Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware

    beeb

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Hallo die fehlermeldung habe ich jetzt nicht mehr aber unter konfiguration--> versandoptionen
    wird mir nix angezeigt wo ich die zuschäge definieren kann ???

    was mache ich falsch ?
    ich benutze die 1.06 er version

    gruß benny

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Hallo benny,

    hast du die SQL-Befehle in deiner Datenbank ausgeführt?
    Hast du Berechtigungen für das Modul (bist du 1. Admin) ?

    Schöne Grüße,
    Jan

    beeb

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Hallo ja erster admin bin ich das ist kein problem.

    und ich habe die install.sql auf den server gepackt und dann die datei über den browser ausgeführt.
    Da wurden mir ein paar eintragungen gezeigt und ich denke das das dann geklappt hat.

    gruß benny

    beeb

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das mit der datenbank geklappt hat .

    wenn ich unter myphp gucke finde ich keine einträge sperrgut oder was muss ich suchen ?
    Wie kann ich die einträge überprüfen ?

    gruß benny

    JZ_Aqua

    • Schreiberling
    • Beiträge: 374
    • Geschlecht:
    Hallo
    Du musst in der Tabelle "configuration" nach diesen Einträgen suchen:
    SHIPPING_SPERRGUT_1
    SHIPPING_SPERRGUT_2
    SHIPPING_SPERRGUT_3

    heini88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Hallo zusammen,
    ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, gibt es hierzu schon Lösungsansätze?

    1.) Durch die Anpassung wird ja nicht mehr die Menge des Artikels mit dem Zuschlag multipliziert, sondern nur pro Artikel ein mal berücksichtigt. Besteht die Möglichkeit den Sperrgutzuschlag nur ein mal pro Sperrgutgruppe zu berücksichtigen? Zur Zeit wird der Zuschlag pro Artikel, unabhängig von der der Artikelmenge errechnet und anschließend addiert. Wenn ich 10 verschiedene Artikel mit dem gleichen Zuschlag bestelle wird der Zuschlag 10 mal berücksichtigt, soll aber nur einmal berücksichtigt werden.

    Die Anapssung, dass nur der teuerste Zuschlag berechnet wird habe ich gefunden, aber gibt es auch eine Möglichkeit jeden Zuschlag (z. B. Zuschlag 1 = 1 €, Zuschlag 2 = 2 €...) genau 1x zu berechnen, unabhägig davon, wie viele Artikel im Korb sind. Wenn natürlich nur Artikel mit Zuschlag 1 im Korb sind, soll auch nur dieser 1x berechnet werden.

    Danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung.
    Viele Grüße.

    DerBaumeister

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Workflow bzw. der Verwaltung aus der JTL WaWi heraus.

    Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es für dieses Modul eine Erweiterung für den JTL Connector.

    Wie sieht denn die Verwaltung aus der JTL Wawi heraus aus?

    Schonmal danke für eure Antworten!

    heini88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Hallo zusammen, ich habe noch eine andere Frage und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte mein Sperrgut-Modul umstellen. Bisher wurde Sperrgut für jeden Artikel berechnet - von nun an soll nur noch einmal der teuerste Sperrgut-Zuschlag berechnet werden - das klappt soweit auch ganz gut mit der Anpassung von "odotp" (Anpassung der "ot-sperrgut.php", welche am Anfang des Threads genannt wurde. Die berechnung stimmt bisher aber nur im letzten Bestellschritt, bevor auf Kaufen gedrückt wird. Wenn ich auf den Warenkorb klicke, wird immer noch jeder Sperrgutzuschlag gerechnet und addiert.

    Hier habe ich die Erweiterung von Grafikmaker im Einsatz, die denke ich noch angepasst werden muss. An folgender Stelle (in der Datei "order-details-cart.php") habe ich schon einiges probiert, allerdings ohne Erfolg :-(

    Zitat
       // BOF SPERRGUT-ANZEIGE by grafikmaker.de
       $sperrgut_query = xtc_db_query('SELECT products_sperrgut FROM products WHERE products_id = "'.$products[$i]['id'].'"');
       $sperrgut = xtc_db_fetch_array($sperrgut_query);

       if ($sperrgut['products_sperrgut'] > 0) {
          $sgprice = xtc_db_query('SELECT configuration_value FROM configuration WHERE configuration_key = "SHIPPING_SPERRGUT_'.$sperrgut['products_sperrgut'].'" ');
          $sgp = mysql_result($sgprice,0);
          $sperrgut_price = $sperrgut_price + ($sgp * $products[$i]['quantity']);
       }
       // EOF SPERRGUT-ANZEIGE by grafikmaker.de

    Ich vermute, dass in diesem Bereich etwas angepasst wurde und hoffe, dass einer von euch weiß was und wie es angepasst werden muss, damit nur noch der teuerste Sperrgutzuschlag angezeigt wird.

    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße und danke schon im Voraus!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Von mir kommt den nächsten Tagen eine Anleitung mit einem erweiterten Sperrgut-Modul wo man im Backend auswählen kann ob
    • die Sperrgutkosten hochaddiert werden sollen
    • nur einmal pro Artikel berechnet werden sollen, egal wie die Stck.-Zahl ist, oder
    • überhaupt nur einmal der höchste Sperrgutbetrag pro Warenkorb berechnet werden soll

    Außerdem kann man im Backend auswählen ob die Kosten im Warenkorb angezeigt werden sollen und/oder auf der checkout_shipping-Seite (dort als Link zu einem angelegten Content mit Informationen, ähnlich wie bei den Versandkosten).
    Bitte um ein wenig Geduld.

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    @heini88
    schau mal hier: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5289.msg246549#msg246549 sollte auch für dich passen.

    Hobbybastler

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Ich möchte mein Sperrgut-Modul umstellen. Bisher wurde Sperrgut für jeden Artikel berechnet - von nun an soll nur noch einmal der teuerste Sperrgut-Zuschlag berechnet werden - das klappt soweit auch ganz gut mit der Anpassung von "odotp" (Anpassung der "ot-sperrgut.php", welche am Anfang des Threads genannt wurde. Die berechnung stimmt bisher aber nur im letzten Bestellschritt, bevor auf Kaufen gedrückt wird. Wenn ich auf den Warenkorb klicke, wird immer noch jeder Sperrgutzuschlag gerechnet und addiert.

    Hier habe ich die Erweiterung von Grafikmaker im Einsatz, die denke ich noch angepasst werden muss. An folgender Stelle (in der Datei "order-details-cart.php") habe ich schon einiges probiert, allerdings ohne Erfolg :-(

    Zitat
       // BOF SPERRGUT-ANZEIGE by grafikmaker.de
       $sperrgut_query = xtc_db_query('SELECT products_sperrgut FROM products WHERE products_id = "'.$products[$i]['id'].'"');
       $sperrgut = xtc_db_fetch_array($sperrgut_query);

       if ($sperrgut['products_sperrgut'] > 0) {
          $sgprice = xtc_db_query('SELECT configuration_value FROM configuration WHERE configuration_key = "SHIPPING_SPERRGUT_'.$sperrgut['products_sperrgut'].'" ');
          $sgp = mysql_result($sgprice,0);
          $sperrgut_price = $sperrgut_price + ($sgp * $products[$i]['quantity']);
       }
       // EOF SPERRGUT-ANZEIGE by grafikmaker.de

    Ich vermute, dass in diesem Bereich etwas angepasst wurde und hoffe, dass einer von euch weiß was und wie es angepasst werden muss, damit nur noch der teuerste Sperrgutzuschlag angezeigt wird.

    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße und danke schon im Voraus!

    Hallo

    Nim mal diesen Code für die order_details_cart.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF SPERRGUT-ANZEIGE by grafikmaker.de
            $sperrgut_query = xtc_db_query('SELECT products_sperrgut FROM products WHERE products_id = "'.$products[$i]['id'].'"');
            $sperrgut = xtc_db_fetch_array($sperrgut_query);
           
            if ($sperrgut['products_sperrgut'] > 0) {
                    $sgprice = xtc_db_query('SELECT configuration_value FROM configuration WHERE configuration_key = "SHIPPING_SPERRGUT_'.$sperrgut['products_sperrgut'].'" ');
                    $sgp = mysql_result($sgprice,0);
                    //$sperrgut_price = $sperrgut_price + ($sgp * $products[$i]['quantity']); // mehrfache berechnung Sperrgut
                                    $sperrgut_price = $sgp;  // Single Berechnung Sperrgut
            }
            // EOF SPERRGUT-ANZEIGE by grafikmaker.de
     

    Damit wird im WK nur einmal der Sperrgutzuschlag berechnet im Warenkorb

    gruß

    heini88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Hallo kdg, hallo Hobbybastler,
    vielen Dank für eure schnelle Hilfe, damit bin ich schon wieder ein ganzes Stück weiter. Beim Testen eurer Anpassung (soweit es heute noch möglich war) sah es aber so aus, als würde die Erweiterung nur funktionieren, wenn man nur eine Höhe an Sperrgut-Zuschlägen im Einsatz hat.

    Als ich einen Artikel mit 5,90 € Zuschlag in den Warenkorb legte, zeigte er auch genau diesen Zuschlag im Warenkorb an. Füge ich aber anschließend einen Artikel mit 4,90 € Zuschlag hinzu, so wird im Warenkorb 4,90 € für den Zuschlag angezeigt. Bei Berechnung des teuersten Zuschlags müssten in diesem Fall ja immer die 5,90 € angezeigt werden. Habt Ihr hierfür noch Ideen? Wäre euch für  jeden weiteren Tipp sehr dankbar !!!

    Ansonsten freue ich mich natürlich auch auf die Erweiterung von noRiddle, welche zukünftige Umstellungen im Berechnungssystem dann bestimmt um einiges leichter machen wird ;-)

    Gruß an alle!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    So liebe Leute, hier das versprochene konfigurierbare Sperrgut-Modul:

    • Es können im Backend unter Konfiguration => Versandoptionen drei Sperrgutaufschläge (erweiterbar wie auch vorher schon) hinterlegt werden die dann bei den einzelnen Artikeln zur Auswahl stehen.
    • In dem Modul Module => Zusammenfassung => ot_sperrgut kann per Dropdown gewählt werden ob
      • alle Sperrgutzuschläge hochaddiert werden
      • pro Artikel nur einmal der Sperrgutzuschlag berechnet wird, unabhängig von der Stückzahl
      • pro Warenkorb nur einmalig der höchste vorkommende Sperrgutzuschlag berechnet wird
    • Außerdem kann ausgewählt werden ob auf der checkout_shipping_Seite bei den Versandarten ein Link zu einem angelegten Content "Sperrgutkosten" angezeigt werden soll.
    • Anzeige in der product_info (Produkt-Einzelansicht):
      • Es wird der Sperrgut-Aufschlag angezeigt mit einem kleinen Icon welches auf Klick einen Content in der Thickbox öffnet mit den Erklärungen zur Art des Aufschlages (Content "Sperrgutkosten" s.o.).
    • Anzeige im Warenkorb:
      • Unter dem Versandkostenlink wird im Warenkorb der Endbetrag des Sperrgutaufschlages angezeigt.
      • Außerdem wird, insofern nicht "nur einmal die höchsten Sperrgutkosten je Warenkorb" berechnet werden, unter jedem Artikel der Sperrgutzuschlag in Form eines Attributes angezeigt (außer wenn nur einmal der höchste Sperrgutzuschlag pro Warenkorb berechnet werden soll).
    • Anzeige auf der checkout_shipping (Auswahl der Versandarten im Checkout-Prozess) wenn im Backend ausgewählt (s.o.):
      • Bei jeder Versandart, ausgenommen selfpickup und freeamount, wird über dem Preis ein Link angezeigt, entweder
        • + Sperrgutkosten oder
        • + einmalige Sperrgutkosten
        Der Link zeigt, wie auch schon auf der product_info-Seite, in der Thickbox einen Content mit den Erklärungen zur Art des Aufschlages.

    Obwohl umfangreich getestet kann ich was übersehen haben,
    daher bitte testen und Feedback geben.

    Viel Freude damit,
    Gruß,
    noRiddle

    [EDIT Tomcraft 27.08.2013: Modul in Beitrag 1 angehängt.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Hier noch ein paar Screenshots.

    Gruß,
    noRiddle

    [EDIT Tomcraft 27.08.2013: Screenshots in Beitrag 1 angehängt.]

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Herzlichen Dank fürs Teilen!

    Schöne Grüße,
    Jan
               
    anything