerade benötigte, hier mal meine neueste Version für Shop-Version 2.0.x, welche nun update-sicher* ist.
    Außerdem ist auch Tomcrafts Anleitung nicht korrekt (z.B. was checkout_shipping.php betrifft).

    Des Weiteren möchte ich auch ein Veto einlegen dagegen, daß man, wenn man eine Anleitung anpasst oder verändert, meine Vorlage benutzt; und was ich schon gar nicht möchte, daß man meinen nick name noRiddle im Code stehen lässt
    Ich habe gerade bei einem User einen greulich fehlerhaften Einbau des Modules vorgefunden und mußte dabei überall meinen Nick Name sehen, ganz so, als hätte meine Wenigkeit das so fehlerhaft eingebaut.
    Deshalb bitte, Tomcraft, benutze nicht meine Anleitungs-Vorlage und schon gar nicht mit meinem Nick Name in allen Code-Kommentaren.

    Unterschiede des hier von meiner Wenigkeit nun geposteten Modules zum alten Modul:
    • Es gibt kein System-Modul, lediglich ein ot-Modul, in welchem alles konfiguriert werden kann.
    • Es gibt keine vordefinierten Sperrgutkosten in der Konfiguration
      - entweder wie in vor 2.0.-Versionen in der Konfiguration oder über das System-Modul in Tomcrafts Version -
      sondern frei definierbare Sperrgutkosten bei jedem Artikel.
    • Es können in der Config des Modules Versandmodule ausgeschlossen werden. Per Default sind das selfpickup und freeamount, da es bei Selbstabholung keinen Sinn macht Sperrgutkosten zu berechnen und bei Versandkostenfrei nur in Ausnahmefällen. Das kann aber, wie gesagt, selbst bestimmt werden.
    • Im Modul kann der Content bestimmt werden welcher hinter dem Sperrgut-Icon auf der Produkt-Seite verlinkt ist. So bleibt man flexibel.
    • Das Modul ist update-sicher* gebaut.
    • Es gibt in der Anleitung eine ein paar mySQL-Befehle für die die das alte Modul im Shop eingebaut haben und nun auf das neue umstellen wollen. Mit den genannten Befehlen kann man die bereits eingestellten Sperrgutkosten problemlso auf das neue Modul übertragen.
      Davon unabhängig ist natürlich, daß das alte Modul bei Umstieg auf das neue code-technisch zurückgebaut werden müsste.
    • *NACHTRAG*
      Es gibt keine Anzeige auf der checkout_shipping.php, Das wäre update-sicher* nicht möglich gewesen und ist eigtl. auch unnötig. (War ja sowieso meine Idee im Modul für die 1.06-Version.)

    Dem eingangs genannten User habe ich versprochen, daß er lediglich für den Rückbau und Neueinbau aufkommen muß, da ich das Modul hier frei einstellen wollte, was ich hiermit also tue.

    Viel Freude damit,
    Gruß,
    noRiddle

    * update-sicher:
    Da mir immer wieder auffällt, daß es verschiedene Ansichten über den Begriff "update-sicher" gibt, hier meine Meinung dazu um zu verstehen wie ich den Begriff verwende.
    Für meine Wenigkeit zählt das Template nicht dazu wenn man von "update-sicher" redet. Es gibt einfach zu viele verschiedene Templates, sodaß man ohnehin keine Erweiterungen und Module bauen kann die auf jedes Template ohne Anpassungen passen. Abgesehen davon sind auch keine Hooks in Template-Dateien vorgesehen.
    "update-sicher" heißt also: Es werden keine Core-Dateien geändert

    [EDIT Tomcraft 09.03.2020: Modul in Beitrag 1 ergänzt.]

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Hallo noRiddle,

    Vielen Dank für das neue Modul!
    Wollte es gleich einbauen und hab beim Entfernen des Vorgänger Moduls scheinbar irgendwo Mist gebaut:
    Im Warenkorb wird jetzt nichts mehr angezeigt ... siehe screenshot.

    Es gab allerdings kaum was zum Zurückbauen hab ich verwundert festgestellt, scheinbar hab ich das mit dem update auf 2050 überschrieben.

    Hast du ev. einen Tipp, was ich da zerstört haben könnte? Vielen Dank!

    Grüße
    Erich

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Hallo akbal12.
    Der Screenshot sagt mir so nichts. Da ist ja kein Artikel drin.
    Überprüfe mal ob wirklich alle Dateien hochgeladen wurden.
    Ansonsten ist, was den Warenkorb betrifft, ja nur eine Anpassung im Template zu machen, nämlich in der /templates/YOUR_TEMPLATE/module/order_details.html. Da kannst du eigtl. nichts kaputt machen.
    Zu berechnende Sperrgutkosten sollten automatisch in der Zusammenfassung angezeigt werden.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Ach, und schau mal in die Error-Logs (Verzeichnis /log/).
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything